Beiträge von sabinewe

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne mal wissen ob es noch andere Tomtom Besitzer gibt, die von der Sprachsteuerung schlecht beziehungsweise garnicht verstanden werden?
    Das einzige was mein Gerät versteht ist der Aktivierungssatz: Hallo Tomtom! Oh, ich habe vergessen das auch noch das Kommando „Route abbrechen“ funktioniert.
    Sonst wird nichts aber auch garnichts verstanden. Ist mein Gerät kaputt oder gibt es eine Abhilfe?


    Liebe Grüße,


    Sabine

    Hey Sigsa,


    bist du dir Sicher das der USB-Anschluss an deinem Tomtom Via ausgetauscht werden muss?
    Eine Bekannte von mit hatte immer mal einen Wackelkontakt an der USB-Buchse. Ihr Mann hat dann mal die Buchse etwas zusammen gepresst.
    Danach ging alles wieder ohne Probleme.
    Wenn du es dir zutraust den USB-Anschluss zu tauschen kann ich mal schauen ob ich das Video noch finde auf dem das gezeigt wird.
    Das würde ich aber nur empfehlen wenn keine Garantie mehr greift.
    Also es selbst zu wechseln wäre vermutlich das Letzte was ich tun würde.


    schreib einfach mal wie die Sachlage genau ist. Vielleicht hat dann noch jemand hier einen Einfall.


    LG,


    Sabine

    Hey Frankonia,


    wie der Name schon sagt, ist die Runner nur fürs Laufen gedacht. Die Funktionen für Radfahren, Schwimmen und Laufen sind in der Multisport kombiniert. Soweit ich weiß wird bei der Runner auch keine Fahrradhalterung mitgeliefert. Also wenn eine der beiden Uhren für Dich in Frage kommen sollte dann wohl eher die Multisport.


    Liebe Grüße,


    Sabine

    Hey Benbuh,


    das ist ja komisch.
    Hast du es gemacht wie von TOMTOM im Link beschrieben?
    Mir ist aufgefallen das vor kurzer Zeit ein anderer User auch ein ähnliches Problem hatte. -- Hier-- ist der Thread.
    Er hatte auch einen Blackscreen mit einigen Daten. Nach einem Update mit TOMTOM Home hat es dann scheinbar funktioniert.


    Schalte vielleicht mal die Firewall auf deinem PC aus wenn du die Installation machst.


    Liebe Grüße,


    Sabine

    Hallo dkoep,


    wende dich mal an den TOMTOM Kundenservice.
    Das Problem haben wohl einige TOMTOM Rider und ist scheinbar ein Garantiefall.
    Ich denke wenn du es einschickst und es in der Garantiezeit ist wird dir schnell geholfen.
    Habe jetzt keine Telefonnummer sondern nur nen Link --> support


    Ich hoffe die werden Dir schnell helfen.


    Liebe Grüße,


    Sabine

    Hallo Benbuh,


    ich hatte auch mal das Problem mit TOMTOM Home.
    Von Tomtom selbst wird beim Abbruch der Sicherrungskopie auch geraten TOMTOM Home neu zu installieren.
    Ich habe dir ---HIER--- mal den Link herausgesucht unter dem du die Anleitung findest.
    Wenn der Prozess einmal richtig durchgelaufen ist, kann es sein das wieder alles funktioniert.


    Halt uns auf dem Laufenden!


    Liebe grüße,


    Sabine

    Ja das Problem ist mir tatsächlich bekannt.


    Versuch doch mal das Gerät zurück zu setzen.


    Dazu musst du zu Einstellungen---> Standard wiederherstellen.


    Es hat bei mir ausgereicht das Gerät nur Teilweise zurück zu setzen.


    Du kannst ja mal schreiben ob es bei dir funktioniert hat.


    Liebe Grüße,


    Sabine

    Hallo Community!


    Ich habe bei meinem Tomtom das Problem das die Stimme total abgehackt ist und auch ganz falsch betont wird.
    Beispielsweise be......enden.
    Ich habe wohl die Tomtom Stimme Yannick auf dem Gerät installiert.


    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?


    Liebe Grüße,


    Sabinewe

    Hallo zusammen,


    ich kann meine Tomtom Multisport nicht mehr bedienen.
    Egal was ich mache ich bekomme nur die Uhrzeit angezeigt.
    Selbst wenn ich die Uhr am PC anschließe passiert rein garnichts.


    Ist einem von euch das auch mal passiert?
    Gibt es die Möglichkeit die Uhr zurückzusetzen?


    Mit ratlosen Grüßen,


    Sabine