Hallo Leidensgenosse!
.... mir geht's nicht anders (am Handy funkt's nicht - nur am PC); äußerst komisch (... sollte ich jetzt den PC anstatt das Handy auf Reisen mitnehmen???)
Hallo Leidensgenosse!
.... mir geht's nicht anders (am Handy funkt's nicht - nur am PC); äußerst komisch (... sollte ich jetzt den PC anstatt das Handy auf Reisen mitnehmen???)
... bei mir der selbe Schmarrn (seit gestern); KEINE Anmeldung am PC (dort wo ich meine Routen plane) möglich - jedoch am Handy geht's (bin als IT-Depp überfordert); mal sehen - vielleicht kommt's von selber wieder ...
Servus!
Ich plane (schon immer) über die tomtom-Seite (zeitliche Differenzen gab's schon immer - aber sie arge wie bei meinen zuletzt geplanten noch nie!).
Fritz
Plane ausschließlich meine Strecken über den PC u. "überspiele" dann die Touren auf mein Rider 50.
Bei meiner letzten Planung ist mir der immense Zeitunterschied zwischen PC (5h 18 min) und Rider (6 h 25 min) aufgefallen; Kilometer sind exakt gleich (345 km). Da es sich ausschließlich um Bundesstraßen/Güterwege 2. und 3. Ordnung handelt, kann auch hier nicht ein akt. Stau od. dgl. eingeplant sein.
.... wie kommt dieser große Zeit-Unterschied zu Stande?
na ja - das GPS-Signal war im Ort gegeben (da hätte man mich nicht den Berg rauf schicken müssen); nachher/oben war's weg (und Umkehrmöglichkeiten - auch mit einem PKW - waren bis zur Umkehr zahlreich vorhanden)
.... ich verbuch's unter "1x passiert" (.... hoffentlich)
(das Problem halt da oben war, dass ich mit dem Handy auch nix ausgerichtet hab; halt keine Verbindung)
Danke für die Unterstützung - hoffe, du hast recht.
(im Tal drinnen gibt's keine Verbindung; doch bei der Abzweigung im Ort schon)
.... mal sehen, was mein "liebes" Navi das nächste Mal an Überraschungen für mich bereit hat ....
.... als Track
(und noch was: bin letztes Jahr das erste Mal diese Route gefahren und da war nix; da hat alles gefunkt)
Es passieren immer wieder seltsame Sachen während des Fahrens - aber kürzlich habe ich erlebt, dass das Navi (Rider 50) sich etwas selbständig gemacht hat - nämlich:
Laut Planung würde ich von Punkt 9 kommend, auf die "6180" fahren; stattdessen navigierte mich das Navi auf den "Sattel" bzw. was hier nicht mehr ersichtlich ist, noch weiter bis zum Ende dieser Straße (Straße endet bei einem alten Bauernhof); dort angekommen, navigierte "sie" mich wieder zurück und bei "Dorf" dann richtigerweise auf die "6180". Dieses Mal war der Umweg nur etwa eine halbe Stunde (.... bis zur nächsten Überraschung !?!?!?).
Hat hier wer eine Erklärung dazu? Ist dies wem auch schon mal passiert?