Beiträge von Raddi

    Zitat

    Ich bin jedenfalls von TomTom schwer enttäuscht.

    Mein lieber schwer enttäuschter OsFrontale,

    TMC wird vom Bundesamt für Straßenwesen "gespeist" und in Deutschland von den Landesrundfunkanstalten gesendet. Das hat alles mit TomTom absolut nix zu tun. Außer das TT entsprechende Empfänger in einige der billigeren Navis einbaut. Wenn Du also ein auch nur mit TMC versehenes Gerät eines anderen Anbieters kaufst, bist Du exakt auf dem gleichen Stand...


    raddi

    Seltsam, wenn ich auf meinem Android die MD App öffne im Flugmodus (bzw ausgeschaltetem Wlan und ohne Mobile Daten) komme ich gar nicht erst zu den "Meine Orte"


    Ich denke aber das die Orte nur jedesmal abgeglichen werden.

    Das mag aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

    Richtig. Ohne irgendeine Datenverbindung scheiterts ja schon an der Kontoanmeldung. Also offline ist da nix. Jedenfalls wenn @greenblue tatsächlich von der MyDrive-App redet...


    raddi

    G5290? Tippfehler? Vermutlich meinst du das GO5200

    Nö. Immer noch Smartphone. GS290 mit Android 10.
    Da bleibts übrigens auch bei Neuinstallation dabei: Nach Eingabe der Kontodaten Programmabbruch. Danach bei Neustart kurzer Startbildschirm und wieder weg. An der Androidversion kanns eigentlich auch nicht liegen - ein noch älteres Phone mit Android 8 startet MD problemlos.

    Aber wie gesagt, sind Nebenschauplätze. Ich bin halt bloß neugierig und würde gern wissen worans liegt... 😉



    raddi

    Moin,
    heute morgen waren Meine Orte auf dem GS5 wieder da. Ich probiere das mal übern Tag. Die Orte werden wohl beim Start immer neu geladen? Ich dachte das wird nur bei Änderungen überschrieben.

    Hast du schon eine Reinstallation versucht?

    ... oder zumindest Cache und App Daten löschen

    Nein. Wäre dann das Nächste.

    Auch beim Startproblem beim GS290. Da scheints aber gleichartige Meldungen in google-play zu geben. Wäre beim Zweithandy aber jetzt auch nicht sooo wichtig. 😉


    Danke für Deinen Einsatz hier



    raddi

    Hallo Lochfrass,


    ein Gigaset GS5 auf Android 13. Bei Mydrive die v2.19.0.

    Dann steht da noch was mit NC v20.3.5.11173 (was immer das auch ist)


    Beim experimentieren stelle ich gerade fest, dass mydrive auf meinem alten GS290 (Android 10) gar nicht mehr startet. Es kommt nur kurz der Anfangsbildschirm und dann nix mehr. Spielt da bei beidem eventuell die neue Beta mit rein?



    raddi

    Ich stoße hier auf meinem Smartphone seit ein paar Tagen auf ein Phänomen. Ich öffne die mydrive-App, die Karte erscheint und dort sind auch meine Orte als Sterne markiert. Wenn ich dann aber ins Menü "Meine Orte" gehe, ist das Verzeichnis leer. Gehe ich dann zur Karte zurück, sind die Markierungen dort ebenfalls verschwunden. Anfangs kam die Liste nach mehrmaligen hin & her klicken dann irgendwann. Inzwischen rührt sich da nix mehr. X( In der App auf dem PC als auch im Navi selber ist alles vorhanden.

    Sind da Synchronisationsprobleme bekannt?



    raddi

    Kabel? WLAN?


    Beginn Update Radar/Ladestationen bei mir um 20:00, Ende um 20:04 Uhr. Ich würde also erst mal ausschließen, dass es ein generelles TT-Problem ist.
    Bleibt also als Ursache wohl eher die Verbindung im eigenen Bereich. Das kann vielfältig und einer Ferndiagnose wenig zugänglich sein...
    Ich würde vielleicht mal ein Update in einem anderen WLAN bei Bekannten probieren um ggf Ursachen im Navi selbst auszuschließen oder zu bestätigen.


    raddi