Beiträge von tomtomuser1

    Hallo ronny2502,



    vielen Dank für deinen Tip - es funktioniert. Problem dabei ist nur, dass dabei einiges gelöscht wird. Wurde eine Tour mit dem Motorrad Tourenplaner erstellt und diese in den Ordner "itn" reinkopiert, ist dieser Ordner nach dem zurücksetzen "GANZ LEEEEEEEER". Hilfreich dabei wäre folgender TIP: Diese Tour, die in dem Ordner "itn" steht zusätzlich auf einem USB-Stick (klein und handlich unterwegs noch zu verstauen) sichern und unterwegs dann wieder manuell vom Stick auf die SD-Karte in den Ordner "itn" reinkopieren. Entweder sucht man sich unterwegs einen Elektronikmarkt (Media Markt, MediMax usw.) und bittet das Verkaufspersonal um diesen Gefallen oder man hält auf einem Autobahnparkplatz die Augen offen und sucht sich einen Außendienstler, die meistens einen Laptop an Board haben (wie ich auch) und bittet diesen darum.



    Gruß



    Detlef

    Hallo,


    habe mir für eine bevorstehende Sommerreise mit dem Zweirad und Rider 1 ein zweites Bluetooth Headset 4K00.013 (BTHDSET Ver: 01) gebraucht aber unbenutzt gekauft. Wenn Headset 1 ausfällt kommt das 2te aufgeladene zum Einsatz. Angemeldet ist im Moment im Rider 1 das erste Headset, dass bei Kauf des Gerätes mitgeliefert wurde (funktioniert auch einwandfrei). Die Anmeldung von Heaset 2 funktioniert nicht. Wo kann ich in einem Menü vom Rider 1 das angemeldete Headset mir ansehen und löschen / rausschmeißen, um Headset 2 Probeweise und auf der Fahrt bei Bedarf (Akkukapazität Headset 1 am Ende) neu anzumelden?


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?


    Gruß


    Detlef

    Hallo an das Forum,
    besitze ein Rider 1 mit der Original-Lieferung „Bluetooth Headset 4K00.013“. Ich benutze dieses Headset nur dazu, um die Sprachanweisungen vom Rider 1 in den Helm zu übertragen. Eine Anbindung von Handy oder anderen Systemen (z. B. Audio) wird nicht vorgenommen.

    Dieses Jahr steht ein 2-Radurlaub in den Süden an – mit Rider als Navi. Als Ersatz für das Bluetooth Headset möchte ich ein zweites Headset mitnehmen, um bei Bedarf (Ausfall Headset 1) auf das 2. Headset umzuschalten. Leider steht das Original Headset bei tomtom nicht mehr in der Zubehör Liste. Als Ersatz wird das SCALA-RIDER Solo für 129,95 Euronen auf der Homepage von cardo angeboten. Als 2. Ersatzsystem sind 129,95 Euronen verdammt teuer.

    Welche günstigere Möglichkeit gibt es auf dem Markt, um den bestehenden Helmlautsprecher über den 2,0 mm Klinkenstecker 4-polig über Bluetooth vom Rider 1 zu übertragen?