Beiträge von ollaf

    Hallo alter Mann,


    ich wollte eben ne Karte down loaden. Wir fahren Dienstag in den Urlaub. Jetzt stand in den AGB von TT, sie behalten sich bis 30 Tage für die Freischaltung vor. Bei dem schlechten Service letzte Woche, lasse ich das lieber.
    Habt Ihr Erfahrungen diesbezüglich gemacht?


    Gruß.

    Wenn Du mit deinem Auto gegen einen Baum fährst, soll der Händler dann auch kulant sein, denn Du hast das Auto ja mal gekauft ;)

    Das wäre eigentlich mal ne gute Idee ;) .



    Aber eigentlich habe ich ja das Kartenmaterial gekauft, die Karte ist nur das Medium. Daher rührte mein Gedanke.
    Eine Karte würde ich auch bezahlen. Aber erst teste ich mal deinen Vorschlag.
    Danke erst mal. Ich melde mich noch.

    Falls die SD Karte defekt ist , was passiert mit meiner Lizenz?
    Meine Garantie ist wohl abgelaufen, aber ich habe ja die Karte gekauft. Ist TT da kulant? Wohin kann ich mich wenden?
    Kann ich die Software der Karte auch aufs Navi ziehen? Wäre mir lieb. Die Karte ist neuer und deckt alles mit ab, was ich brauche.


    Gruß.

    Die Karte ist original von TT.
    Das Kartenmaterial ist eine anderes, als auf dem Gerät.
    Habe mein TT an TT Home angeschlossen. Es erscheint nur der Gerätespeicher.
    Aber auf dem Arbeitsplatz ist die Karte als Laufwerk zu erkennen. Beim dc kommt dann die Meldung: legen sie den datenträger ein.


    Ich hatte eine Sicherung der Karte angelegt. Kann ich sie formatieren, die Sicherung raufspielen und es wieder versuchen?
    Oder liest mein TT nur nix mehr vom Slot her?

    Hallo.


    Im Juni war ich noch mit dem TT unterwegs und die Navigation über die
    Speicherkarte funzte top. Bis auf einen Aussetzer, habe die Karte kurz raus und
    wieder rein gemacht und gut war es.


    Jetzt wird im Menu Karten wechseln nur noch die originale Karte angezeigt.


    Ich habe lange resetet, mit und ohne Karte gestartet, gepustet, gereinigt und
    geklopft. Nix geht. Leider passiert das immer, wenn man es braucht.


    Beim Hochfahren nach dem langen Reset, ist lediglich ein Unterschied im Bild zu
    erkennen. Ist die Karte im Gerät, wird sie kurz als blaue Karte dargestellt.
    Ist sie draußen, wird sie auch nicht gezeigt.


    Habt ihr Ideen?

    RE: Route aufzeicnen




    Zitat

    Zitat von »old king cole«
    Ist es eigentlich möglich den Navi so einzustellen, dass ich eine
    Route, die ich fahre speichern kann und immer wieder nutzen kann? Oder
    diese Route auch pwer internet an andere Nutzer weitergeben kann??

    Zitat von »leander«
    Nein, das geht nicht. Dazu gibt es Geräte z.B. Logger.


    Kann man die Daten vom Logger auch als Route aufs TT bringen? Das wäre auch eine Alternative für mich.

    Danke erst mal.
    Kann ich mit Hilfe der gps Daten auch eine Reiseroute erstellen?
    Gibt es auch Kartematerial für Wald und Flur oder eine topografische Darstellung auf dem Navi?
    Was kannst du mir den anstelle empfehlen?
    Gerne auch Links, auf denen ich mich informieren kann.


    Gruß.

    Hallo zusammen,


    ich plane eine Enduro Tour mit meiner KTM. Es geht wohl nach Polen, kann aber auch Rumänien werden.
    Von den Veranstaltern kommen die GPS Daten und Roadbooks.
    Leider kenne ich mich mit dieser Thematik nicht wirklich aus .
    Im KTM Forum habe ich gelesen, mein TT braucht ne andere Software um es als GPS zu nutzen.Was genau ist der Unterschied zwischen GPS und Navi?
    Ich habe mir für mein TT die Software für Osteuropa dazu gekauft, allerdings wird das mir in den Wäldern nichts nutzen.
    Was kann ich aus meinem TT für meine Zwecke raus holen?


    Gruß.

    hallo,


    ich habe keinen ordner auf dem Navi der gns heist, oder diese buchstaben enthält.


    Mein Navi läuft wahlweise über den internen speicher und über die karte. (sie ist direkt von TT, auf ihr ist western europe und middle east)


    vor dem einsenden zu TT ging das TMC.


    Wäre schön, wenn es wieder funzt.


    Gruß.

    Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem. TMc funzt nicht mehr nach dem Einsenden.


    Das kann doch aber nicht sein, ich schicke mein TT ein, und kann danach mein original Zubehör nicht mehr nutzen?


    Kann ich eine frühere FW installieren und meine pers Einstellungen erhalten, oder muß ich ne neue Antenne kaufen?


    @ fidibus.


    ich nutze eine Adapter Kassete für mein gutes altes Alpine. Einfach den Stecker ins TT und die Kassette in den schacht.
    Es gibt noch die Möglichkeit, einen FM Transmitter - hat mein TT schon drin, funzt ganz passabel.


    Evtl hat dein Radio noch freie low pegel Eingänge, dann hast du evtl Glück mit nem Adapter.


    Das würde ich aber vom Car HIFI Spezi vorher testen lassen. Das Geld muß ja nicht unbeding vernichtet werden.


    Gruß.

    Mir ist das bei meinem TT auch schon aufgefallen.
    Bin letztens zur Insel Usedom navigiert worden.
    Hatte nur "Autobahnen" vermeiden eingegeben. plötzlich fand ich mich mit meinem Moped auf schmalen Strassen in schlechtem Zustand wieder und habe lange gebraucht.
    Im Urlaub dann, habe ich mir für die Rücktour dan eine Reiseroute erstellt.
    Ich bin dann 4 KM Autobahn gefahren und habe so dieses schlechte Teilstück umfahren. War wesentlich besser.
    Du musst dir aber vorher einige Gedanken machen und dich auch etwas auskennen. Allerdings kann ich die Routen speichern und immer wieder verwenden, der Aufwand lohnt sich also.


    Gruß.

    Hallo.


    Schaue mal auf deinem TT nach, ob es einen Button für die Reiseroutenplanung gibt.
    Ich habe das TT GO 720T und plane meine Touren über diesen Button.
    Du kannst etliche Wegpunkte setzen und ein Ziel.
    Das bedeutet, du gibst eine Adresse, ein Stadtzentrum oder einen Punkt auf der Karte an und speicherst ihn ab.
    So arbeitest du dich zum Ziel vor. Die Strecken dazwischen berechnet das TT wie von leander beschrieben als schnelsste Strecke oder Autobahnen vermeiden.
    Du speicherst deine Reiseroute unter einem Namen ab und kannst sie einfach laden und die Berechnung starten.
    Falls du schon unterwegs bist, musst du beachten dass du Wegpunkte die bereits hinter dir liegen, als besucht markierst.


    Schreibe bitte, ob du Erfolg hattest.
    MfG Olaf.

    Hallo Jiggy,


    hier schlafen viele nur ganz fest, tot sind wir nicht.


    Zu deiner Frage, ich bin mir nicht sicher, aber bei mir werden nur eine bestimmte Anzahl von Letzten Zielen gespeichert.
    wenn du dir die Mühe machst, Das TT als Laufwerk mit Tune Up auf gelöschte Dateien zu überprüfen, könntest du vielleicht Glück haben. Du solltest aber wissen, wie die letzten Ziele im TT abgespeichert werden...


    Gruß.