gut: Man vergisst es mal abends. Aber es war morgens nicht sonderlich heiß und auch nicht lange an der Scheibe....
Die gute Nachricht: Es funktioniert wieder!
gut: Man vergisst es mal abends. Aber es war morgens nicht sonderlich heiß und auch nicht lange an der Scheibe....
Die gute Nachricht: Es funktioniert wieder!
Da ich ja jetzt auch die kostenlose App habe, möchte ich hier auch gleich eine Frage stellen:
Wie kann ich einzelne Ziele - wenn ich zb 20 eingegeben habe - löschen? Ich finde nur: Alle löschen. (kostenlose App 18.53.2)
Danke Lochfrass, und entschuldige bitte meine Unkenntnis....
Also die App ist Kostenlos und zeigt sogar Blitzer an! V 18.53.2
So: War im MM. Dass, was die da an Navis haben ist echt ein Trauerspiel...
3 Garmin (alle ohne Blitzer) 2 Tomtom Terminator
schließlich empfahlen sie mir die Tomtom app. Und die ist eigentlich recht gut!
Muss mich trotzdem erst mal da bissle rumwurschteln ...
Frage: Soll ich die über Wlan oder Bluetooth laufen lassen???
ok. aber ich schrieb ja, dass es (#50) ab und zu tat.
Heute morgen war mein Essential paar Stunden in der Sonne.... - alles aus. Geht nichts mehr! Hoffe, dass es heute abend wieder geht.
Fahr später mal zum MM
Auf dem PC
da ich ja das neue TT wieder zurück geschickt hatte, und das alte sich auf dem (alten) MD nicht installieren lässt, kann ich das ja wieder löschen?
termuelator : Hatte den Blitzerdienst im Juni für ein Jahr verlängert! Ist also noch gültig. Blitzer werden auch angezeigt.
Lochfrass : Verbindung mit McDrive? MD nimmt ja mein Essential nicht mehr an. Sagt ich müsse ein neues Konto erstellen, hatte ich auch versucht; das geht aber nur über google.... (hatte es dann gelassen)
Trotzdem wurden die Blitzer aktualisiert. Die Bluetooth Verbindung hatte ich im Stau dann gemacht. 40 km von daheim weg ![]()
Ich melde mich noch einmal:
Da ich ja jetzt das Essential habe, wollte ich da mal die Bluetooth-Verbindung testen:
Handy: Bluetooth eingeschaltet und Bluetooth- Tethering (NICHT: persönlicher Hotspot!)
Navi: Bluetooth (gekoppelt: TT Go Essential) // klickt man auf Huawei P30 pro, gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:
Ich hatte mal 1 und 2 angekreuzt.
Jetzt erscheint unten rechts aufm TT ein Telefonhörer -> kann wohl jetzt übers TT telefonieren
Daten Traffic sollte wohl vor "frischen" Blitzern warnen (allerdings sind auf meiner Strecke keine erschienen), Tankpreise waren keine vorhanden.
Nur mal in die Runde gefragt: Habe ich jetzt alles richtig gemacht?
Im Moment habe ich ja das Essential und das funktioniert (noch/Wieder)
bei Gelegenheit werde ich auch mal zum MM fahren und mich da informieren lassen. Ich werde dann berichten
ich sags ehrlich: Ich würde auch lieber ein TomTom mit Sim nehmen.
Ich denke auch, dass sich TT mit der 2er Version keine Freunde macht! Und mit den Worten: "fortwährenden Streben nach Spitzenleistungen" versuchen sie sich selber nur zu beruhigen, denn sie wissen, dass sie sich damit keine Freunde machen....
Alleine im Trustpilot sind 3200 (!) negative Bewertungen über Tomtom https://de.trustpilot.com/review/www.tomtom.com
Einige Kunden beschweren sich, dass sie ein neues Gerät bestellt haben, aber eines mit eigegebener Adresse bekommen habe
. Sprich: Das sind die zurück gegebenen Geräte ![]()
Ich benutze gerade mein altes Essential, das vor ner Woche total chaotisch reagierte. Bin gerade 400km gefahren -> alles einwandfrei. Blitzer wurden sofort angezeigt!
Ich schau mal, wie lange das gut geht. Die große Hitzewelle ist ja vorbei!
Hier gibt es ja (einen) user, der hat viele TT Geräte. Wenn er ein funktionierendes (neues) mit Sim hat, kann er mich ja kontaktieren...
Ich möchte noch abschließend einige Bewertungen anderer Kunden hier erwähnen! Ich bin also nicht alleine mit den Problemen des Navigator:
ACHTUNG!
Auszug eines Mails vom Hersteller:
Um Ihre spezielle Frage zu Geräten mit eingebauter SIM zu beantworten, möchte ich Ihnen zur Gewährleistung der Klarheit eine ausführliche Erklärung geben. In unserem fortwährenden Streben nach Spitzenleistungen haben wir beschlossen, die Herstellung von TomTom -Geräten mit integrierten SIM-Karten einzustellen. Dieser Schritt steht im Einklang mit unserem Engagement, Spitzentechnologie bereitzustellen. Leider basierten die integrierten SIM-Geräte auf älterer Technologie.
Ich habe mir ein neues tomtom Navigationsgerät go navigator 7 gekauft und bin sehr enttäuscht. Ich probiere schon tagelang eine Internetverbindung herzustellen. Vergeblich! Jetzt war ich gestern bei unserem hiesigen Media Markt und auch die konnten mir nicht helfen.
Das ist mein 4 TomTom. Leider klappt es mit mit der Handyverbindung wieder nicht. Das gleiche Problem hatte ich mit dem Gerät davor. Die Hotspot Verbindung klappt gar nicht mehr. Erst wenn ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setze geht es wieder.Das aber auch nur kurze Zeit. Dann beginnt das Spiel von vorne. Handy ist ein S24 Ultra.Schade das es kein TomTom mit eingebauter Simkarte mehr gibt. Das hat super funktioniert. Die Blutoothverbindung geht auch nicht. Das war mein letztes TomTom
und viele viele weitere solcher negativer Mitteilungen! Ich denke, dass TT "Streben nach Spitzenleistung" ein Schritt nach hinten war!
termuelator: Das mag sicher sein, aber hier liegt es nachweißlich an Tomtom. Du solltest aber auch nicht vergessen, dass du absoluter Profi bei TT bist und massige Geräte hast und die sogar reparieren kannst! Die restlichen 99,99% der User sind das nicht. Die erwarten halt, dass nach Anlassen des Motors Navi an ist und Blitzer sichtbar sind! Und das ist es mit der neuen Version nicht mehr!
ok. Das Paket ist auf der Post abgegeben worden! Ich fühle mich jetzt viel besser, als die letzten 8 Tage!
Und das liebe ich bei Amazon: Zurückschicken und Geld zurück - ohne großes Trara.
Ein Gespräch mit dem Marktleiter vom MM fand auch statt, der konnte über Blitzer nichts genaues sagen, empfahl mir aber den ONO Blitzer.
Muss die nächsten Tage mich mal besser informieren. Jetzt kommt jedenfalls mein alter Essential wieder ans Fenster....
so Leute: Hiermit sind die Würfel gefallen!
Wie ja gesagt: Gestern in der Wohnung hats nach 10 Stunden probieren usw dann endlich geklappt.
Heute im Auto: Kein Bluetooth, kein Wlan, keine Wolke, kein Traffic! Obwohl Bluetooth bzw Wlan aufm Huawei an war! Der Ehrlichkeit halber will ich auch sagen, dass Traffic manchmal - während der Fahrt - an war; trotzdem keine Blitzer. Und dann paar Minuten später wieder aus!
Damit reicht es mir jetzt. Das TT geht heute noch zurück! Und ich werde - da es ja keine 1 er Version mehr gibt - auf Garmin umsteigen.
Auch werde ich an TT einen sehr deutlichen Brief schreiben.
und wieder etwas neues gelernt:
Nachdem ja alles tut, hatte ich das TT komplett abgeschaltet. Nach paar Stunden später wieder anmachen, waren natürlich die Symbole wieder ausgext! Selbst mein Handys Abschalttimer für Hotspot, der auf NIE steht, war wieder aus! Also hotspot wieder eingeschaltet, trotzdem was alles X
Nach einigem Warten sind Wolke und Fahrzeug wieder auf OK gegangen. Aber kein Blitzer war zu sehen...
Nach weiteren 30 Sekunden erschienen die dann auch wieder!
Man muss also gut 2 Minuten warten bis alles wieder ok ist!!!
- Kühlen lassen: Nutze den Hotspot nicht unter direkter Sonneneinstrahlung oder während das Handy stark beansprucht und gleichzeitig geladen wird.
ohhh, danke, das war auch das Problem: Ich hatte das Navi am PC zum Laden (war auf 6%) und wie oft ich versuchte mich einzuwählen, es ging nie!!! Seit 5 Stunden!!! Jetzt habe ich das Ladekabel aus dem PC gezogen und bin sofort ins TT Konto gekommen! (Die Wolke ist OK)
Und nach weiteren etlichen Minuten ist auch Traffic Ok. und es werden sogar die Blitzer wieder angezeigt!!! Gerät ist OHNE Kabel !!!! Hotspot Abschaltteimer ist auf NIE!!!!
Ja, ich kenne die im MM sehr gut, bin sogar mit dem Marktleiter per Du und war zu seiner Hochzeit eingeladen.
Allerdings ist das Problem, dass er "kotzt" wenn ich etwas nicht bei ihm kaufe, aber dann den Service von ihm machen lasse.
War bei meinem P30 genauso: hatte es über Amazon gekauft und bei ihm dann einiges nachgefragt. Und da war er echt stinkig. Es wurde dann doch von einem Angestellten getan....
Ich habe gerade versucht ihn anzurufen und zu fragen. Werds morgen noch einmal versuchen.
Aber bei MM steht nichts von Blitzerwarnung beim TT....
Ich habe habe mich jetzt eine Zeitlang mit dem TT KI Support rumgeschlagen und bin mehrfach ermahnt worden, mir einen anderen Ton anzugewöhnen
allerdings ist seine Lösung nur, dass Blitzerwarnungen in D verboten sind!
Irgendwann meinte er dann: MyDrive Connect am Computer hält Ihr Navi zwar aktuell, ersetzt aber nicht die direkte Internetverbindung für Live-Dienste wie Traffic oder Blitzer. Wenn auf dem Gerät Traffic und Ihr Konto durchgestrichen sind, fehlt die aktive Verbindung. Bitte koppeln Sie Ihr Navi erneut mit Ihrem Telefon per Bluetooth oder WLAN und melden Sie sich auf dem Gerät neu bei Ihrem TomTom-Konto an. Erst dann funktionieren Dienste wie Traffic und Blitzerwarnungen wieder wie gewohnt.
dann: Bitte entfernen Sie die aktuelle Bluetooth-Verbindung zwischen Navi und Handy und koppeln Sie beide Geräte neu. So geht’s:
Nachdem ich mein Bluetooth gelöscht hatte und wieder neu koppeln wollte, findet er mein Huawei nicht mehr.... (interessant aber, dass NUR Bluetooth Tethering bei Android angeschaltet werden soll, Hotspot dagegen bei IPHONE.
mit dem Zurück schicken: Ich hatte es bei Amazon gekauft (war noch original verschweißt). Vom Tomtom Store
kann man auch dass Geld zurück verlangen (scheint bei Amazon zu gehen) dann würde ich es mir bei Media Mark kaufen und es von denen einrichten lassen! Preis ist der selbe. Allerdings steht da nichts mit Blitzerwarnung
Ok ich gebe mal neues bekannt:
Lochfrass: Dein erster Beitrag über das WLAN hat geklappt. Wie auf Bild 3 gab es verbundene Geräte: 1
jetzt hatte ich allerdings vergessen die Ausschaltung von 5 Minuten auf Nie zu setzen. Nach 5 Minuten war der Blitzer wieder weg. Und das eine verbundene Gerät war wieder auf 0!
ok. Änderte also das Ausschalten auf NIE, aber was ich aucht tat: Verbundene Geräte bleibt auf 0!
OK nach einem NEUSTART von TT ist es wieder auf 1, aber Traffic ist noch durchgekreuzt!
ich habe jetzt erst einmal einen anderen Weg eingeschlagen: Nämlich ich nehme das alte Essential! Ein Traum! Man macht es an und die Blitzer sind eingeschaltet!!!
Jetzt die Frage hierzu: Ich hatte es ja aus meinem Tomtom Konto gelöscht und das Navigator eingetragen. Nun will ich es aber wieder in dieses Konto tun! Tomtom sagt aber: Erstelle ein neues Konto! Alles, was ich versuche klappt nicht es zum alten zuzufügen!
Seltsamerweise wurde die Blitzer OHNE altes Konto aktualisiert
Lochfrass: Navi hängt NICHT am PC (jetzt doch wegen aufladen, ist aber nicht per Internet verbunden)
Ich lese gerade: Keine Verbindung mit Bluetooth möglich! Aktivieren sie auf dem Handy "Persönlicher Hotspot" (oder Bluetooth Tethering) ...
Man sehe die Bilder 3 und 4 oben: Soll ich beide anlassen ODER nur WLAN ODER nur Bluetooth????