Beiträge von donrod

    Hi,


    habe zwar keine Lösung, aber ein ähnliches Problem.
    Ebenfalls Go940Live gestern (30.08.09) ein update gemacht auch erfolgreich installiert aber beim einschalten des Navis : nichts... es funktioniert nur noch bis zum Begrüßungsschirm und dann startet das Gerät von alleine neu. Das macht es solange bis ich das Gerät ganz ausschalte oder der Akku leer ist.


    Hat einer eine Idee?
    ansonsten spiele ich ein altes update auf, doof ist natürlich das dann die ganzen Favoriten weg sind (die seit dem dazugekommen sind)


    Danke für jegliche Ideen....


    Lösung steht unter : zumindest geht bei jetzt wieder alles :)
    Kartenupdate installiert - Gerät defekt

    Hallo crazy 1986,


    bei mir war das ähnlich (habe ein Go 940 Live). Nachdem ich mir die Eastern Europe gekauft und auf den Go kopierte, kam ebenfalls die Meldung "Diese Karte kann nicht verwendet werden" nach mehreren updates (sowohl Software auf dem Rechner als auch die auf dem Go) konnte ich irgendwann den Hinweis sehen, dass die Karte noch aktiviert werden muss.
    Vielleicht ist das auch bei dir der Fall ?


    Wobei ich, den anderen Usern zufolge, mit den Home-Update vorsichtig wäre auf alle Fälle erstmal ein kompletten Backup deines Tom Tom's machen bevor du irgendwie weiter machst !


    Viel Glück.


    donrod

    Hi,


    wenn ich das hier so lese muss ich sagen, dass ich ganz schön Glück gehabt habe. Habe auf 2.6 upgedatet (wegen eines anderen Problems) und habe alle meine Karten noch.


    Der ganze Ablauf, egal ob es sich um updates handelt oder aktivierung von Karten oder sonstiges - das Ganze kommt mir irgendwie bekannt vor:
    NOKIA, die lassen die Geräte/Software auch beim Kunden "reifen"...


    Auch ich habe - wie Versus - das update direkt über den Link gestartet. Ausser Kopf schütteln fällt mir dazu nichts ein :thumbdown:


    und trotzdem bin ich von den Geräten begeistert. :whistling:

    Hallo zusammen,


    habe ebenfalls ein Go 940 Live gekauft. Bin allerdings davon ausgegangen, dass man die SD-Karte zusätzlich nutzen kann. Das wäre ja sch...
    wenn das nicht klappt. Werde mir gleichmal eine kaufen und ausprobieren, berichte dann ob es klappt.

    Hallo zusammen,


    hatte das Problem, dass ich meine eben gekaufte Osteuropäische Karte über die mitgelieferte "Tom Tom Home-Software" nicht installieren konnte.
    Fehlermeldung: Die Archivdatei enthält folgende Datei: faces.met Die Datei sollte nicht in diesem Archiv enthalten sein C:\Dokumente und Einstellungen...
    (Bemerkung: Natürlich hatte ich als erstes ein Update gestartet um auf den neusten Stand zu sein, ich fand später heraus das ein update alleine wohl nicht ausreicht um alle Bestandteile - sowohl auf dem Gerät, als auch die TomTom Home-Software - zu aktualisieren).


    Wie eben erwähnt, konnte ich das Gerät mehrmals aktualisieren. Irgendwann zwischen den Aktualisierungen meldete sich auf einmal TomTom Home das ebenfalls aktualisiert werden wollte.
    In der Hoffnung meine osteuropäischen Karten dann installieren zu können ließ ich auch dieses update laufen und in der Tat, bekam ich zumindest danach die Information, dass die Karten vorhanden sind aber noch aktiviert werden müssten.
    Suchte nach dem Aktivierungscode auf der zugeschickten Rechnung leider erfolglos. Auch auf der Homepage habe ich das Suchen nach 20 min. aufgegeben...
    Nachdem ich das Gerät mitlerweile zum 4 oder 5 mal einem update unterzogen habe ließen sich auf einmal die osteur.-Karten installieren.


    Zum Glück funktioniert bei mir nun alles, aber das ständige updaten nervt ganz schön vorallem dauert es immer sooo ewig lang.


    Übrigens:
    Ein Aktivierungscode habe ich immer noch nicht...
    :D