Beiträge von Tourenfahrer1954

    Hallo,

    ich besitze das Rider 550 (Motorrad Navi) und kann die Ausführungen von skettli leider nur bestätigen.
    Bei meinem Navi ist es besonders auffällig, wenn ich die Option „kurvenreiche Route“ wähle. Immer wieder lotst mich das Gerät auf Straßen, die für den Durchgangsverkehr gesperrt sind (nur für Anwohner/ nur für landwirtschaftlichen Verkehr/ Durchfahrt für Auto und Motorrad gesperrt.....). Auch führt das Gerät mich sehr häufig durch kleine Ortschaften und Wohngebiete. Das ist für die Anwohner eine Zumutung und mit Mopedfahren hat das nicht wirklich etwas zu tun. In Zeiten, in denen immer mehr Fahrverbote drohen, ist diese Art der Routenführung äußerst kontraproduktiv. All das würde ich gerne der Firma mal ausführlich schreiben, aber wie. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden an TomTom mal eine Mail zu schreiben. Wer weiß Rat?

    Grüße mit der Linken