Beiträge von wolperdinger

    Servus beinand,


    Ich stecke die Speicherkarte in den Kartenleser. Wenn ich jetzt über den Menüpunkt "Mit meinem Gerät arbeiten" eine geplante Tour aufrufe, kann ich keinen Startpunkt festlegen. Wenn nur die Karte alleine im Kartenleser ist wird kein GPS Empfang sein. Also sollte es doch möglich sein.
    Hat hier jemand eine Lösung?


    Gruß
    Peter

    Hallo Lion,
    Wenn du eigene Routen mit vielen Wegpunkten (WP) starten möchtest, wird natürlich die selbe Prozedur ablaufen, als wenn du am Navi die Navigation zu einem Ziel startest. Die Route am Navi kann auch durchaus anders aussehen als auf dem Routenplaner. TT errechnet seine eigene Route zwischen den Punkten nach den gewählten Kriterien.
    Wenn ein WP auf der Autobahn liegt und du wählst Autobahn vermeiden, bekommst du die Meldung Route nich möglich oder so ähnlich.
    Ich wähle nie kürzeste Strecke. Denn die Feldwege, die zur Berechnung herangezogen werden, möchte ich nicht fahren bzw sind nicht befahrbar (meine Erfahrung).


    Gruß
    Peter

    Hab mir schon fast gedacht, daß sich hier keiner rantraut.
    Die Befehle rückwärts vom Scala zum Rider sind für mich völlig unlogisch.
    Ist am Rider der Lautsprecher ausgeschaltet, dann ist er nach dem "Doppeldruck" am Scala wieder eingeschaltet.
    Spock würde sagen faszinierend. ?(


    Gruß
    Peter

    Guten Tag,
    Vermutlich nach einem Update beim TTR2 hat sich ein Verbindungsproblem eingestellt.
    Wir sind oft zu dritt unterwegs.
    Die Verbindungen funktionierten letztes Jahr so:
    Einmal am Scala drücken oder pusten (lauter Ton) machte die Verbindung zur Sozia auf. Oder bei zweimal drücken machte die Verbindung zum Kollegen auf.


    Jetzt, wenn wir zu dritt unterwegs sind, kann ich die Verbindung zum Kollegen nicht mehr öffnen. Nach doppeldrücken meldet sich das Navi (TTR2) mit irgend einer Ansage ohne einen Zusammenhang. Der Kollege kann noch öffnen.


    Wenn ich aber nur mit dem Kollegen (ohne Sozia) unterwegs bin, dann kann die Verbindung zu seinem Scala mit einem drücken hergestellt werden.


    Ist dieses Verhalten auch schon von jemand anderem festgestellt worden?
    Gibt es Abhilfe dafür?


    Gruß
    Peter

    Enschuldigung, das ich mich jetzt erst wieder melde. :sleeping:


    Bei dem Update hatte ich einen Fehler gemacht. Darum konnte die Installation mit dem Hinweis fehlender Datei(en) nicht abgeschlossen werden.
    :!: Der Fehler entstand so: Im Windows7 arbeite ich normal nicht im Admineinstieg. Um Passworteingaben währed der Installation zu umgehen, machte ich dieses Update jedoch im Admineinstieg. Die Folge war, das die Dateien in einem anderen Verzeichnis abgelegt wurden als in der bisherigen Installation.
    Vllt hilft dieser Hinweis dem einen oder anderen.


    Gruß
    Peter :)

    Ich werde auch aufrüsten müssen auf 4GB. Die Vorgehensweise habe ich noch nicht kapiert.


    1. Wird diese Karte passen? 4GB Karte
    2. Wie die alte gedongelte 2GB Karte auf die neue hinüber bringen?
    3. An dieser Stelle würde ich dann das neue Kartenmaterial downloden.
    4. Kann man alles auch über den Kartenleser machen?


    Vllt kann mir jemand mit einem Leitfaden weiterhelfen.
    Danke schon mal
    Gruß
    Peter :)

    Also wenn du einen Ort mit Eingabe PLZ ansteuerst, solltest du diesen immer nachbearbeiten. Bei kleineren Orten liegt der Punkt dann irgendwo in der Pampa vermutlich in der Gemeindemitte.
    Bei so erstellten Wegpunkten kann es dir passieren, das nicht angefahren wird sondern vorbeinavigiert wird. Wer genaueres über dieses Verhalten weis, bitte hier erläutern. :S


    Die Routen plane ich immer mit Tyre und übertrage diese dann auf´s Navi. Da hat man am wenigsten Überaschungen.


    Gruß
    Peter :)

    Guten Tag,
    Was ich mir noch wünsche für mein TTR2: :rolleyes:
    Einen größeren Bildschirm mit mehr Übersicht.
    Einen Bildschirm, der bei Sonneneinstrahlung auch lesbar ist, wie bei der Konkurenz.
    Tunnelnavigation.
    Stabilere Software besonders in Sachen Kommunikation.
    Kommunikation mit neueren Handies (es sind fast keine Zeitgemäßen Handies möglich).
    Die Zoomstufe fixieren können. Beispielsweise durch Doppelklick.
    Einen Routenplaner, der die selben Routenalgorytmen hat wie der TTR2.
    :huh:
    Vllt liest ein Entwickler der Ideen sucht mit.


    Gruß
    Peter

    Guten Tag,
    Letztes Jahr hatte ich keine Probleme mit der Verbundung TTR2 --> Scala-Rider.
    Seit einiger Zeit bricht während der Fahrt laufend die Verbindung ab. Der Neuaufbau gestaltet sich sehr bockig. Es ist mir mehrmals vorgekommen, daß ich nach 1/4 Std Versuchen die Verbindung wieder hinzubekommen aufgab. LmaA ich fahr ohne Ansage weiter. Kurze zeit später bekam ich wieder eine Ansage. In den Fahrpausen während die anderen den Kaffee geniesen, kämpfe ich mit Navi und Scala Rider. Neuerdings nehme ich einfach die Büroklammer und drücke den Resetknopf, das geht am schnellsten.
    Ich kann es gar nicht verstehen es ist ja immer so gut gegangen. Jetzt hab ich nur Ärger damit. ?(
    Wurde da bei einem Update etwas versaubeutelt?
    Ein nicht mehr zufriedener Anwender. :(
    Gruß
    Peter

    Ich stelle mich warscheinlich wieder zu blöd an.
    Meine Vorgehensweise:
    TT-Home komplett geschlossen
    Navi im ausgeschaltetem Zustand an USB angeschlossen
    Navi eingeschaltet, mit PC verbinden mit ja bestätigt.
    Cear Flash gestartet.
    Lizenzvereinbarungen nicht gefunden, den Hacken bei ich bin einverstanden gesetzt.
    Installieren betätigt.
    Meldung: Gerät nicht verbunden. ............


    Im Explorer ist TomTom zu sehen unter Laufwerk F:


    Ich komm da nicht weiter.


    Gruß
    Peter