Beiträge von THUERINGER

    Guten Morgen Dagobert13,

    es ist genau so, wie ich das beschrieben habe. Die Go App über Bluetooth geht nicht, sondern nur mit Kabel. Meinen MP3- Player kann ich nur über Kabel mit dem Autoradio verbinden, obwohl er auch Bluetooth hat. Da wird evtl. ein Protokoll nicht unterstützt. Den Astra K gibt es seit 2015, meiner ist von September 2019. Im Nachfolger sieht das vielleicht schon wieder anders aus. Für mich ist es auch nicht so wichtig, dass ALLES über Bluetooth funktioniert.

    Dagobert13 Wenn die App/das Smartphone mit Kabel verbunden ist und es kommt z.B. ein Abbiegehinweis, dann wird die Musik/Nachrichten was auch immer während dieser Ansage leise gestellt über die Autolautsprecher, unabhängig davon, ob Bluetooth im Spiel ist oder nicht. Über den Handylautsprecher kommen bei mir keine Ansagen, wenn das Kabel verbunden ist. Und App und Bluetooth über AndroidAuto ist bei meinem Mediasystem nicht vorgesehen. Deshalb ist ja die Mediabuchse verbaut. In unserem Firmenkleintransporter (MAN und AndroidAuto) funktioniert die App auch nur mit Kabel und Telefonie über Bluetooth.

    Dagobert13

    Stimmt nicht ganz. Das GO Premium lässt sich über WLAN aktualisieren und auch über Mobilen Hotspot vom Handy. Und mit der GO App in der Schweiz und Datenverbindung...könnte evtl teuer werden. Datenroaming 1 MB 10,72 €. Durfte da schon Erfahrung sammeln bei meiner besseren Hälfte. 1 MB verbraucht man sicher nicht. Aber sobald ich über die Grenze nach CH fahre, wird Datenverbindung unterbrochen. Kann ich bei meinem Anbieter einstellen.

    Es würde gut funktionieren, wenn dein Radio Android Auto kann. Ich habe IntelliLink von Opel und ich kann bei einer Ansage von Yannick den Ton so laut stellen, daß mir über die Lautsprecher vom Auto die Ohren weh tun. Die Warnungen vor Kameras sind immer laut. Das Smartphone ist über ein Datenkabel verbunden. Bluetooth wird bei dem Radio nur bei Freisprechen unterstützt. Die GO App benutze ich seit ca 4 Jahren ohne größere Probleme, ebenso beim Ford Focus vom Schwiegersohn und im Transportervon der Firma...hat Radio mit AA.

    @ JuergenAMS


    Es geht um die Zufahrt zum Parkhaus/Tiefgarage Am See in Friedrichshafen am Bodensee. Vielleicht lässt sich das was machen. Die Einfahrt ist bei der Zielflagge (orange Markierung). So, wie die Go App (und auch Google Maps) das fahren will, geht das nicht, die Fahrtrichtung ist verkehrt und ich glaube auch verkehrstechnisch nicht mehr möglich. Man müsste dann an der Einfahrt wenden, um einfahren zu können (leider ist dort auch Fahrradstraße und im Sommer mehr Radler als Autos :huh: ). Die Ausfahrt wäre die grüne Linie. Das dortige Parkleitsystem gibt diese Routenführung auch nicht her.

    Dagobert13

    Ja, ist alles richtig, was du schreibst. Mein Handy ist mit einem schnellen Datenkabel verbunden und das funktioniert ganz gut. Auf dem Handy habe ich in der AA-App bis auf Navigation und Anrufe alles ausgeschaltet. Mich stört es auch nicht, dass nur 6 letzte Ziele angezeigt werden. Und das Blitzer melden…na ja, auch nicht wirklich wichtig. Jedenfalls für mich. Mich stört, dass TT oder wer auch immer, festlegt, das sich diese Funktion immer wieder selbst einschaltet. Eigentlich ist man der Admin auf dem Handy und nicht eine App. Aber egal, vielleicht ändert man das ja noch mal. Was mir auch noch aufgefallen ist: ich habe auf meinem S10-Zweithandy auch die App installiert. Neuerdings oder evtl. auch schon länger, werden die letzten Ziele, die ich auf dem S20 angefahren habe, mit dem S10 synchronisiert. Muss direkt mal auf dem Scheibennavi nachschauen, ob das da auch passiert.

    JuergenAMS

    Hallo in die Runde,

    es geht um die Go-App und hier speziell um Häufige Ziele vorschlagen unter Einstellungen – Sonstiges – Datenschutz. Anfangs hat mich das nicht wirklich gestört, dass beim Einschalten von der App immer irgendein letztes Ziel vorgeschlagen wird. Aber inzwischen nervt es ganz gewaltig. Mit Datenschutz hat das ja wohl nichts zu tun. Und warum ist diese Einstellung in den Tiefen von der App versteckt und auch noch unter Datenschutz? Wenn man den Schieberegler auf AUS stellt, ist er beim nächsten Start wieder auf EIN. Kann man das nicht so programmieren, dass der User selber entscheidet, ob er das will oder eben nicht? Vielleicht kannst du das mal an die entsprechenden Entscheidungsträger weiterleiten.

    Gruß Ekkehard

    PS.: Ansonsten finde ich die App (Beta) topp :)

    Ich habe täglich Weg zur Arbeit und zurück 80 km. Davon 66 km Autobahn und ca. 14 km Landstraße. Der Durchschnitt liegt laut BC bei 87 km/h bei erlaubten 130 km/h. Wenn ich 140 fahre laut Tacho sind es bei den kleineren Winterrädern etwa 134 km/h laut Anzeige vom TT. Vom 1. Januar 2023 bis heute liegt der Durchschnitt bei 32455 km sogar nur bei 75 km/h. Trotz 5x Fahrt in die alte Heimat. Sind 450 km pro Richtung 95% Autobahn. Die höhere Geschwindigkeit fällt also dabei nicht ins Gewicht.

    Bei meinem GO Premium wird das so angezeigt. Die 24 h sind reell. Urlaubszeit ist vorbei und ich nutze überwiegend die GO App. Der niedrige Durchschnitt kommt zustand, weil in Ö nur 130 km/h geht...theoretisch ;) 1x nach D treibt den Durchschnitt auf maximal 100 km/h. Auf langen Strecken schnell zu fahren ist fast nicht möglich. Die 155 km/h sind die gefahrene Höchstgeschwindigkeit auf der Gesamtstrecke, nicht die Dauergeschwindigkeit. Im BC vom Auto kann man das auch gut beobachten.

    Willkommen hier. Wie lange war denn dein Start nicht mehr in Benutzung? TT nimmt Geräte vom Server, die innerhalb einer bestimmten Zeit (man spricht von 18 Monaten) nicht mehr aktuaslisiert wurden. Für TT sieht das dann so aus, als wäre das Navi nicht mehr vorhanden bzw. defekt oder was auch immer. Das folgende findet man im Netz. Vielleicht ist das der Grund, dass dein TT nicht mehr zu aktualisieren geht.

    Kunden sollen sich neue Geräte kaufen. Tomtom bietet für eine Reihe älterer Navigationsgeräte keine Karten-Updates mehr an. Nutzer müssen also damit rechnen, dass ihre Geräte ihnen nicht mehr den richtigen Weg weisen können, wenn sich Straßenverläufe ändern.

    Folgende Geräte unterstützt Tomtom künftig nicht mehr:

    START

    EASE

    PLUS

    XL 2. Generation

    XL 3. Generation

    XL 4. Generation

    VIA 110/120 /130/220

    START 20/25/45/55/60

    XXL 530/535/540/550

    XXL Classic

    GO I90

    GO 630

    GO 700

    GO 720

    GO 730

    GO 740

    GO 750

    GO 820

    GO 825

    GO 1005

    ONE IQ Routes

    ONE 140

    ONE 5. Generation

    Eine detaillierte Auflistung der betroffenen Modelle gibt es auf der englischen Website des Unternehmens.

    Und wenn der Support dir geholfen hat, dann die DACH Karte (oder auch Israel, jedenfalls eine kleine Karte, denn du hast dich selber ausgesperrt) für den internen Speicher, damit du beim nächsten Mal nicht wieder den GAU erlebst. Dann kannst du alle anderen Karten auf SD speichern.