Beiträge von gbeck007

    Habe folgendes Problem: - App TomTom Go


    Eine Tour wurde in Kurviger erstellt - 39 Waypoints.


    Nach Export in Plan.TomTom wird diese Tour zweimal importiert, einmal als "schnell" und einmal als "exact".

    Die Route "schnell" kann am Handy nicht geöffnet werden, die Tour "exact" aber doch, schon komisch


    Kann mir jemand erklären, was hier passiert?


    Was mich aber mehr interessiert, warum kann ich bei diesen Track (leider sind das ja keine Touren mehr ) den Routentyp nicht mehr ändern, Straßentypen vermeiden funktioniert aber.


    Alles schon komisch, soweit ich mich erinnern kann, war dies möglich mit TomTom My Drive

    Ich werde das prüfen, habe doch einige Änderungen gemeldet und melde mich wieder nach dem nächsten Karten Update

    Wenn ich eine Route plane, so kann ich unter Optionen die Funktion "Gesperrte Straße vermeiden" auswählen.


    Ich gehe davon aus, daß TomTom die Route sowieso diese Funktion automatisch berücksichtigt, oder sehe ich das falsch?


    Wenn ich dies auswähle, was passiert dann, ich kann nichts ändern?


    Bei den anderen Optionen wie Straßentypen vermeiden, oder Alternative suchen - ändert sich was


    LG Gg.

    Hallo Bembo und Lochfrass,


    schaut mal....


    Here is some good news from TomTom. You recently suggested an update to TomTom Maps. The map report ID was: a65eedb5-4aee-440a-b695-737f3c32d49f.

    After verifying the report, we have made the necessary changes that will be reflected in the next map release.

    Thanks for taking the time to report this update. You have helped us improve the experience of drivers throughout the community.

    Of course, roads change all the time. So, if you notice anything else on the map that requires our attention, please let us know. It can make a real difference.

    Hallo Lochfrass,


    was gebe ich ein, wenn ein Lokal vorübergehend geschlossen ist, z.B. Inn Volland, Limbach 63, 96178 Pommersfelden,


    und wenn es das Lokal es nicht mehr gibt - z.B. Ludwigx, Steigerwaldstr. 9, 96138 Burgebrach


    oder wenn das Hotel keine Zimmer mehr anbietet, z.B. Pension, Manfred Klaus, Weingartsgreuth 55, 96193 Wachenroth?


    oder das Lokal anderweilig dauerhaft genutzt wird, z.B. für Flüchtlinge, wie der Landgasthof Pickel, Marktplatz 5, 96158 Frensdorf.


    Wenn die Datenbank nicht gepflegt wird, macht es auch keinen Sinn, dass TomTom diese veröffentlicht

    Hallo,


    wo kann man melden, welches Hotel/Motel bei TomTom Go nicht mehr offen sind?


    Alleine in meiner Gegend im Ukreis von 10 km sind 3 nicht mehr "aktuell".


    Es wäre auch hilfreich, wenn man aus der App die Homepage des Hotels/Motels öffnen könnte, dann kann man auch die Öffnungszeiten, etc. einsehen.


    So wie es jetzt ist, hilft es niemanden


    Gruß Gg.

    Hallo Lochfrass,


    das Problem mit den "gesperrten" Straßen habe ich auch. Ich verstehe nicht, warum in der TomTom Amigo App die Baustellen, Staus angezeigt werden, aber nicht bei TomTom Go.


    Bei Google Maps werden diese angezeigt.


    mfg Gg.

    So, habe den Browser Firefox gewechselt zu Chrome und TomTom My Drive geöffnet.


    Siehe da, meine Touren sind wieder da, schon komisch.


    Folgende Fragen noch:


    Warum wird bei der Einstellung der deutschen Sprache nicht diese übernommen, muß mich nach dem Anmelden immer wieder erneut auf Deutsche Sprache umstellen?


    TomTom ist bei Streckenführung sehr gut, jedoch bei Baustellen ist noch sehr viel Luft nach oben. War vor kurzem in Stuttgart und wollte zur Markthalle. TomTom hat mich ewig umhergeleitet, bis ich es aufgegeben habe. Dann habe ich Google Maps geöffnet und ratz fatz hatte ich die richtige Streckenführen. Warum kann Google das wesentlich besser?

    Bei uns ist in 96114 Röbersdorf seit 3 Jahren die Durchfahrt gesperrt. Habe dies schon sehr sehr lange gemeldet, doch TomTom bekommt die Sperre nicht angezeigt. Ich frage mich auch, warum gibt es bei Optionen, den Punkt, Gesperrte Straße vermeiden. Dies sollte doch automatisch der Fall sein, oder ???

    Hallo, Danke für die schnelle Rückinfo.


    Richtig, es sind nicht mehr alle Touren bei TomTom My Drive da.


    Ich habe viele Touren selbst mit TomTom My Drive erstellt. Das komische ist, habe diese mit einer Ziffer versehen und da fehlen mir - alleine mit Ziffern versehen - 13 Touren. Aber es wurden auch einige importiert.


    Gott sei Dank habe ich diese noch in der App, aber ich kann diese ja nicht mehr bearbeiten - das geht ja nur bei TomTom My Drive am PC.


    Wie bekomme ich meine Touren wieder zurück, es kann doch nicht sein, daß durch eine neue Softwareversion plötzlich Daten weg sind?