Denke ja.
Bei mir läuft alles wieder.
Denke ja.
Bei mir läuft alles wieder.
Fazit: Ruhe bewahren...
Wird schon! ....sagt der Optimist
![]()
Habe in Favoriten keine Orte. Nur Routen und die sind alle vollzählig da und aufrufbar.
Obiges betrifft nur plan.tomtom.com am PC und Rider 50 LE.
GO Expert App habe ich nicht.
Entwarnung.
Funktioniert alles wieder so, wie es soll.
Gute Fahrt, allen zusammen
🏍️🙂
Im Handy jetzt Anmeldung ok. Meine Elemente wieder da. Bin unterwegs, werde nachher am PC testen.
Ohne Login auch keine "meine Elemente"
Schaun mer mal ![]()
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem. Kein Login auf plan.tomtom.com möglich.
Im TT Rider war Passwort auch nicht mehr vorhanden.
Nach Eingabe kam die Anzeige " Ups, wir haben ein Problem. Versuchen Sie es später noch einmal".....
Also, Abwarten !
Oder
Hat jemand eine Lösung ?
wird von TT nicht als einzelnes Ersatzteil angeboten. Nur komplett mit Aktivhalterung.
Als günstige "Unterwegs-Notlösung" bleibt nur USB Ladekabel von Motorradsteckdose zum Navi.
Ok . Gut zu wissen.
Danke
Hallo Lorenz ,
habe eben meine Einstellungen mit deinen
Screenshots verglichen. 100%-identisch.
Hatte heute in einer Tourpause noch mal die mydrive App geöffnet. Da war doch tatsächlich sogar der Telefonhörer dabei.
Angehakt! Probiert, kein Symbol im Display!
Jetzt ist er übrigens wieder raus aus der Liste. Nee, was ne Spielerei:-)
Danke für deine Mühen .
Gruß
Harry
Habe ich mich auch schon sehr für interessiert. Ergebnis war immer das gleiche
Nur komplett zu haben !
Zur Zeit bei Louis für 39,45 im Angebot....
Heute probiert. Keine Telefonanzeige im TT Display. Es gibt Schlimmeres auf der Welt. Sonst funktioniert mein TT aber einwandfrei.
Ich habe nichts zu meckern und freue mich total, dass ich immer noch so schön mit meiner Honda cruisen kann.
Allen eine gute Zeit
wünscht
Harry
Hallo Typhoon,
Interessant.
Bei mir fehlt unter " andere Apps" das Telefon, wie es Lorenz oben angezeigt hat.
" Sim Toolkit" ist bei mir vorhanden. Siehe Foto.
Ich mache morgen eine kleine Tour. Werde es anklicken und schauen, was passiert.
Melde mich danach.
Danke für den Tipp
Harry
Genau das Telefon-Symbol fehlt bei mir in der appliste.
Hier liegt wahrscheinlich die Lösung des Problems!
Werde versuchen es irgendwie in die Auswahl reinzubringen. Weiss zwar noch nicht wie , aber Rentner haben ja Zeit zum spielen:-)
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Gruß
Harry
Hallo,
sorry , das mit Kanal 1 und 2 betrifft das interkom. Hierfür nicht relevant.
Mein BT ( ohne tethering) läuft stabil . Hotspot brauche ich nicht.
Mir ist aber aufgefallen, dass du in mydrive verbundene Funktionen neben SMS und whats App auch Telefon ausgewählt hast .
Das geht bei mir nicht.
Wenn ich " freisprechen , auf ihrem TT konfigurieren" anklicke , öffnet sich nichts ..
Unter den anderen aufgeführten Apps ist TELEFON nicht dabei.
Hast du noch eine Idee , zum Ziel zu kommen?
Hallo Lorenz,
danke für deine Infos.
Ja, habe Bluetooth immer eingeschaltet. Schon wegen interkom.
Auf Kanal 1 das Handy. Auf Kanal 2 das TT.
Offensichtlich ist die BT Verbindung zum TT aktiv. Denn Traffic funktioniert perfekt.
An der Stelle im Display habe ich das "Route löschen" Symbol. Eine Platzfrage im Display, entweder das eine oder das andere, kann es doch wohl nicht sein....
Tja, TT ist schon Wundergerät:-)
Hallo Zusammen,
mich würde wirklich interessieren, ob besagte Anrufer-Anzeige bei irgendeinem noch funktioniert.
Meine Spielerei s. u. verlief ohne Erfolg. Wer noch eine Tipp hat, gerne willkommen .
ich habe die mydrive-App noch von "anno-dunnemals" auf meinem Handy. Sie funktioniert auch noch....
Wenn man dort in der oberen Zeile ganz rechts auf das rechteckige Symbol klickt, öffnet sich ein Menue.
Nachdem das handy Über BT mit TT verbunden ist.
Hier kann man unter Smartphone-Benachrichtigungen sms und Whatsapp auswählen.
Im TT wird dann unter anklicken des Handys Folgendes angezeigt:
...genau diese Verbindung wurde früher hergestellt und eben jetzt NICHT mehr! Und wie`s aussieht wohl auch in Zukunft nicht, denn es gab nach Abschalten der Funktion schon mehrere Systemupdates, die es ggfs. hätten beheben können.
Übrigens, wer diese Spielerei nachvollziehen will, mit dem Ergebnis, dass es nicht funktioniert, der muss Folgendes beachten:
Die Einstellungen IN TT über BT mit dem handy sind nur möglich, wenn man vorab die W LAN Verbindung von TT über "Ändern" "Entfernen" ausschaltet !
Mein Fazit:
Schönes Motorrad, tolle Route, gutes Wetter, einfach geniessen !
Telefonieren kann man auch am Rastplatz.. ![]()
DLZG
vom Oldcruiser
das würde mich auch interessieren.
Habe das 50 LE (baugleich mit 550) , gekauft 01/2023. Nutze es mit Interkom CARDO Packtalk Bold und Handy Google Pixel 6a. Anfangs wurde sowohl der Anrufer im TT Display angezeigt, als auch das WhatsApp -Symbol permanent für eingehende Nachrichten angezeigt. Beides ist bei einem der späteren TT-Updates ausser Funktion gesetzt worden. WA ist für mich nicht so wichtig. Ein Anrufer landet ja im Interkom. Aber es wäre schön, wenn man im TT-Display sehen würde, wer es ist..... ![]()
Wünsche frohe Pfingsten an die TT-Gemeinde
Ja, Lochfraß ist wirklich der Allerbeste!
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
@ Calimero 57
Ich hatte ähnliches Problem. Traffic Abo vorhanden . Im WLAN alles io. Unterwegs Traffic nicht verfügbar.
Lochfrass gab mir folgenden Tip:
Im Rider w LAN ausschalten. Über Ändern und Löschen.
Handy Kopplung trennen und über BT neu verbinden.
Im Handy BT - tethering aktivieren.
W LAN aus lassen !!!
Jetzt losfahren und nach 1 bis 2 Minuten Fahrt ist Traffic da und zeigt alles an, was es kann ![]()
Rider über Nacht runtergefahren.
Bei nächstem Tourstart ist alles immer noch top. War mehrere Tage unterwegs. Hat immer perfekt funktioniert.
Vielleicht klappt's bei dir ja auch auf diese Weise. Viel Erfolg.
Gruß vom
Oldcruiser