Doch noch selber drauf gekommen. Dies ist nun hier zu finden: (TomTom/Laufwerkbuchstabe):\splashw.bmp
Beiträge von Markus-M-
-
-
Nach einer kompletten Neuinstallation meines TomTom730T, ist das "TomTom-Logo" beim einschalten nicht mehr zu sehen. Stattdessen ist nun nur noch ein weißer Bildschirm zu sehen, bis das Kartenmaterial erscheint.
Ich weiss nur noch das die Datei "mytomtom.bmp" sich nennt. Nur kann ich nicht mehr nachvollziehen wo die Datei war.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das wiederherstellen kann? -
Doch immer wieder stosse ich dabei auf die (Entschuldigung für die Direktheit) arrogant angehauchten "Angriffe" von Markus-M gegen Ossi.
Ich bin zwar kein Fan von Ossi, habe aber kein Problem mit ihm, falls Du das meinst ... ich gehe hier lediglich meinen Problemen zum TomTom730T und deren anderen im Forum nach.
-
suse & Schorsch,
nicht der Download-Server ist das Problem sondern anscheinend ein Fehler in der Installationsroutine. Denn der Download an sich funtioniert ja, wie ihr beschrieben habt. Wenn ihr die ZIP-Datei des Kartenmaterials auf dem Rechner habt, entpackt diese und kopiert Sie auf das TomTom730 Gerät und startet den TTH (TomTomHome) nochmals ... -
Datensicherung per Windows Explorer. Dann Formatieren des Laufwerks mit FAT 32. Jetzt den Kartenordner zurückspielen. TTHome starten und alles was angeboten wird herunterladen. Gerät immer sicher vom Rechner trennen. Das wars.
Und was soll das bringen? Wenn die Karten-Daten auf dem TT verhagelt sind und er es neu auspielen will, dann wird es wohl nix bringen wenn er es nur hin und her schiebt. Die Kartendaten können nicht mehr gedownloadet werden. Nur das OS alleine, Stimmen ... Darauf solle man hinweisen.
-
@markus-m, spam hier nicht alles mit Deinem TT-Home Fehler zu, der auch hier keinerlei Relevanz hat.
Leider scheinen hier mehrere das Problem zu haben und es funktioniert nur mit einer eingelegten SD-Karte, warum auch immer. Leider brachte auch dein Tip keine Besserung. Das Problem ist mit einer neuen TT-Home Version gekommen, zumindest bei mir. Was ein formatieren des Datenträger bewirken soll entzieht sich zwar meiner Logik, habs aber mal versucht, da Du einen recht fachmännischen Eindruch gemacht hast.
Ich verweise auch gerne mal auf einen Beitrag und poste ihn nicht überall rein. Das nennt man Spam, mein Freund @ssi. -
... habe es dann n paar wochen ruhen lassen. dann konnte ich es auf einmal doch wieder mit dem pc koppeln. das geht allerdings nun auch schon wieder nicht ...
Natürlich hast Du Recht, wenn das TT nicht angeht hat es weniger mit dem TTH zu tun. Wie er aber schreibt, ging es einmal wieder an und dann könnte er es nicht verbinden. Daher meinte ich, das dies am TTH liegen kann. Kann auch sein das ich seinen Beitrag missverstanden hab.
@Olli Du solltest das Gerät einschicken. Es scheint naheliegend zu sein, das ein technischer Defekt vorliegt.
-
Ich vermute das Du selbst ein Backup erstellen musst und nur im Falle den Support kontaktieren kannst, falls Du kein Backup gemacht hast.
Das wird dann unter Reklamation laufen, vermute ich. Einen Download dafür hab ich noch keinen gefunden. -
-
Go730T - Keine Verbindung zu TomTom Home (Code10)
Hab das gleiche Problem und ist auf die neue TTH-Version zurückzuführen.
-
Neue Erkenntnis gezogen. Wie auch hier im Forum schon Fehler beschrieben worden sind, das es nur mit eingelegter Speicherkarte funktioniert, so ist das nun auch bei mir. Der Treiber erwartet ein Speicher am Controller, ist keine Speicherkarte verfügbar, so startet das Gerät mit TTH erst garnicht.
Speichervolumes: FehlerCode 10 (Siehe Bild, Beitrag 1, ohne Speicherkarte).Werd ich nun verpflichtet mit TomTom Home [Ver. 2.5.2.60] mir extra eine leere SD-Karte in mein TTGo730T zu stecken?
Sowas muss doch vorher geprüft werden, verdammt!
Kaufen werd ich mir extra sicher keine! Wird das in der neuen Version nicht geändert und zwar rasch, so werd ich das Gerät zurückgeben! -
TomTom Home [Ver. 2.5.2.60] hat jedenfalls Macken, die man schnellstens beheben sollte.
Schau mal hier: Go730T - Keine Verbindung zu TomTom Home (Code10)Dies ist kein Fehler am PC der User. Wird keine Speicherkarte erkannt, kann der Treiber auch im Gerätemanager nicht gestartet werden und das Gerät lässt sich erst garnicht verbinden.
ERGO: TomTom Home [Ver. 2.5.2.60] ist Fehlerhaft! -
-
Hallo zusammen, ich habe vollgendes Problem:
Seit der neusten Home-Version funktioniert das Gerät erkennen nicht mehr.
Wenn ich das Gerät in die USB-Station einstecke wird das Gerät erkannt, die Software downgelodet und installiert. Soweit so gut. Auch wird das Gerät unter Windows als Laufwerk erkannt und es kann darauf zugegriffen werden. Auch die Software "TomTom Home" wird gestartet, alles wie gehabt. Ich kann aber mit dem Gerät keine Verbindung zu TomTom Home aufbauen.Mein System:
- WindowsXP SP3
- TomTom Home [Ver. 2.5.2.60]
- Go730Traffic [Ver. 8.30]Versucht wurde schon:
- Reset von Go730
- Deinstallation/Neuinstallation von TomTom Home
- Auf Notebook und PC probiert, ein und das selbe Problem.
- PC und Notebook-Probleme ausgeschlossen. Firewall deaktiviert und Antivierensoftware ext. Tools benutze ich nicht auf diesen.Ich meine, das Problem ist seit der TomTom Home [Ver. 2.5x] aufgetreten. Daher liegt es für mich nahe, das ein Problem mit der Software besteht.
Weiss jemand woran das liegt, kann das Problem bestätigen oder hat schon Erfahrungen damit gemacht?EDIT
Im Gerätemanager unter Speichervolumes wird mir das nicht zu startende Gerät angezeigt. (Siehe Bild)
Deinstallieren und "Neu suchen" bringt nichts. Das Gerät steht auch 2x drin. Position 1 und 3. Das mittlere ist mein USB-Stick.