Beiträge von Cyberherby

    Hallo beisammen,


    ich hab seit dem Frühjahr das TomTom Rider 550 Premium. Das hat bis vor kurzem zumindest meist zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das Zusammenspiel von MyDrive und Gerät finde ich nur suboptimal, aber darauf will ich jetzt nicht hinaus.


    Mein konkretes Problem:

    seit ein paar Tagen verbindet sich MyDrive nicht mehr automatisch mit dem 550er beim Aufrufen der App.

    Bei mir läuft MyDrive auf einem iPhone 8 mit aktuellstem iOS 13.1.3. Die Apps sind auch ständig aktualisiert.

    Da letzte Woche (glaube ich) auch auf dem 550er ein Update gezogen wurde, ist die Kausalität nur schwer herzustellen, was nun verantwortlich ist: iOS13 oder das TT-Update.


    Workaround: es hat manchmal schon gereicht, den "unteren" der beiden Bluetooth-Einträge in den iPhone-Einstellungen zu löschen. Dann hab ich im MyDrive "Verbinden Sie ein anderes Gerät" gestartet. Kurz zu den Bluetooth-Einstellungen zurück und wieder zurück zum MyDrive, um die Koppelung zuzulassen.

    Meist muss ich aber sowohl im TT als auch im iPhone die BT-Verbindungen löschen, um dann die komplette Einrichtung durchzuführen.


    Kennt jemand dieses Problem? Irgendwelche Tipps?


    PS: ich stimme dem Grundtenor der obigen Beiträge zu: für sooo viel Geld habe ich viel mehr erwartet - v. a. Zuverlässigkeit, aber auch in der Nahtlosigkeit des Zusammenspiels zwischen MyDrive und dem 550er. Mal schauen, ob sich das Verbindungsproblem lösen lässt, sonst gebe ich es eh wieder her.