1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. oldcruiser

Beiträge von oldcruiser

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • oldcruiser
    • 6. Mai 2026 um 10:09

    Denke ja.

    Bei mir läuft alles wieder.

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • oldcruiser
    • 5. Mai 2026 um 18:29

    Fazit: Ruhe bewahren...

    Wird schon! ....sagt der Optimist

    :)

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • oldcruiser
    • 5. Mai 2026 um 16:07

    Habe in Favoriten keine Orte. Nur Routen und die sind alle vollzählig da und aufrufbar.

    Obiges betrifft nur plan.tomtom.com am PC und Rider 50 LE.

    GO Expert App habe ich nicht.

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • oldcruiser
    • 5. Mai 2026 um 15:44

    Entwarnung.

    Funktioniert alles wieder so, wie es soll.

    Gute Fahrt, allen zusammen

    🏍️🙂

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • oldcruiser
    • 5. Mai 2026 um 14:56

    Im Handy jetzt Anmeldung ok. Meine Elemente wieder da. Bin unterwegs, werde nachher am PC testen.

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • oldcruiser
    • 5. Mai 2026 um 14:46

    Ohne Login auch keine "meine Elemente"

    Schaun mer mal :)

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • oldcruiser
    • 5. Mai 2026 um 13:48

    Hallo zusammen,

    bei mir das gleiche Problem. Kein Login auf plan.tomtom.com möglich.

    Im TT Rider war Passwort auch nicht mehr vorhanden.

    Nach Eingabe kam die Anzeige " Ups, wir haben ein Problem. Versuchen Sie es später noch einmal".....

    Also, Abwarten !

    Oder

    Hat jemand eine Lösung ?

  • Stromstecker für Motorradhalterung

    • oldcruiser
    • 23. Februar 2026 um 10:25

    wird von TT nicht als einzelnes Ersatzteil angeboten. Nur komplett mit Aktivhalterung.

    Als günstige "Unterwegs-Notlösung" bleibt nur USB Ladekabel von Motorradsteckdose zum Navi.

  • Ersatzschlüssel Diebstahlschutz TomTom Rider 550

    • oldcruiser
    • 13. Juni 2025 um 15:48

    Ok . Gut zu wissen.

    Danke

  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 12. Juni 2025 um 22:56

    Hallo Lorenz ,

    habe eben meine Einstellungen mit deinen

    Screenshots verglichen. 100%-identisch.

    Hatte heute in einer Tourpause noch mal die mydrive App geöffnet. Da war doch tatsächlich sogar der Telefonhörer dabei.

    Angehakt! Probiert, kein Symbol im Display!

    Jetzt ist er übrigens wieder raus aus der Liste. Nee, was ne Spielerei:-)

    Danke für deine Mühen .

    Gruß

    Harry

  • Ersatzschlüssel Diebstahlschutz TomTom Rider 550

    • oldcruiser
    • 12. Juni 2025 um 18:14

    Habe ich mich auch schon sehr für interessiert. Ergebnis war immer das gleiche

    Nur komplett zu haben !

    Zur Zeit bei Louis für 39,45 im Angebot....

  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 12. Juni 2025 um 18:04

    Heute probiert. Keine Telefonanzeige im TT Display. Es gibt Schlimmeres auf der Welt. Sonst funktioniert mein TT aber einwandfrei.

    Ich habe nichts zu meckern und freue mich total, dass ich immer noch so schön mit meiner Honda cruisen kann.

    Allen eine gute Zeit

    wünscht

    Harry

  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 11. Juni 2025 um 19:24

    Hallo Typhoon,

    Interessant.

    Bei mir fehlt unter " andere Apps" das Telefon, wie es Lorenz oben angezeigt hat.

    " Sim Toolkit" ist bei mir vorhanden. Siehe Foto.

    Ich mache morgen eine kleine Tour. Werde es anklicken und schauen, was passiert.

    Melde mich danach.

    Danke für den Tipp

    Harry

    Screenshot_20250611-191318.png

  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 10. Juni 2025 um 20:30

    Genau das Telefon-Symbol fehlt bei mir in der appliste.

    Hier liegt wahrscheinlich die Lösung des Problems!

    Werde versuchen es irgendwie in die Auswahl reinzubringen. Weiss zwar noch nicht wie , aber Rentner haben ja Zeit zum spielen:-)

    Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Gruß

    Harry

  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 10. Juni 2025 um 16:39

    Hallo,

    sorry , das mit Kanal 1 und 2 betrifft das interkom. Hierfür nicht relevant.

    Mein BT ( ohne tethering) läuft stabil . Hotspot brauche ich nicht.

    Mir ist aber aufgefallen, dass du in mydrive verbundene Funktionen neben SMS und whats App auch Telefon ausgewählt hast .

    Das geht bei mir nicht.

    Wenn ich " freisprechen , auf ihrem TT konfigurieren" anklicke , öffnet sich nichts ..

    Unter den anderen aufgeführten Apps ist TELEFON nicht dabei.

    Hast du noch eine Idee , zum Ziel zu kommen?

  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 10. Juni 2025 um 15:15

    Hallo Lorenz,

    danke für deine Infos.

    Ja, habe Bluetooth immer eingeschaltet. Schon wegen interkom.

    Auf Kanal 1 das Handy. Auf Kanal 2 das TT.

    Offensichtlich ist die BT Verbindung zum TT aktiv. Denn Traffic funktioniert perfekt.

    An der Stelle im Display habe ich das "Route löschen" Symbol. Eine Platzfrage im Display, entweder das eine oder das andere, kann es doch wohl nicht sein....

    Tja, TT ist schon Wundergerät:-)

  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 10. Juni 2025 um 11:45

    Hallo Zusammen,

    mich würde wirklich interessieren, ob besagte Anrufer-Anzeige bei irgendeinem noch funktioniert.

    Meine Spielerei s. u. verlief ohne Erfolg. Wer noch eine Tipp hat, gerne willkommen .

    ich habe die mydrive-App noch von "anno-dunnemals" auf meinem Handy. Sie funktioniert auch noch....

    Wenn man dort in der oberen Zeile ganz rechts auf das rechteckige Symbol klickt, öffnet sich ein Menue.

    Nachdem das handy Über BT mit TT verbunden ist.

    pasted-from-clipboard.png

    Hier kann man unter Smartphone-Benachrichtigungen sms und Whatsapp auswählen.

    pasted-from-clipboard.png

    Im TT wird dann unter anklicken des Handys Folgendes angezeigt:

    pasted-from-clipboard.jpg

    ...genau diese Verbindung wurde früher hergestellt und eben jetzt NICHT mehr! Und wie`s aussieht wohl auch in Zukunft nicht, denn es gab nach Abschalten der Funktion schon mehrere Systemupdates, die es ggfs. hätten beheben können.

    Übrigens, wer diese Spielerei nachvollziehen will, mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert, der muss Folgendes beachten:

    Die Einstellungen IN TT über BT mit dem handy sind nur möglich, wenn man vorab die W LAN Verbindung von TT über "Ändern" "Entfernen" ausschaltet !

    Mein Fazit:

    Schönes Motorrad, tolle Route, gutes Wetter, einfach geniessen !

    Telefonieren kann man auch am Rastplatz.. :)

    DLZG

    vom Oldcruiser

    Dateien

    mad app 1.png 129,85 kB – 0 Downloads pasted-from-clipboard.png 129,85 kB – 0 Downloads pasted-from-clipboard.png 131,63 kB – 0 Downloads pasted-from-clipboard.png 131,63 kB – 0 Downloads
  • Anzeige Anrufer auf TomTom 550

    • oldcruiser
    • 7. Juni 2025 um 16:32

    das würde mich auch interessieren.

    Habe das 50 LE (baugleich mit 550) , gekauft 01/2023. Nutze es mit Interkom CARDO Packtalk Bold und Handy Google Pixel 6a. Anfangs wurde sowohl der Anrufer im TT Display angezeigt, als auch das WhatsApp -Symbol permanent für eingehende Nachrichten angezeigt. Beides ist bei einem der späteren TT-Updates ausser Funktion gesetzt worden. WA ist für mich nicht so wichtig. Ein Anrufer landet ja im Interkom. Aber es wäre schön, wenn man im TT-Display sehen würde, wer es ist..... :)

    Wünsche frohe Pfingsten an die TT-Gemeinde

  • TomTom Go, Stopps ??? keine Ansage

    • oldcruiser
    • 28. Dezember 2024 um 18:31

    Ja, Lochfraß ist wirklich der Allerbeste!

    Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Rider 500 nur Probleme, wer kann mir telefonisch helfen.Über Support komme ich gar nicht weiter......

    • oldcruiser
    • 11. August 2024 um 18:51

    @ Calimero 57

    Ich hatte ähnliches Problem. Traffic Abo vorhanden . Im WLAN alles io. Unterwegs Traffic nicht verfügbar.

    Lochfrass gab mir folgenden Tip:

    Im Rider w LAN ausschalten. Über Ändern und Löschen.

    Handy Kopplung trennen und über BT neu verbinden.

    Im Handy BT - tethering aktivieren.

    W LAN aus lassen !!!

    Jetzt losfahren und nach 1 bis 2 Minuten Fahrt ist Traffic da und zeigt alles an, was es kann :)

    Rider über Nacht runtergefahren.

    Bei nächstem Tourstart ist alles immer noch top. War mehrere Tage unterwegs. Hat immer perfekt funktioniert.

    Vielleicht klappt's bei dir ja auch auf diese Weise. Viel Erfolg.

    Gruß vom

    Oldcruiser

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen