Beiträge von Hans aus Hamburg

    Denke,das ich alles durchprobiert habe. :| Hab jetzt beim TomTom Support angerufen. :whistling: Dort hat man mir geraten,das Gerät zu defragmentieren,hab ich gemacht ohne erfolg. ?( Denke aber,das sich durch das Neu-Aufspielen und formatieren meines TomTom 930 das sowieso erledigt hätte. :?: Dann hab ich auf anraten vom Support das TomTom auf Fehler überprüft,Beide 1+2 also auch das automatische Berichtigen der Fehler.Ohne erfolg! ;( Werd mich dann wohl nochmals an den Support wenden,damit das Gerät zum Kundendienst kommt. ;( Es sei denn,das jemand hier im Forum noch einen anderen Weg sieht,der mir diese Prozedur ersparen könnte! :rolleyes:

    ;( Seit gestern ist das Display nur noch schwach erkennbar.Die Batteriespannung ist OK und wenn ich TomTom HOME abdate mache funktioniert die Steuerung auch einwandfrei! Habe bereits das Gerät neu formatiert und mein Sicherheits-Update neu aufgespielt.Ohne erfolg!Wer kann mir bitte helfen? ?(

    Nachdem ich mit Hilfe des TomTom Support´s mein 2 Jahres Abo installiert hatte,wurde mir die Kartenversion 8.25 installiert.Das wurde mir von TomTom Support per Mail bestätigt. :rolleyes: Ein paar Tage später bekam ich eine Nachricht von TomTom per email,das es eine neue Version 8.350 gibt und mir diese zur verfügung steht.Wurde mir bei HOME auch als download angeboten! :thumbup: Ich habe die Karte 8.350 über HOME heruntergeladen,doch diese lässt sich nicht installieren. ?( Hab dann die Karte,die als zip Datei im Home Ordner war entpackt und dabei wurde die Fehlermeldung:CRC-Fehler in cnode-dat :?: Kann mir jemand weiterhelfen?Ich habe diese Fehlermeldung dem TomTom Support gemeldet,jedoch diesmal KEINE REAKTION ERHALTEN in den letzten 3 Tagen!Möglicherweise hat der Support ja durch die neue Kartenversion viel zu tun und der Feiertag liegt ja auch noch dazwischen.Wäre toll,wenn jemand von Euch einen Rat hat. :whistling:

    Wo Du recht hast hast Du recht! :huh: Ein Mitarbeiter von TomTom kann für ein defektes Navi auch nichts. :S Es ist aber doch sehr gut für ein Unternehmen,wenn es angagierte Mitarbeiter gibt,die sich aus Überzeugung für die Produkte "IHRER FIRMA" einsetzen,weil sie von dem Produkt das die Firma vertreibt selbst überzeugt sind. ^^ Und hoffentlich von Management auch mal dementsprechend behandelt werden!!! :love:


    Mit freundlichen Grüßen


    Hans aus Hamburg

    jemand nicht auch ein wenig jammern :?: Gerade wenn derjenige auch noch eine menge Geld für einen Artikel bezahlt hat und dieser Artikel warum auch immer,nicht funktioniert. ?( Nicht jeder ist ein technisches Genie und begnadeter Systemanalytiker und kennt sich mit neuer Technik aus. ;( Ich bin weit über 50 Jahre alt und IMMER froh wenn ein jüngerer Mensch mit Sachverstand und Geduld hilft! 8o Ich z.B.habe von Ronny einen Tip erhalten,trotz meines 2 Jahres ABO eine manuelle Sicherheitskopie zu erstellen!Habe das auch SOFORT in die Tat umgesetzt. :thumbup: Besten Dank für den Ratschlag.

    mit dem TomTom Support sind nach anfänglichen schwierigkeiten sehr positiv. :P Ich würde Dir raten dort anzurufen oder nach der Anmeldung eine Mail mit deiner Telefonnummer zwecks Rückruf anzugeben. :!: Ich habe z.B.einen Herrn B. zu tun gehabt.Dieser Mitarbeiter der Hotline hat sich wirklich alle erdenkliche Mühe gemacht mir zu helfen,hat zurückgerufen etc.wie er mir erzählte ruft der Support aus Amsterdam zurück. :thumbup: Wie gesagt,es hat lange gedauert und ich war drauf und dran das Gerät bei ebay zu verkaufen und einen anderen Hersteller zu Kaufen. :cursing: Doch die Qualität des TomTom ist überzeugend und wenn man den richtigen angagierten Ansprechpartner bei TomTom erwischt hat man viel Freude mit dem Gerät nach erfolgreicher wiederinstandsetzung. :thumbup:


    Bin auch ganz neu hier,doch sicher wirst Du hier auch einige recht kompetenten Helfer in der Not finden. ^^

    :) Hallo,


    hier nun mein Bericht über die Lösung meines Problem´s. :P Habe eine Mail an den Support geschickt,nachdem ich mich eingeloggt hatte und gleich meine Telefonnummer dabeigeschrieben. :!: Ein wirklich sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter Gerrit G.rief bei mir zurück. :thumbup: Erkundigte sich genau nach meinem Problem und innerhalb von wenigen Minuten war der Fehler klar.ICH hatte beim Code eingeben einen Fehler gemacht und das I für ein Sonderzeichen gehalten. 8| Nach einem 5!!! Std.download mit einem aussetzer (Fehlermeldung 11087374 Zeitüberschreitung)hab ich dann letztendlich mein 2 Jahres ABO erhalten und ALLES funktioniert ausgezeichnet!


    Tolles Gerät TomTom 930 Traffic absolut zu empfehlen :thumbup:

    Vielen Dank für die Antwort.


    ;( Ich hatte mich falsch ausgedrückt wie mir scheint. :S Dieses 2 Jahre´s Abo gehörte mit zu dem Gerät,das original verpackt gelagert und erst durch mich in Betrieb genommen wurde. :!: Ich habe den Händler angerufen der es geliefert hatte.Die Adresse stand auf der Rechnung.Dieser sagte mir es gehöre dieses ABO dazu,das wäre noch bei ihm und er würde es mir gegen die Portokosten zuschicken.Wenn die Erstinbetriebnahme NICHT älter als diese 90 Tage wären,gäbe es kein Problem mit der aktivierung.So ist es richtig!War wirklich ein wenig kuddelmuddel was ich geschrieben hatte! :whistling:

    Hallo und schönen guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum. :rolleyes: Meine Frage: :?:


    Ich habe noch neues original verpacktes TomTom 930 GO Traffic am 30.April 2009 bekommen.Das Gerät lag ungeöffnet seit anfang Dezember 2008 in einem Regal,weil es nicht benötigt wurde.Nun habe ich es am 30.04.09 bekommen ausgepackt und mich gleich bei TomTom HOME angemeldet.Mir wurde ein kostenloses Update angeboten,das ich auch auf das Gerät heruntergeladen habe und nach dem einschalten fror das Bild ein und lies sich nur noch mit der Reset-Taste ausschalten.Nach Stundenlangen ergebnislosen Sitzungen mit dem TomTom Kundendienst wurde mir ein Reparaturauftrag von TomTom geschickt und ich gab das Gerät zur Reparatur.Nach erfolgter Reparatur hatte ich die Kartenversion 8.350 auf dem Gerät.Immer wenn ich TomTom HOME auf die mir angebotene neuere Version zurückgreifen will 8.25 friert das Bild wieder ein!Es funktioniert nur nach dem formatieren des TomTom 930 mit der älteren 8.350er Karte.Durch einen Internet-Händler habe ich jetzt ein Kartenupdate von 2 Jahren erworben,das funktionieren soll,wenn das Gerät nicht älter als 90 Tage alt ist.Der Händler sagte,die Erstinbetriebnahme zählt.Noch habe ich diese Karte nicht erhalten,möchte aber vorher wissen ob es bei mir funktionieren wird.Wie gesagt,das Gerät wurde zum ersten mal am 30.04.09 in Betrieb genommen,lag aber original-Verpackt seit Dezember 08 bei uns rum.


    Wäre toll,wenn jemand eine Antwort geben könnte.Der Support von TomTom meinte es funktioniert nicht!Nur warum nicht,diese Antwort ist er mir schuldig geblieben. ?(