Beiträge von tomtommik

    Hallo, habe mir nach viel Ärger mit dem Garmin ein Tomtom 550 Rider gekauft, hauptsächlich wegen der gepriesenen Funktionen, Routen offline planen zu können und dann problemlos auf den Rider zu übertragen und wegen der Kopplung mit MyDrive.


    Ich bin erst beim installieren, aber schon jetzt habe ich riesiges Problem, nämlich dass MyDrive sich nicht per Code scannen mit dem Rider 550 verbindet und somit die Features, warum ich mir das Gerät gekauft habe, nicht verfügbar sind.


    Entsprechend der Anleitung https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/23477 habe ich im Hauptmenü vom Rider 550 mit Anwendungsversion: 19.101.0014.411 (0) (19.04.2019 die Bluetooth Einstellungen und dort Telefon hinzufügen aufgerufen. Es erscheint der in der Anleitung beschriebene Code zum einscannen.


    Auf meinem Android Telefon mit Android 9 Stand 5.6.19 habe ich MyDrive 2.6.0 installiert und mich dort mit meiner Tomtom ID angemeldet. Wie beschrieben tippe ich auf Code scannen, Bluetooth ist eingeschaltet, es erscheint die Fehlermeldung “Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal”


    Ich habe es etliche Male später probiert, testweise die MyDrive App deinstalliert, neu installiert und den Prozess mehrfach wiederholt. In den App-Einstellungen des Telefons sind alle Berechtigungen für MyDrive gesetzt.


    Anders als in dem Anleitungsvideo auf der Tomtom-Webseite https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/23477 , wo in der App nach klicken auf "Wie funktioniert das" im Video eine Liste von Tomtom-Geräten erscheint, kommt bei mir statt dessen direkt die Seite mit der Beschreibung "Vorbereitung für die Verbindung" und am Fuß der Seite der Button "Code scannen".


    Kann es sein, dass die App MyDrive 2.6.0 defekt ist?
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee zur Lösung?


    Vom Tomtom Service erhalte ich bisher nur unqualifizierte Standardantworten wie "Rider 550" auf Werskeinstellungen zurückzusetzen. Die sind offensichtlich noch nicht einmal in der Lage, meine problemschilderung zu lesen und geistig umzusetzen.


    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!