Beiträge von bully

    taaaag


    habe meinem alten herrn vor einem knappen jahr einen TT720GO geschenkt.
    ich weiss nicht, was er angestellt hat, aber die symptome gleichen ein bisschen den hier beschriebenen.
    allerdings gibt es ein paar abweichungen zu dem gelesenen, sonst würde ich nicht posten.
    ...kartenupdates oder so hat er garantiert nicht versucht.


    also: das biest lässt sich noch einschalten, bleibt aber nach dem tomtom-clap-clap auf dem nächsten screen hängen (unten im display sieht man ein festplattensymbol). ausmachen geht nur wie bei meinen leidensgenossen hier: über die reset-taste.


    wenn ich tomtom-home anwerfe und ihn an den mac anschliesse (die familie ist auf mac zugange, erspart mir viele support-anrufe) kommt ein icon, dass er nicht getrennt werden will, ne sanduhr und 'please wait', stundenlang.
    im OSX-finder wird das teil nicht gesehen, komme also nicht an die dateien (...wenn die FAT-formatiert sind - sind sie? - ist das auch kein wunder, das kann der mac mit seinem unix-kern nicht)


    ich hab die hier beschriebenen therapien probiert: langes reset drücken, aber da passiert nichts ausser einem darkscreen.
    immerhin kommt er ins bios, wenn ich lange auf die an-taste drücke, und da schaut alles (nach meinem ermessen) OK aus.


    hints anybody?
    danke dafür.