Beiträge von waso

    Nochmal eine kurze Rückmeldung:

    Das Problem ist gelöst, es war die deaktivierte Sprachanweisung. :rolleyes:

    Und ich dachte, das Symbol würde die Freisprecheinrichtung aktivieren.

    Wie bescheuert kann man sein...


    Besten Dank nochmals euch beiden!


    Viele Grüße


    waso

    Einen hätte ich noch... rechts unten in der Ecke links neben dem Halbmond ist bei mir die Sprachanweisung ausgeschaltet. Falls das bei dir auch so aussieht, dann tipp mal da drauf. Dann sollte das funktionieren mit der Sprachausgabe.

    Ok, guter Tipp - vielen Dank!

    Da ich das Navi nicht mit Sprachanweisung bediene, hatte ich das auch immer ausgeschaltet.

    Werde es mal testweise einschalten.

    Viele Grüße


    waso

    Besten Dank euch beiden!


    Ich habe den 'Soft-Reset' (AUS-Taste drücken bis Trommel) jetzt mal gemacht, das hat aber leider nichts gebracht.

    Die Warntöne ertönen nach wie vor, nur die akustische Streckenführung ist stumm.


    Früher hatte ich immer Anna als Stimme eingestellt, dann neulich, nachdem es nicht mehr funktionierte, mit Lisa getestet und jetzt gerade Werner.

    Yannick ist bei mir noch gar nicht vorinstalliert.

    Werde es nachher nochmals mit Anna testen und wenn das dann nicht klappt, muss ich wohl ein 'Hard-Reset' machen. ?(


    Viele Grüße


    waso

    Guten Morgen, du kannst es zurücksetzen. Deine Orte sind in der Cloud gespeichert. Das einzige, was man neu einrichten muss, sind die persönlichen Einstellungen, wie Routenoptionen, Stimme usw. Hast du schon mal versucht, die AUS-Taste festzuhalten, bis die Trommel ertönt und das TT nach dem Loslassen neu startet? Vielleicht hilft das schon, ansonsten auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Besten Dank für deine Antwort!

    Das mit dem dauerhaften Drücken der AUS-Taste hatte ich noch nicht probiert - interessant.

    Was macht das denn mit dem Navi?


    Wenn ich weiß, dass ich es für einige Tage nicht benutzen werde, schalte ich es immer komplett aus (längeres Drücken der AUS-Taste).

    Sollte das nicht den selben Effekt haben?


    Grüße waso

    Hallo,


    ich hatte ja es schon mehrfach, aber irgendwann hatte es sich von alleine wieder 'repariert' - nur diesmal anscheinend nicht:

    Mein 5200er schweigt bzgl. Sprachausgabe in der Routenbeschreibung seit neuestem komplett, die Warnsignale ertönen jedoch.

    Ich habe natürlich alle Einstellungen überprüft, daran liegt es definitiv nicht (der Lautstärkeregler ist selbstverständlich auch entsprechend hochgezogen ;) ).


    Hat jemand von euch eine Idee?

    Muss ich das Navi zurücksetzen (und verliere dann meine Daten)?

    Danke im Voraus!

    Hallo,


    bin neu hier, da ich nach dem Diebstahl meines Garmin auf ein TomTom 5200 umgestiegen bin...


    Das 5200er habe ich erst ca. 4 Wochen im Betrieb und bin recht zufrieden.
    Natürlich sieht man, wenn man von einer anderen Marke/Modell kommt, hier und da noch Verbesserungsbedarf, aber allein die Zuverlässigkeit der Verkehrsmeldungen ist schon mal deutlich besser.
    Was mich allerdings ziemlich irritiert hat: Das 5200 hat neulich während einer Navigation 2 mal (im geschätzten Abstand von 1/2 Std.) abgechaltet und ist dann wieder hochgefahren.
    Das war vor ca. 1-2 Wochen und ist seitdem nicht wieder aufgetreten (ich klopfe auf Holz).
    Hatte das von euch auch schon jemand?
    Welche Ursachen kann es haben?
    Das Gerät hatte natürlich während der Navigation eine Stromversorgung.


    Apropos Stromversorgung:
    Von der Akkuleistung war ich ziemlich beeindruckt, nachdem ich neulich vergessen hatte, das Gerät während der Navigation an die Stromversorgung zu hängen.
    2,5 Std. lief das 5200, bevor es sich ausgeschaltet hat.


    VG waso