Alles anzeigenJa genau.
Das 5000er hat eine interne Sim über die es die Daten bekommt.
Neuere Geäte seit ca 2020 kommen alle nur noch mit der konnektivität über Bluetooth/Wlan
Leider schaltet TomTom so nach und nach bei den Sim modellen 5200/6200, Go Premium und Go Camper auch die Sim ab so das die Nutzer auch auf alternative verbindungen umsteigen müssen.
Mein Privates 5200 ist auch von der Sim abschaltung betroffen.
Mit den Anderen Geräten Go Discover/Navigator/Classic 2nd habe ich keine Probleme mit diensten über Bluetooth Tethering. Auch nicht wenn zeitgleich die FSE vom Fahrzeug geklppelt ist undcein Telefonat geführt wurde.
Daumen sind gedrückt.
Danke für die ausführliche Erklärung und das Daumen drücken ,das habe ich alles nicht gewusst .
![]()