Beiträge von DerBauer

    Erst mal danke für die Antwort!


    Das mit der TomTom Home Version stimmt, das hab ich verwechselt^^
    Ich dachte der meint die Kernsoftware auf dem Gerät.
    Da das aber nicht so ist, wie kann ich die Kernsoftware auf dem Navi abfragen? (also welche Version grad drauf ist)



    Ich habe gedacht, dass man ab einer bestimmten Version (8.350 wie du sagtest) gar keine Navigationsanweisungen mehr über den Transmitter hören kann, also weder mit noch ohne Musik.
    Das mit einem "stummen Lied" ist natürlich eine gute Idee, aber kann man nicht irgendwie inoffiziell auch in der neuesten Kernsoftware die Sprachanweisung-ohne-Lied-über-Transmitter-Funktion wieder reaktivieren?



    Kannst du mir auch noch sagen, was der Unterschied zwischen Kartenupdate und Map Share ist?



    Ich hab auch noch eine ganz andere Frage (passt jetzt nicht zu dem Thema aber egal...)
    Wie kann ich erkennen, ob das Navigationsgerät fertig geladen ist?
    Das grüne Lämpchen rechts unten leuchtet bei mir auch noch nach 6 Stunden laden...

    Hallo liebe TomTom Gemeinde :D
    Ich bin ganz neu hier, habe mir gestern erst ein TomTom Go 930 Traffic geholt.
    (Das ist mein erstes Navi aus dem Hause TomTom)
    Gleich mal mit meinem Mac verbunden, klappt alles perfekt, bin auch heute schon ne Proberunde gefahren und habe gleich bemerkt:
    Die Karte ist ziemlich alt.
    Kein Wunder - die Firmware, die drauf ist, ist 2.3.1.40, mein Computer sagt, die Karte ist seit 86 Wochen nicht mehr aktuell und es sind 55788 MapShare Kartenaktualisierungen verfügbar xD




    Allerdings habe ich festgestellt, dass der FM-Transmitter noch sowohl Lieder als auch die Sprachansagen ans Autoradio übermittelt!
    Diese Funktion will ich unter keinen Umständen aufgeben!


    Wie kann ich nun die Karten (und die Systemsoftware) updaten, ohne dieses (für mich sehr wichtige) Feature zu verlieren?


    Ich habe irgendwo gelesen, dass der FM-Transmitter nur aufgrund eines deutschen Gesetzes in Deutschland "verboten" ist.
    Da ich aber Österreicher bin, ist es vielleicht so, dass ich einfach updaten kann, ohne irgendetwas befürchten zu müssen, da in Österreich die Sprachansagen per Radiowellen eh erlaubt sind?
    Gibt es überhaupt ein eigenes Update für Österreich?


    So, und jetzt noch was ganz anderes:
    Ich habe gemeinsam mit dem Navi einen Code für "2 Jahre kostenlose Kartenaktualisierung (insgesamt 8 Karten)" erworben.
    Aber was ist der Unterschied zwischen so einem vierteljährlichen Kartenupdate und einer Map Share Kartenkorrektur?
    Wenn man eh jede kleine Baustelle über Map Share aktualisieren kann, was genau bringen dann solche kostenpflichtigen Updates?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :rolleyes: