Beiträge von mangiari

    So, ich beantworte meine Probleme gleich selber, heut morgen hab ich bei der TomTom-Hotline angerufen und die konnten mir weiterhelfen. Folgendes hab ich getan, jetzt geht zumindest das Gerät wieder und es findet auch wieder ein GPS-Signal. Ob es jetzt auch mit dem Konto verknüpft ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, solange es funzt.


    Bei schwerwiegenden Problemen mit dem Gerät folgendes versuchen:


    1. Alle Dateien und Ordner auf dem TomTom über den Windows-Explorer in einen Ordner auf der Festplatte kopieren, als Datensicherung
    2. TomTom-HOME beenden, es muss wirklich aus sein, auch das Symbol in der Taskleiste muss weg sein (Klick da drauf und wirklich beenden).
    3. Im Explorer alle einzelnen Dateien auf dem TomTom (in der Root Ebene, also nicht in Verzeichnissen) löschen (nur Dateien, keine Ordner!!!)
    4. TomTom-HOME neu starten und eine neue Aktuallisierung der Software anwerfen.


    Hat mir geholfen, Gerät läuft jetzt wieder und findet auch wieder Sateliten.
    Danke trotzdem für alle Beiträge.
    Frank

    So, ich beantworte meine Probleme gleich selber, heut morgen hab ich bei der TomTom-Hotline angerufen und die konnten mir weiterhelfen. Folgendes hab ich getan, jetzt geht zumindest das Gerät wieder und es findet auch wieder ein GPS-Signal. Ob es jetzt auch mit dem Konto verknüpft ist, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, solange es funzt.


    Bei schwerwiegenden Problemen mit dem Gerät folgendes versuchen:


    1. Alle Dateien und Ordner auf dem TomTom über den Windows-Explorer in einen Ordner auf der Festplatte kopieren, als Datensicherung
    2. TomTom-HOME beenden, es muss wirklich aus sein, auch das Symbol in der Taskleiste muss weg sein (Klick da drauf und wirklich beenden).
    3. Im Explorer alle einzelnen Dateien auf dem TomTom (in der Root Ebene, also nicht in Verzeichnissen) löschen (nur Dateien, keine Ordner!!!)
    4. TomTom-HOME neu starten und eine neue Aktuallisierung der Software anwerfen.


    Hat mir geholfen, Gerät läuft jetzt wieder und findet auch wieder Sateliten.
    Danke trotzdem für alle Beiträge.
    Frank

    Na toll. Jetzt hab ich die Aktuallisierungen (GPS-Fix und Anwendung) runtergeladen und installiert. Jetzt geht gar nichts mehr. TomTom-Home sagt mir ich soll das Gerät mit dem TomTom-HOME Account verknüften, ich sag OK, er meint ich soll es trennen und wieder anschließen, mache ich und *schwupps*. Das ganze wieder von vorne. Immer wieder. Wenn ich das getrennte Gerät anschalte, kommt nur der orange Bildschirm, ich kann es nicht benutzen.


    Es kommt mir so vor wie wenn ich in einem Seitenzweig eines Flussdiagramms gerutscht bin, der bei TomTom nicht vorgesehen war. Das Gerät will nicht mehr arbeiten, weil die Software noch nicht aktiviert ist, und die Software lässt sich nicht aktivieren, weil das Gerät noch nicht verknüpft ist. Was mach ich denn jetzt mit dem Teil? Ich hab mich schon durch sämmtliche Optionen der Software durchgeklickt, ich kann auch anschauen was auf dem Gerät drauf ist, nur benutzen (und verknüpfen) kann ich es nicht.
    :wacko:


    Es war auch definitv kein Bedienungsfehler, ich schreibe selber professionell Software, aber so was ist mir noch nicht untergekommen...

    Danke, das werd ich wohl mal probieren. Allerdings auch bissl nervig das Teil alle 7 Tage an den Rechner hängen zu müssen. Ne externe GPS-Antenne (wie bei den Radio-Navis) gibt's für die Dinger nicht, oder?

    Hallo, ich hab auch das Problem dass das TomTom ewig kein Signal bekommt. Schon beim ersten mal hab ich bestimmt 10 Minuten gewartet (in der Zeit hätte ich den Weg auch selber gefunden). Seit neuestem geht es gar nicht mehr. Hatte seit mehreren Tagen nur noch "Warten auf gültiges GPS-Signal", während mein uralter Blaupunkt-Travel-Pilot im Radio-Schacht scheinbar keine Probleme hat, der hat ein paar Sekunden nach dem Einschalten die aktuelle Position bestimmt.


    Jetzt hab ich das Ding mal ins Freie gelegt, aber auch dort verweigert es den Empfang. Hat sonst noch wer ähnliche Probleme? Software-Problem, oder ist das Gerät im Eimer? Hab's noch nicht lange und es war immer nur an der Halterung an der Windschutzscheibe, mechanischer Deffekt sollte also ausgeschlossen sein.