Ichvfrage michvgerade ob nurceine Strom unterversorgung solchcein verhalten des Displays verursachen kann, oder ob nicht auch das Display eine Macke hat.
Vielleicht kann termuelator da eine vermutung anstellen aufgrundxseiner Erfahrungen.
Ichvfrage michvgerade ob nurceine Strom unterversorgung solchcein verhalten des Displays verursachen kann, oder ob nicht auch das Display eine Macke hat.
Vielleicht kann termuelator da eine vermutung anstellen aufgrundxseiner Erfahrungen.
Ich frage mich gerade wenn TomTom doch die Sim als Übeltäter ausgemacht hat, warum sie dann nicht einfach eine Reparatur anbieten und die Sim austauschen.
Laut ihrer Seite ist es ja noch Reparaturfähig
Was passiert also wenn man sie dierekt auf eine Reparatur anstößt?
Andererseits finde ich es seltsam das hier nur eine geringe Anzahl von Nutzern (3oder4) ist mit dem Problem und im Englischen Nachbarforum sehe ich gar keine Meldungen über Ausfälle.
Sehr merkwürdig alles.
Der nächst höhere Reset wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen.
Aber wenn der Server sagt das dem Gerät nur Austria Kameras zustehen, dann wird auch kein reset/Werksreset helfen.
Mein Screenshot stammt von dem PC Programm "TomTom MyDrive Connect". Und das Navi sollte per USB mit dem PC Verbunden sein nach der Installation.
Ich habe gerade erst deinen Screenshot gesehen der wohl von der TomTom Homepage stammt.
So wie ich es sehe ist da ein Knoten auf dem Server, so das der Support das nur bereinigen kann,
Ein Kamera Abo nur für Österreich gab es nicht. Entweder nur Europa oder World
Nachtrag:
Wenn icj mich auf der Homepage einlogge sehe ich da bei mir auch die World Kameras für mein Gerät. so das es sehr warscheinlich ist das da auf dem Server was Faul ist mit deiner Gerte Konfiguration.
Und da kann nur der Support helfen und ändern.
Was zeigt MyDrive Connect dir bei "Meine Inhalte" und wenn man dort runter scrollt dann unter "Meine Kameras" ?
Wenn dort nicht Welt oder Europa steht, dann muss der Support ran und das wieder abändern.
Mit einen klick auf das Kamera Kästchen kann man sehen welche Kameras installiert sind.
Den Support kannst du über die Webside help.tomtom.com erreichen indem du unten beim Bot das Wort Kontakt eingibst.
TomTom hat nun auch das Einstiegsgerät überarbeitet und das Go Classic raus gebracht.
Das man immer den selben Namenn für mehrere Geräte verwendet finde ich persönlich nicht so prickelnd.
Ich sehe, dass Du Fachmann bist.
Deshalb erlaube ich mir eine Zusatzfrage, die nichts mit meinem Thema zu tun hat:
Aach, das ist nur ein Titel von der Forumssoftware wenn man sehr aktiv ist. Das hat nichts mit dem Tatsächlichen Wissen eines Nutzers zu tun.
Das müsste aber einstellbar sein im Profil
Da kann man verschiedene Bereiche auswählen.
Ich habe die Mailbenachrichtigungen bei mir deaktiviert da ich das nicht brauche und somit kann ich nicht fest behaupten ob es funktioniert.
Aber ggf kann es auch sein das dein E-Mail Programm oder E-Mail Provider die benachrichtigungen als Spam deklariert.
Dann sollten sie aber im Spamordner deines Mailprogramm auftauchen.
Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Nutzer der Maisl von diesem Forum bekommt um zu bestätigen das das Versenden von E-Mails klappt.
So nun kann ich auch mit Screenshots dienen,
Ich habe erstmal in meiner Nähe auf eine beliebige Straße getippt
Dann habe ich auf die 3 übereinanderliegenden punkte getippt und dort "Als ausgangspunkt verwenden"
Daraufhin ergibt sich folgendes Bild.
Das große Dreieck ist die Ortung des Navi bei mir Zuhause und der kleine Kreis mit dem Dreieck ist mein zuvor gewählter Ausgangspunkt.
Als nächstes habe ich dann in der nähe von meinem gesetzten Ausgangspunkt nochmals auf eine beliebige Straße getippt und Fahren ausgewählt.
Daraufhin hat das Navi dann die Route vom Ausgangspunkt zum Ziel berechnet. Mein Aufenthaltsort uist immer noch Zuhause wie man es am Pfeil sehen kann der noch ansatzweise unter der Entfernung in der Seitenleiste zu sehen ist.
Wenn ich jetzt wieder Auf Fahren klicken würde, würde mich das navi erst zum Ausgangspunkt lotsen und dann zum Ziel.
Da das ja nicht gewolt ist, muss man dei Tour so auf dem letzten Bild zu sehen ist unter Meine Routen Speichern
Das kann man dann machen unter Menü/Aktuelle Route/zu meine Routen hinzufügen oder indem man auf die blaue Route tipt und wieder mit dem Kontextmenü arbeitet.
Kannst du das zumindest bis Bild 3 bei dir nachstellen?
Lösche erst eine evtl noch geplante Route so das du in der Grundstellung bist.
Dann Zoome,Verschiebe die Karte oder gebe eine Adresse ein bis du deinen Gewünschten Abfahrtsort hast und tippe "auf Karte Zeigen" dann tippe NICHT auf Fahren, sondern nutze die 3 Punkte daneben und wähle aus dem Kontextmenü" als Ausgangspunkt verwenden"
Nun suche dein Ziel aus und tippe auf Planen.
Ggf können noch Stops zugefügt werden
So sollte es gehen.
Habe leider kein Navi zur Hand das ich es mit Screenshots zeigen könnte
Normalerweise sind die Geräte inteligent genug um auch ein ue richtig zu deuten in den Suchvorschlägen falls es wieder herumzickt.
Schön das es erstmal wieder geht.
Hallo
Der wechsel lohnt sich nicht, da selbst in Beta kaum noch aktualisierungen kommen
Da ist seit langem auch die Version 3.6.262
Im Allgemeinen liefen die vorherigen Versionen immer recht stabil.
Go Expert, Go Expert Plus und Go App bekommen alle Monatlich Kartenupdates.
Die Geräte arbeiten mit den NDS Karten anstatt mit Classic Karten.
Die Kartengliederung bei den neuen Geräten ist auch anders.
Dort gibt es nicht mehr Europa oder De/At/Ch als einzelkarte, sondern die Länder sind für sich.
So kann man also alles runterschmeißen was man nicht braucht.
Bei zwei Geräten habe ich nur die De und NL Karte drauf. Dann sind es nur 2,7 GB Kartenupdates Monatlich.
Also ich find die App zu teuer für die LKW Navigatiion. Und ich telefoniere viel, und wenn dann kein Internet ist, nutzt mir der Live Dienst ja dann nicht. Eigentlich schade das die nicht einfach ein Navi rausbringen mit einer SIM
Nunja, ist halt immer ansichtssache und umstandsabhängig.
Da die meisten Smartphones ja VoIP telefonieren könnte man bei kein Internet(Keine mobilen Daten) auch schlecht Telefonieren.
Wenn ein "mit Sim"Gerät in ein Funkloch kommt hat es auch keine Traffic Daten (auch wenn es selten vorkommt).
Bei meinen Geräten bleibt traffic, auchvwenn ichvmal ein Telefonat führe über FSE.
Aber ich bleibe mit meinen Fahrten auch nur im Raum Niedersachsen/NRW undcselten Hamburg.
Auch sind meine Telefonate nur kurz <10Min.
Ich komme klar mit der Bluetooth übertagung für mich.
Aber es ist und bleibt wohl eine Tatsache das bei dieser Art der Übertragung bei den neuen Geräten öfter Fehler auftreten bei anderen Nutzern wie ich es in einem anderen Forum entnehmen kann.
Man muss halt auf sein Bauchgefühl hören und man kann glück oder pech haben mit der daraus resultierenden Entscheidung des Bauchgefühls.
Lochfrass.
Welches wären denn die letzten LKW anvisiert wo noch lebenslanges Kamera und Traffic drin ist und Karten Updates
Aus dem Hause TomTom gibt es für LKW nur Go Expert, Go Expert Plus und als App die Go Navigation
Kartenupdates und Traffic ist bei Expert und Expert Plus inklusive
Kameras und Spritpreise (Premium Services) gibt es leider nur als Abo bei allen neuen Geräten.
Wenn ich es recht weiß sind nur in der App die Kameras noch inklusive.
Hallo Lochfrass,
Ich werde es erstmal mit dem Handy zu verbinden. Aber da ich viel telefoniere habe ich ja öfter mal kein Internet.
Zu 4. aus der Nachricht, was würdest du mir denn empfehlen? Welche Alternativen gibt es denn, auch von anderen Hestellern. Glaube ja das bei TomTom die live Dienste am besten sind , oder vielleicht doch nicht. Nutze es täglich in meinem LKW.
Bin für alle Infos offen.
Ich würde es auch erstmal ruhig angehen und mit Smartphone kopplung versuchen.
Das die Traffic infos bei TomTom wit vorne ligen sehe ich auch so. Das mag ich bei TomTom, auch wenn es für euch LKW Fahrer oftmals nicht stimmt weil die rechte Stpur steht und die Linke zähflüssig läuft interprätiert TT mal gerne nur eine kleine Verzögerung für LKW.
Ob es was gutes für LKW von anderen Herstellern gibt weiß ich nicht, aber mir wäre keines bekannt das eine Interne Sim hat.
Und die Go App auf einem Tablet??? Kann man machen wenn man visuell fährt (leise Lautsprecher vom Tablet).
Ich hoffe das es per Smartphone verbindung bei dir hin haut damit man noch die kostenlosen Kameras ausnutzen kann.
Beim GoExpert oder Epert Plus gibt es die ja nur im Abo.
Und die Kartenupdates dauern auch oftmals lange wenn man Monatlich 17GB aktualisiern will.
Weiß jemand hier wie viel Datenvolumen pro Std oder Km verbraucht werden könnten.
Bei meinen Geräten (Go Discover,Superior usw) komme ich nicht auf 200MB pro Monat
Fahre so um die 5000-6000 km im Monat
Nunja, allzuviele möglichkeiten gibt es da nicht.
1. Nochmals versuchen die Sim richtig einzusetzen
2. Eine Reparatur bei TomTom Buchen. https://help.tomtom.com/hc/de-de und dort unten bei Support kontaktieren dann "Eine Reparatur Buchen"
3.Bluetoothverbindung des Smartphones nutzen
4. sich anderweitig umsehen nach anderen Geräten ggf von anderen Hersteller
eigentlich wird die sim erst nach 18 Monaten nichtnutzung deaktiviert.
Vermutlich Ausrede vom Support.