Willkommen hier. Wie lange war denn dein Start nicht mehr in Benutzung? TT nimmt Geräte vom Server, die innerhalb einer bestimmten Zeit (man spricht von 18 Monaten) nicht mehr aktuaslisiert wurden. Für TT sieht das dann so aus, als wäre das Navi nicht mehr vorhanden bzw. defekt oder was auch immer. Das folgende findet man im Netz. Vielleicht ist das der Grund, dass dein TT nicht mehr zu aktualisieren geht.
Kunden sollen sich neue Geräte kaufen. Tomtom bietet für eine Reihe älterer Navigationsgeräte keine Karten-Updates mehr an. Nutzer müssen also damit rechnen, dass ihre Geräte ihnen nicht mehr den richtigen Weg weisen können, wenn sich Straßenverläufe ändern.
Folgende Geräte unterstützt Tomtom künftig nicht mehr:
START
EASE
PLUS
XL 2. Generation
XL 3. Generation
XL 4. Generation
VIA 110/120 /130/220
START 20/25/45/55/60
XXL 530/535/540/550
XXL Classic
GO I90
GO 630
GO 700
GO 720
GO 730
GO 740
GO 750
GO 820
GO 825
GO 1005
ONE IQ Routes
ONE 140
ONE 5. Generation
Eine detaillierte Auflistung der betroffenen Modelle gibt es auf der englischen Website des Unternehmens.