Beiträge von dkoep

    Die Sprachsteuerung des GO 520 bekommt bei mir ein glattes "ungenügend" (= 6!). Sie ist völlig unbrauchbar, versteht nichts.
    Gruß Fritz1

    Ganz genau! Ich kann Fritz1 nur zustimmen. Die Spracherkennung von Tomtom ist der letzte Schrott. Egal welches Gerät, die Erkennung ist eine Absolute Katastrophe!!

    Hallo Karpati,


    es freut mich zu hören das dein Gerät wieder funktioniert.
    Ich habe kein start 42 daher kann ich dir nicht sagen wie es sich bei speziell diesem Gerät verhält.
    Bei anderen Geräten kann man dies in den Einstellungen nachschauen. Bei anderen Geräten wird beispielsweise nur das Satellitensignal gezeigt so lange es eine Verbindung sucht. Wenn es dann eine Verbindung hat, dann erscheint im rechten oberen Bildrand die bekannte Zielflagge.
    Das kannst du dir auch HIER nochmal durchlesen.


    Vielen Dank nochmal das du den Lösungsweg mit uns teilst. Dadurch haben andere Nutzer auch die Möglichkeit sich selbst zu helfen.


    Beste Grüße

    Hallo Sabine und Matze_93,


    vielen Dank für die schnelle Nachricht.
    Habe mich mit den TOMTOM Support in Verbindung gesetzt.
    Ist wohl ein bei TOMTOM bekanntes Problem.


    Ich werde mich nochmal melden wie das ganze ausgegangen ist.


    Beste Grüße

    Hallo Leute,


    ich bin letztens mit dem TOMTOM RIDER unterwegs gewesen und habe nun Kondenswasser unterm Display.
    Ja ich weiß, die Saison ist eigentlich rum aber wie sagt man so schön... Nur die Harten kommen in den Garten :P .
    Es hat zwar nicht stark geregnet aber etwas genieselt hat es schon.
    Ich habe es nach der Tour direkt bei uns in den Heizungskeller gelegt weil es da schön warm ist.
    Ist das Problem auch noch anderen bekannt? Deckt die Garantie das ab?
    Hab die Suchfunktion schon genutzt aber leider nichts passendes gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo solven,


    mich hat es damals auch gestört das grade beim Motorrad fahren die Windgeräusche sehr stark sind.
    Ich glaube das liegt einfach daran, dass sich die Mirkrofonöffnung vorne befindet.
    Ich hab mir mit einem externen Mikrofon geholfen. Ich bin jetzt ganz zufrieden damit.


    Vielleicht ist das ja auch für dich die richtige Lösung.


    Liebe Grüße Daniela

    Hallo an alle,


    bei meinem TOMTOM SPARK ist das Armband eingerissen.
    Ich habe es ganz normal benutzt. Trotzdem ist unterhalb vom Bedienknopf ein längerer Riss im Armband.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ?(
    Oder kann mir jemand sagen wo ich ein neues Armband herbekomme?


    Liebe Grüße, Daniela