Beiträge von wolperdinger

    Guten Abend,
    Mit der Suchfunktion habe ich ähnliches gefunden. Jedoch ohne Lösung und veraltet.
    Meine Geräte sind: Rider 2, Scala Rider Q2 und Handy Samsung B2100.
    Es verhält sich so:
    Wenn ich Rider 2 einschalte und alle Verbindungen sind da, kann ich ein ausgehendes Gespräch führen. Bei weiteren Versuchen zeigt es mir den grünen Höhrer, akustisch wird mir das anklingeln aber schon nicht mehr signalisiert. Die Gegenstelle wird aber angeläutet und nach dem abheben wird meine Stimme gehört. Bei mir kein Ton vom Telefon. Die Verbindung Navi - Scala ist in Ordnung.
    Werde ich von der Gegenstelle angerufen funzt alles einwandfrei.


    Es ist immer das gleiche, einmal funktioniert es, ein weiteres mal nicht mehr.


    Mit einem anderen Handy von LG stürzt der Rider nach einem eingehendem Anruf komlett ab.


    Gibt es die Kompatibilitätsliste nicht mehr? Es kommt nur ein leeres Browserfenster.


    In der Hoffnung es hat jemand eine Lösung.
    Danke schön
    Peter

    Hallo zusammen,
    Im TT-Home sind beinahe 3000 OVIs. Diese sind noch dazu ohne Beschreibung. Deshalb hier die Anfrage.


    Kann mir jemand Tipps über nützliche und brauchbare OVIs geben?
    Unsere Interessen sind Ausflüge in die Alpen.
    Tankstellenwarnung bevor der Sprit aus ist.


    Dankeschön
    Peter

    Hallo zusammen,
    Auf der angehängten Route macht der Tyre einen sehr großen Umweg zwischen den Punkten 15 und 17. Ich bringe es nicht zustande das es die Straße über Punkt 16 navigiert. Kann mir da jemand weiterhelfen bitte.
    Datei umbenennen ".txt" weglassen.
    servus
    Peter

    Danke Gerhart,
    Ich hatte meinen Fehler schon bemerkt. Bei der Suche nach dem Download hatte ich auf die Datei geklickt. Dabei kamen nur Zahlen aber keine Downloadmöglichkeit.
    Dabei ist es so einfach: Rechtsklick und "Ziel speichern unter".
    Über solche Sachen stolpere ich.


    servus
    Peter

    Guten Tag,
    Mein TTR2 mit neuestem Kartenmaterial führt mich immer wieder auf Feldstraßen, die nicht fahrbar sind. Oder die Straße ist nicht oder nicht mehr vorhanden. Die Einstellung habe ich immer auf schnellste Strecke.
    Die Straßen werden ja vermutlich in verschiedene Kategorien eingeteilt. Vllt kann man irgendwo unbefestigte Straßen ausblenden.
    Kann mit hierzu jemand weiterhelfen.
    Danke und servus
    Peter

    Guten Tag zusammen,
    Nachdem der Tomtom-Support nicht funzt, stelle ich hier mal meine Problemchen ein, in der Hoffnung daß mir jemand weiterhelfen kann.


    1. Das Gerät in der Autohalterung gibt ein kreisendes rauschen von sich. Das mit dem Autonetzteil unangenehm laut ist. Mit dem Heimnetzteil ist das Geräusch wesentlich leiser.


    2. Die erste Kartenaktualisierung ist nicht kostenfrei wie es in der Werbung versprochen wird


    3. Im TomTom Home „Mit meinem Rider arbeiten“ ohne Funktion.


    4. Anderes Fahzeugsymbol wird nich in die Karte übernommen.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke schön
    Peter