Beiträge von Dagobert13

    Amigo habe ich probiert, ist nicht schlecht. Ich war aber von dem Datenvolumen erschreckt, welches gezogen wird. Habe eigentlich nur 1 GB pro Monat zur Verfügung. Fahre wenig, täglich 2 mal 6 km auf Arbeit, ansonsten wenig mit dem Auto. Gibt es Erfahrungswerte, wieviel Datenvolumen Amigo je Stunde benötigt?

    Ich habe nicht so erfahrung mit AmiGo, ich navigiere mit TT GO App und da wird nicht sehr viel Datenvolumen verbraucht..... Alle angesagte Apps wie WhatsApp, Facebook, Insta, etc. verbrauchen mehr falls man täglich dabei ist...... :)

    Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Ich suche ein Tomtom für das Auto, welches ich nur nutzen möchte, um signalisiert zu bekommen, welche Geschwindigkeit auf der jeweiligen Straße zugelassen ist und welches mich dann warnt, wenn ich zu schnell bin. Im übrigen möchte ich meine POI-Datei mit den Blitzerwarnern draufspielen können, damit ich vor festinstallierten und den Orten wahrscheinlicher mobiler Blitzer gewarnt werde. Im Übrigen möge das Navi angehen, sobald ich den Motor anlasse und ausgehen, wenn ich den Motor ausmache. Welche Navis würden meinen Erwartungen gerecht werden, kann mir da jemand weiterhelfen?

    Das mit geschwindigkeiten ist so eine Sache, vieles stimmt nicht. Was spricht dagegen von "live" Blitzerwarner, sind viel aktueller als POIs und kann man ohne kosten bei AmiGo oder Blitzer.de haben. Es gibt bestimmt noch andere Apps, oder ist Handy und Apps Nutzung nicht erwünscht...?

    Das habe ich auch gesagt.

    Bei Bluetooth Verbindung geht alles über Autoradio Lautsprecher, Navigation und Media vom Handy.

    Ohne Bluetooth läuft Autoradio und Navigation geht vom Handy.

    Ich weiß nicht was du per Kabel verbindest, bzw. was dann funktioniert aber Bluetooth läuft, so weit ich weiß, nicht über Kabel.

    Du sagtest, wenn ich es richtig verstanden habe, dass über Bluetooth NUR telefonate gehen. Und die Mediabuxe wird per Kabel mit dem Handy verbunden um alles andere vom Handy zu nutzen, richtig..?

    Was i h nicht verstehe ist, wenn Handy per Bluetooth für Telefonieren verbunden ist musste eigentlich auch die Navigation und die Musik vom Handy funktionieren.

    Ja, vieles wurde früher anders gezeigt, einige Sachen wie POIs waren viel besser zu verwalten als heute. Früher gab es keine live dienste was heute besser ist. Einiges, je nach dem was man braucht und nutzt, ist schlechter geworden. So was können wir nicht ändern, wir können uns aber anpassen und trotzdem das beste aus dem Gerät rausgolen. Was nutzt mir wenn ich hier immer wieder über POIs diskutiere, seit Jahren wird es nicht besser. Wir könnten sogar im Handy die POIs selber im Ordner verwalten mit eigenen Icons... Das geht auch nicht mehr. Man versucht das beste draus zu machen.

    Und Alternativen hin odr her, TT navigiert mich sehr gut von A nach B.

    Ich wurde mir wünschen auch in AA alle Funktionen von der App zu nutzen, geht seit Jahen nicht und vielleicht wird es nie so weit. Das wäre ein Fortschritt. Viele andere Funktionen die man nicht so braucht, bekommt man über andere Apps. So wie ich sehe läuft alles in der Richtung von Apps, Handy ist immer dabei und man braucht kein anderes Gerät.. 😉

    Da hast du recht, aber wenn ich möchte das Gerät auch für mich denkt, bzw. so navigiert und alles zeigt wie ich mir vorstelle, muss du noch ein wenig warten bis man so weit ist, die Maschinen Intelligenz beigebracht wird. Ob und wann das passiert steht in der Sternen. Deswegen versucht man meistens das Gerät so wie es ist, so gut wie möglich zu benutzen und an persönliche Wünsche anzupassen. Am Ende geht es meistens so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, möglich ohne Stau. Das macht Navi ordentlich. Viele andere Sachen, die ein Navi können soll, funktionieren nicht so wirklich und bringen viele nutzer durcheinander, weil sie erwarten/ wollen, dass alle Funktionen 100 % gehen. Wünschdenken dass ein Navi einem alles abnimmt und alles macht funktioniert nicht. Besitzer ist doch schaltzentrale und er/sie bedient das Navi Gerät....

    Für mich ist bei live Navigation die alternative Route nur dann interessant, wenn ich irgendwo auf dem Weg, die alternative über eine kürzere Strecke bekomme. Das kommt auch selbst wenn alternative NUR 1 Min. schneller ist. Für mich wird erst ab 10 min oder mehr interessant.

    Da es um live dienste geht, gehe ich davon aus, wenn ich eine Route eingegeben habe, dass Navi die schnellste Route für diesen Tag und Tageszeit geplant hat. Diese Route wird dann gefahren, warum soll ich mir dann da noch alternativen zeigen..? Und egal wie geplant wird, meistens ändert sich die Situation ziemlich schnell auf Deutschland ABs.( Deswegen ist oft nicht sooo interessant, was gerade in 250 oder mehr km passiert. Bis man da kommt hat sich die Lage 10 mal geändert. ) Wenn die Live navigation dann übernimmt und weiter ohne Stau und schneller zum Ziel führt, bin ich zufrieden. Oft habe ich es in FFM getestet. Ich wurde von A nach B navigiert, wurde selber, obwohl ich mich gut auskenne, NIE so fahren ( was mich in disen Moment nicht so interessiert), aber ich fahre ohne Stau zum Ziel.

    Bei meinem Auto (Astra K) kann ich die App nur über Kabel betreiben. Bluetooth wird nur bei Anrufen unterstützt. Falls dein Auto eine Mediabuchse hat, dann versuche das mal mit einem USB Kabel. Während Navigationsansagen wird Musik/Nachrichten leise geschaltet.

    So weit ich weis, wenn Handy für Telefonieren über Bluetooth verbunden ist, kannst du auch die Navigation über Autoradio hören. Meistens Musik Kanal und du kannst dabei nicht Autoradio hören, sondern die Medien vom Handy.( Musik, Internetradio, Spotify etc.). Wenn ich das Autoradio hören möchte, dann unterbreche ich Bluetooth und höre Autoradio und Navigation kommt vom Handy. Sonst Kabel oder Wireless und Android Auto..

    Hi, wenn du über Bluetooth verbindest kommen Telefonate vom Handy auf Autoradio- Lautsprecher. Solltest du dann TT App nutzen kommen die Anweisungen auch über AT- Lautsprecher( meistens Musik kanal). Dabei kannst du Musik vom Handy hören, oder Radio aber auch vom Handy. So mache ich wenn ich die Verbindung über Bluetooth habe. Du kannst dann nicht die Navigation und Autoradio gleichzeitig hören. Da man sowieso internet aufm Handy hat, ist das Radio vom Handy zu hören kein Problem mehr.

    Und es gibt die Möglichkeit das Handy über Kabel ( oder Wireless) mit dem Autoradio zu verbinden und dann die Vorzüge vom Handy und Android- Auto zu genießen.

    Hallo @Lazybone

    Nein, ich habe das Navi Resett. Beim Navi länger auf die Einschalttaste gedrückt. Dann Navi neu gestartet. Und gut war es.

    mfg. Bembo

    Der hat Problem mit der TT Navi App und Android Auto....! Da ist kein Navi zu reseten... -)


    Es geht entweder mit neuinstalation von der App. Versciedene Kanäle ausprobieren und dazu noch schauen wie die Verbindung mit AA ist. Ob da alles gut läauft.

    Ich denke rs ist noch relevant wie senkrecht Lüftungsgitter sind. Bei mir fast verikal, so was spielt auch eine Rolle. Wie gesagt, habe ich für mein 2tes Handy genutzt. Ein links und neue recht. Altes für Navigation mit Landes-SIM und Neues für telefonieren...

    Habe einige Zeit auch magnethalter getestet, waren auch nicht schlecht...

    Nicht gegen Lochfrass Halterung, ist aber bei größeren Handys nicht so stabil und kann rausgehe, je nach dem wie die Straße ist.

    Besser sind diese die Metalhacken haben. Hacken kann man dann durch Gitter tun und einklemen. Von der Vorderseite schraubt man dann alles und so ist es viel stabiler.

    Es sind quasi die selben Daten wie bei den TomToms, richtig ?


    Theroetisch kann man sich ewin HandyhAalter am KFZ kaufen und das so machen

    Nicht nur theoretisch, ich mache das seit Jahren und kann auch AA nutzen....😉

    Handy am Lüftungsgitter zwischen Lenkrad und Autoradio... klappt prima...

    Ab 22.03. im Heft 7 von Computerbild, gibt es TT GO Nav App kostenlos. Gelegenheit für einen oder anderen, der die App Navigation ausprobieren möchte, bzw. eifach per App und AA oder CarPlay navigieren möchte. So kann man TT und Google Navigation vergleichen und schauen was man besser findet. ( Eigentlich kostet die App den Preis vom Heft.. aber es gibt noch mehr Programme und Tests)

    Also ich verbinde das Handy mit Autoradio ( Bluetooth) und dann höre ich Radio von Radio- App im Handy, Navigation und Telefonate alles über Autoradio Lautsprecher ...

    PS. Wie kannst du freisprechen, wenn das Handy nicht verbunden ist...?

    Wenn Handy nicht verbunden ist, geht alles direkt vom Handy, also nicht über Lautsprecher. So bald du das Handy mit dem Autoradio verbunden hast, kannst du alles vom Handy über Lautsprecher hören.

    Und was Radio betrifft, habe ich extra geschrieben Radio-Apo vom Hndy. Dann kannst du auch Radio hören.

    Autoradio kannst du, wie du selber schreibst, sonst nicht hören...😉

    Ich höre FFH, habe App und starte das Radio im Handy. Radio läuft und wird leiser wenn Navigation kommt oder ein Anruf kommt.


    PS. Du verbindest nicht Navi mit Autoradio, sondern das Handy. Somit ( wenn verbunden) kannst du tel., Navi und Radio vom Handy oder Musik vom Handy über Lautsprecher hören.