1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. jopi56

Beiträge von jopi56

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • jopi56
    • 8. Mai 2026 um 08:02

    Guten Morgen,

    nach Abmeldung und wieder Anmeldung sind meine gespeicherten Orte wieder da 👍

    Leider sind die gespeicherten POI-Dateien (OV2) nicht wieder hergestellt.

    Diese OV2-Dateien musste ich wieder importieren. 😩

  • TomTomGo Expert App alle gespeicherten Orte weg

    • jopi56
    • 5. Mai 2026 um 17:57

    Auch alle hochgeladene OV2-Dateien sind im Konto nicht mehr vorhanden,
    welche ich für den GO 6200 benötige.

  • plan.tomtom.com funktioniert nicht

    • jopi56
    • 5. Mai 2026 um 12:27
    Zitat von jeanber

    Habt Ihr eventuell auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Hallo,
    bei mir das gleiche.

    Login bei plan.tomtom.com und beim GO 6200 z. Zt. nicht möglich. :cursing:

  • Neuigkeiten bei TomTom

    • jopi56
    • 20. Januar 2026 um 12:53
    Zitat von orrad2002

    Sehr schön, aber dann doch sicherlich ohne Kamerameldungen: Läuft das noch über die integrierte Sim-Card oder über Abo? Die Card meines GO6200 wurde gerade vor einigen Tagen schlicht und ergreifend abgeschaltet, frei nach dem Motto "Friss Vogel oder stirb".

    Über iPhone-Hotspot ist alles vorhanden.

  • Neuigkeiten bei TomTom

    • jopi56
    • 19. Januar 2026 um 20:19
    Zitat von orrad2002

    Bei Auswahl der Routenplanung und der Verneinung von Autobahnen werden bei meinem neuen Superior 2nd. Gen. Bundesstraßen in diese Auswahl mit einbezogen. Ist das eine der Neuigkeiten gegenüber der bisherigen Einordnung bei den Auswahlkriterien wie z. B. beim TT Go 6200?

    Das Verhalten habe ich bereits in der TomTom-App auf dem iPhone bemerkt. Umgehungstraßen (keine Autobahn) werden nicht mehr geroutet.

    Ich fahre auch lieber mit dem GO6200.

  • [GO6200] Routenpunkt überspringen

    • jopi56
    • 2. November 2025 um 12:50

    Lochfrass

    Danke für die Antwort.

    Es ist ja ein sehr versteckter Trick.

    Es funktioniert auf dem GO 6200 sehr gut. :thumbup:

    Auf dem iPhone passiert leider nichts, dort kommt die Tour nicht an. :(

  • [GO6200] Routenpunkt überspringen

    • jopi56
    • 1. November 2025 um 10:23

    Hallo,

    ich brauchte mal eure Hilfe bezügl. Planung einer Route.

    Ich habe eine Route mit GPX in plan.tomtom.com importiert.

    In der Route sind alle möglichen Haltepunkte gespeichert.

    Vor Tourantritt möchte ich einige Haltepunkte überspringen, wie geht das ?

    Ich sehe in der Route keine Haltepunkte auf dem Gerät.

    P.S.: In der TomTom-GO App Expert sehe ich auch keine Routenpunkte, welche ich überspringen könnte.

  • TomTom-Login geht nicht

    • jopi56
    • 1. Oktober 2025 um 09:17

    Update: Es geht wieder (momentan)

  • Kein Anmelden am Konto möglich

    • jopi56
    • 1. Oktober 2025 um 08:39

    siehe hier: TomTom-Login geht nicht

  • TomTom-Login geht nicht

    • jopi56
    • 1. Oktober 2025 um 08:26

    Hallo,

    ich habe im Moment Probleme mich bei TomTom anzumelden.

    Auf dem Routenplaner https://plan.tomtom.com geht nicht sowohl auf dem PC und auch nicht im Handy.

    Außerdem bekommt die TomTom-GO-App (iOS 26) keine Verbindung zu MyDrive.

    Habt ihr auch Login-Probleme ?


  • Neuigkeiten bei TomTom

    • jopi56
    • 25. September 2025 um 09:45

    Hallo,

    Hier die Neuigkeit : >>>TOM<<<

    Der Preis von 79,99€ ist aber dafür besonders hoch.

    Ein OOONO kostet nur die Hälfte.

  • A8 Ausfahrt gesperrt bei Stau

    • jopi56
    • 6. August 2025 um 07:08

    Mir geht es ja nicxht darum , ob gut oder schlecht für die Anwohner,
    sondern darum, ob TomTom es richtig in der Routenplanung berücksichtigt.
    TomTom kann ja auch keine Ausweichstrecke ermitteln.

  • A8 Ausfahrt gesperrt bei Stau

    • jopi56
    • 5. August 2025 um 22:56

    Vlt. wäre eine Vermeidung der A8 bei Staus sinnvoller und vorher schon eine Ausweichstrecke zu ermitteln.

    Also letzte mögliche Ausweich-Ausfahrt.

  • A8 Ausfahrt gesperrt bei Stau

    • jopi56
    • 5. August 2025 um 21:37

    Hallo,

    wie verhält sich die TomTom-Routenplanung, egal ob Gerät oder App, bei den zukünftigen Ausfahrtssperrungen bei Staus auf der A8 bei Rosenheim ?

    Ich muß demnächst dort vorbei.

  • GO6200 Deaktivierung SIM

    • jopi56
    • 12. November 2024 um 20:00

    Hallo,

    ich habe heute eine Meldung auf dem GO6200 bekommen, daß die SIM-Karte deaktiviert wird.
    Ich solle in Zukunft das Gerät mit Bluetooth verbinden.
    Ein angezeigter QR-Code führt für deutsche Anwender ins Nirwana.

    Ich dachte die SIM-Karte (2G) sind von Vodafone und diese schalten in Deutschland das 2G-Netz doch erst in 2028 ab.
    Habt ihr auch diese Meldung auf dem Display beim Hochfahren ?
    Was soll diese vorzeitige Deaktivierung von TomTom ?

  • Carplay mit Warnhinweise

    • jopi56
    • 22. Oktober 2024 um 21:11

    Hallo,

    dieser Thread kann geschlossen werden.

    Ich habe die Ursache gefunden.

    In einem Update der OOONO-App wurde auch eine Warnung bei Geschwindigkeitüberschreitung eingeführt.

    TomTom und OOONO haben zur gleichen Zeit eine Warnung angezeigt/gemeldet.

    Deswegen habe ich zuerst gedacht, das es TomTom ist.

    Diese Meldungen nervten gewaltig.

  • Carplay mit Warnhinweise

    • jopi56
    • 21. Oktober 2024 um 20:14

    Hallo,

    ich fahre einen Toyota RAV4 mit kabelgebundenes Carplay.

    Als Navi benutze ich unter iOS die TomTomGO-App.

    Seit geraumer Zeit bekomme ich unregelmäßig einen doppelten Hinweiston.
    Zuerst konnte ich keine Meldung auf dem Handy feststellen und die Ton-Ursache nicht finden.
    Heute bin ich dahinter gekommen, daß der Ton immer dann erscheint, wenn ich etwas zu schnell gefahren bin.
    Im Display wird die Geschwindigkeitsanzeige zuerst orange und dann noch rot, wenn zu schnell, angezeigt.
    Im Auto-Lautsprecher ertönt der Doppelton.

    Ich habe jedoch in der TomTom-App die Warnung für zu schnelles Fahren deaktiviert. (siehe Anlage)

    Im Handy kommt kein Ton, nur im Auto.

    Habt ihr ähnliches Phänomen mit Carplay ?

    IMG_5932-1.png

  • MDC zeigt keine Updates mehr an.

    • jopi56
    • 20. September 2024 um 13:06

    Hallo,
    ich benutze MyDrive-Connect um für meinen GO6200 über Updates für Radarkameras etc. informiert zu werden.

    Leider zeigt MDC immer an, daß das Gerät auf den aktuellen Stand ist, obwohl es Updates gibt.
    Früher wurden auch die Updates angezeigt, welche nun fehlen.
    Wenn ich das Gerät starte, dann werden die Updates angeboten und können auch installiert werden.

    Habt ihr das gleiche Phänomen und ist es ein Programmfehler von MDC ?

  • TOMTOM 6250

    • jopi56
    • 22. Mai 2024 um 16:39

    Hallo,
    die neuen Karten (1130) für meinen GO6200 sind heute erschienen.

    Bin am installieren.

  • TOMTOM 6250

    • jopi56
    • 20. Mai 2024 um 16:24
    Zitat von Lochfrass

    welche Kartenversion hast du denn auf dem Gerät?

    Soweit ich weiß sollte die Version 1130 die letzte sein.

    Menü/Einstellungen/System/Info

    Hallo Lochfrass,

    für meinen GO6200 gibt es noch keine Kartenversion 1130.

    Hast du diese Version denn schon bekommen ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen