Beiträge von kbnap

    Hallo Matthias,
    habe über das Problem nochmal nachgedacht. Hast Du das Programm Win-Zip? Wenn ja, Programm starten und mit "Datei öffnen" TT Home aufmachen (dann werden nur die Zip-Dateien angezeigt). Gesuchte Zip-datei irgendwo extra speichern (z.B auf Desktop) und dort mit Win-Zip entpacken und wieder speichern. Dann mit Windows diese Datei markieren und mit "Speichern unter" oder "Datei Kopieren" als Hardwarespeicher Deinen TT wählen und übertragen.
    Ggf fragt das Programm, ob Du die existierende Datei überschreiben sollst. Soviel zum Procedere.
    Aber bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht eher eine Möglichkeit ist, eigene Fotos auf den TT zu laden!!!???
    Klaus

    Hi Matthias,
    1. Cool bleiben (Du klingst etwas genervt)
    2. In der Tat scheint die mitgelieferte TT Home CD das eine oder andere Problem auszulösen. Versuche doch bitte, alles auf Deinem PC von TT Home 2,5 zu löschen (mit dem de-installer).
    3. Dann im Internet unter: http://www.tomtom.com.services TT Home 2.5.29 herunterladen, das ist meines Wissens der aktuellste Firmwarestand (gibt es andere Beiträge im Forum dazu)!Da müsstest Du die zip-datei finden.
    4. Viel Glück!
    Gruß Klaus

    Hallo,
    bitte mal prüfen, ob und welche Antivirenprogramme und Firewalls aktiv sind. Beitrag von Sebastian vom 11.05.07 empfiehlt, diese zu deaktivieren. Bei Erfolg bitte benachrichtigen.
    Klaus

    Hallo,
    meine Problem-Geschichte mit dem TT 630 , Windows XP SP 2 und TT home 2.5 geht weiter. Da meine Frau mir das Gerät bei einer großen Kaufhauskette gekauft hatte, haben wir Dank der Kulanz der Kaufhauskette das komplette TT 630 tauschen können. Auch dieses Gerät funktionierte, bevor es in Kontakt mit dem PC kam. Um nicht möglicherweise den gleichen Fehler, wie beim ersten Versuch zu machen, habe ich mein Windows XP zunächst von Service Pack 2 auf SP 3 aktualisiert. Vor dem Einlegen der CD mit TT home 2.5 habe ich mit dem Rechner im Explorer eine komplette Sicherheitskopie des TT630 auf dem Rechner abgelegt.
    Dann habe ich TT home 2.5 aufgespielt und über das Internet aktualisiert (TT Home 2.5.19?), dann erneut den TT 630 angeschlossen und mit TT home eine weitere Sicherheitskopie auf einer anderen Festplatte abgelegt. Dann habe ich erstmals den TT 630 aktualisiert und abschließend über das System (also unten rechts in der Taskleiste) getrennt/ deaktiviert. Zu meinem großen Erstaunen verfiel der TT 630 wieder in das Fehlerbild blinkender roter Button mit weißem Kreuz und war weder durch "reset" noch durch Löschen aller Inhalte über Windows XP und Aufspielen von Sicherheitskopien (beide) wiederzubeleben. :cursing: Da ist nach wie vor guter Rat teuer!
    Dank der übergroßen Kulanz einer gewissen Kaufhauskette haben wir (ziemlich kleinlaut) noch einmal das Gerät tauschen können und betreiben das neue nun ohne es am PC zu aktualisieren. Da ich demnächst ohnehin einen Laptop benötige, kommt dann sicherlich auch ein aktuelleres Windows dabei rüber.
    Ich kann nur raten, den TT 630 und TT home 2.5 nicht mit Windows XP zu betreiben, solange da keine Abhilfe gefunden wird, irgend etwas verträgt sich da nicht. Schade.
    Klaus

    Hallo,


    leider habe ich ein Anfängerproblem. Habe meinen Weihnachts-TT 630, der
    anfänglich funktionierte, beim Anschluß an den PC (Windows XP Service Pack 2 )
    in den Zustand blinkendes weißes Kreuz auf rotem Button gebracht, weil die
    Beschreibung bei TT home 2,5 sehr kurz gefasst und die Menüführung nicht
    eindeutig zwischen Trennen, Kabel trennen und Ausschalten ist. Mehrfaches
    erneutes Einschalten und Reset (15 Sek) ohne Erfolg. Wiederherstellen ohne
    Erfolg, da ich die Sicherungskopie erst nach dem Auftreten des Fehlers gemacht
    habe. Aktualisierungen werden angenommen, ändern aber nichts an der
    Softwareblockade.



    Fehlerursache nach Studium vieler mails rund um das Thema vermutlich
    beim Trennen oben links (Gerät deaktivieren) in TT Home 2,5 statt in der
    Task-Leiste Windows XP unten rechts oder sind Windows XP SP 2 und TT Home 2,5
    nicht so richtig kompatibel??


    Hilfe-Suche im Internet bislang erfolglos, empfohlenes tomtom clear flash werde
    ich lieber nicht machen, da in der Verpackung TT 630 keine, ich wiederhole,
    keine codecard für den Wiederstart drin ist. Und nun? Kann das noch eine
    Freundschaft für das Leben werden? Hilfe bitte mit ausführlicher Beschreibung,
    da PC-Autodidakt!


    Klaus ;(