Beiträge von stduck22

    Deshalb ist es ja so wichtig, immer zuerst eine manuelle Sicherung zu erstellen, möglichst dann, wenn das Gerät noch einwandfrei funktioniert, nicht erst, wenn schon ein Fehler auftritt.

    da haste allerdings recht. problem is nur das die meisten leute, solange das gerät funktioniert nicht dran denken ne sicherung zu machen und erst auf den gedanken kommen wenn ein fehler auftritt. war bei mir ja auch so... hat mich halt dann 50 euro gekostet der fehler aber das erste was ich gemacht hab war ne sicherung nachdem das neue kartenmaterial drauf war...
    wird mir bestimmt nicht nochmal passieren so n fehler... ^^

    also bei mir har da leider garnichts geholfen ausser das kartenmaterial nochmal neu zu kaufen und aufs navi zu spielen.
    die datei vom kartenmaterial war defekt und da half dann auch kein backup mehr weil du immer nur die kaputte datei sicherst und wieder aufspielst.
    reset hat auch nix gebracht...


    kartenmaterial kaufen - aufspielen - sofort ne sicherung machen und die GUT aufheben...


    mfg
    stduck22

    danke für den tip. ich hab das mit clearflash ausprobiert aber leider ohne erfolg. das navi bleibt immer hängen nachdem ich die stimme bestätigt habe. durch die verschiedenen stimmen kann ich noch blättern aber sobald ich dann auf auswählen gehe bleibt das gerät hängen und schaltet sich entweder aus oder ich muss die eingabe für sprache und uhrzeit und so wieder von vorne beginnen bis es dann wieder bei der stimmenauswahl hängen bleibt.

    hi erstmal.


    wie thema schon sagt hab ich n problem mit nem tomtom europe 31.
    wenn ich das gerät einschalte werde ich zuerst nach der sprache gefragt. da stell ich dann deutsch ein. dann kommt rechts oder linkshänder dann uhrzeit und dann die stimme die ich auswählen will. wenn ich dann die stimme bestätigt habe, bleibt das navi entweder einfach stehen und macht garnix mehr oder das ganze spiel mit dem einstellen beginnt wieder von vorne.... ???


    hab das navi dann heut mal an den rechner angeschlossen und sämtliche updates über tomtom home gemacht die gingen aber leider hat das kein ergebnis gebracht. hab dann auch schonmal im internet nach firmware-updates gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.


    ich hoffe mir kann von euch jemand helfen. mir fällt nämlich leider nichts mehr ein was ich da machen kann...


    danke schonmal im voraus für eure hilfe !


    stefan