Beiträge von ingobert

    Guten Tag!


    Seit dem letzten Update bleibt die Aktualisierung des Mapshareupdates immer bei 2 Min und 9 Sekunden hängen. Nach langer Wartezeit kommt dann eine Fehlermeldung am Navi. Weitere Updates wie Radarkameras etc. kommen gar nicht zum Zug, weil der Vorgang stets hängen bleibt.


    Wie bringe ich hier wieder Ordnung rein?


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerald

    Guten Tag!


    Viele Jahre hat mich mein Go930 recht gut geleitet. Jetzt hat die USB-Buchse wohl endgültig den Geist aufgegeben und ich wollte den GO6000 kaufen. Hat der eine andere, stabilere Buchse zum Lade/Updaten? Die bisherige USB-Buchse möchte ich auf keinen Fall wieder haben.


    Kann man am GO6000 auch Routen von A nach B planen, ohne gerade an A zu sein? (Das kann nämlich mein Navi im Autobus nicht, das routet bloß immer vom aktuellen Standort nach irgendwohin. D.h., man kann damit keine beliebigen Entfernungen/Fahrzeiten ermitteln.)


    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

    Guten Tag!


    Bei der Erstellung einer Routenplanung wurde ich anfangs wenigstens eine Zeit lang gefragt, ob ich zu einer bestimmten Zeit ankommen möchte. Nachdem ich offenbar oft genug "ja" gesagt hatte, beschloss mein GO930 irgendwann, von da an IMMER die Eingabe einer Ankunftszeit zu verlangen.


    Bitte wie werde ich diese Abfrage wieder los? Bis jetzt konnte ich leider keinen Menupunkt dazu finden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo

    Guten Tag!


    Mein gutes, altes Navi wird weder an PCs noch am Notebook erkannt, wenn ich es am USB Port anschließe. Auf den Computern läuft GData Total Care 2012.


    1. ausgeschaltetes Navi mit eingeschaltetem PC verbinden
    2. Navi einschalten
    3. "USB Gerät wurde nicht erkannt..."


    So geht es an allen Win7/32 PC und am Win7/64 Notebook. Manchmal hilft es, die Speicherkarte am Navi zu entfernen, manchmal hilft es, wenn ich am Computer im Gerätemanager alle USB Gerät deinstalliere, neu starte und ein wenig bete. Manchmal hilft aber auch gar nichts.


    Auch ein reset des Navi bringt nix. Es läuft die neueste Home-Version. Auch die Navi-Software ist aktuell. Das USB Kabel ist neu, auch mit anderen Kabeln läuft nix.


    So macht das ganze keinen Spaß. Gibt es Abhilfe?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo X(

    Leider erhalte ich nach dieser Prozedur dieselben Fehlermeldungen wie zuvor.


    Ich habe den Eindruck, dass, nachdem ich meinen PC formatiert habe und dabei offenbar Dateien verloren gingen, die TT seinerzeit auf meinen PC gespielt hatte, TomTom nun davon ausgeht, dieses Navi nicht zu kennen und daher den Zugriff nicht erlaubt.


    Wieso sich der über TTHome gesicherte Inhalt jetzt über TTHome nicht wieder einspielen läßt, verstehe ich auch nicht.


    Warum und woher habe ich eigentlich 2 EU Karten, die einen geringfügigen Größenunterschied haben? Auf der Packung steht nur Europa, USA und Kanada.


    MfG
    Gerald

    Ich habe einen Überkarton über der Verpackung meines Gerätes gehabt, auf dem "2 Jahre Dienst zur Kartenaktualisierung 8 Karten über 24 Monate" mitgegeben werden. Auf der Innenseite dieses Überkartons steht ein Aktivierungscode, den ich in TTHome eingegeben habe.
    Ich habe kein Update extra gekauft.
    Ich habe vermutlich nicht die neueste Version der Karten auf dem Navi, da ich es ja nicht mehr seit Erscheinen der letzten Karten aktualisieren konnte.


    MfG
    Gerald

    Mein Windows XP lief nicht mehr richtig, also kam der 1/2 jährliche "format C:\" am PC dran.
    Dabei habe ich aber unwissenderweise die TTHome Dateien nicht gesichert. Ich wollte ja auch TTHome neu installieren und wußte nicht, dass Kopierschutz sei Dank, da auch Dateien dabei sind, die ich nicht einfach neu installieren kann.


    Inzwischen ist mein XP wieder auf Vordermann und die letzte Version von TTHome ist auch installiert. In diesem Stadium wollte ich die Garantie auf die neueste Karte in Anspruch nehmen, aber "die Garantie ist abgelaufen" bekomme ich als Antwort.



    Wenn ich eine Sicherung auf mein GO930 vom PC einspielen will, erhalte ich die Antwort (obwohl alles so ist, wie seit dem Kauf):


    ERROR: Hinweis: Bestimmte Datenträger (z. B. eine Speicherkarte), die bei einer früheren Sicherung vorhanden waren, befinden sich nun nicht mehr auf Ihrem Navigationsgerät und können deshalb nicht gesichert oder wiederhergestellt werden.
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1058
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/ui/subtask/restore/restore.js:72
    errorCallback(errorStrOut.value);
    4. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    5. function _startCommitFunction chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1054
    {
    6. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1018
    }
    7. function onPageChange chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:681
    ]]></body>
    8. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:467
    }


    Time: Fri, 28 Aug 2009 14:23:50 GMT





    Der automatische Abruf von Aktualisierungen beim Start von TTHome bewirkt folgende Fehlermeldung:


    RROR: 101/#https://community.tomtom.com/shop/getAccountLicensedContent: Error from server: A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
    A system error occurred that wasn't your fault. Please try again later.
    Error code: 101
    URL: https://community.tomtom.com/shop/getAccountLicensedContent
    Additional information: info = [object]
    info.func = [string] shop/getAccountLicensedContent
    info.args = [object]
    info.args.deviceCapabilities = [string] ASR ArrivalSounds Bluetooth CarSymbol Caymann Documents Durham ExternalModem GPRSEngine HDTraffic Handsfree HidRemote HomeBackup IPOD Itinerary Leeway LinkVolumeToNoise MP3 MapOverlays MapShare Microphone MusicPlayer Newyork NotAutomotiveEmbedded PhoneFeatures PhotoBMPViewer PhotoJPGViewer PhotoViewer PlusBuddies PlusDownloadDynamic PlusDownloadGeneral PlusDownloadMap PlusDownloadPOI PlusDownloadRingTone PlusDownloadScheme PlusDownloadUpgrade PlusDownloadVoice PlusEphemeris PlusFixedSafetyCameras PlusFuelPrices PlusMessageNotification PlusMobileSafetyCameras PlusOnlineCamera PlusPushChannel PlusRoadConditions PlusTraffic PlusTripReporting PlusWeather Prague RDSTMC RichPOI Ringtone SDSlot SMSSupported SmsReceivedSound StartupImage SupportGetAMap SuspendImage TTS TTSCompressed TTSLoquendo700 Traffic VoiceBrowser VoiceRecording WarningSounds screensize=480x272
    info.args.deviceParameters = [string] {"ApplicationVersion":"9982","ApplicationVersionVersionNumber":"8351","VehicleBrand":"","VehicleModel":""}
    info.args.deviceCode = [string] AK7AJASES6
    info.args.deviceSerial = [string] J63418H00210
    info.args.deviceModel = [string] go930_4096
    info.args.deviceNavcoreVersion = [string] 8.351
    info.args.deviceNavcoreBuild = [string] 9982
    info.args.publicBeta = [boolean] false


    info.method = [string] GET
    info.useCache = [string] false
    info.dryRun = [string] false
    info.xmluploadbody = [object] empty


    Severity: 1103
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/logic/comm.js:468
    xmluploadbody: this.xmluploadbody
    1. chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
    this._doneCallbacks();
    2. chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
    this.request.onload = function() { me._done(true); }


    Time: Fri, 28 Aug 2009 14:22:27 GMT



    Und wenn ich in TTHome "extras" - "Garantie auf neueste Kartenversion nutzen" klicke, ernte ich folgendes:


    "Ihre Garantie auf neueste Karten ist abgelaufen."



    Mit freundlichen Grüssen
    Ingo

    Guten Tag!


    Nach einem format C:\ erscheint beim update immer eine Fehlermeldung. Auch beim Versuch, die Karten auf den neuesten Stand zu bringen, sagt TT, dass die Garantie abgelaufen sei. Nach der Packungsbeschriftung gilt sie aber 2 Jahre, also bis Juni 2012!


    Eine angelegte Sicherung läßt sich nicht mehr einspielen: "Ein bei der Sicherung vorhandener Datenträger ist nicht mehr vorhanden." Die Sicherungsdatei liegt aber am PC und es steckt dieselbe Karte mit den Daten unverändert im Navi.


    TT hat auf meine Emailanfrage nur mit Textbausteinen geantwortet. Zum Thema Garantie etwa die Anleitung, wie man sie aktiviert. Übrigens sagt TT auch, dass der Aktivierungscode bereits verwendet wurde. Das stimmt ja auch, das habe ich ja selbst aktiviert. Also sollte die Garantie doch auch funktionieren.


    Inzwischen habe ich auch die neueste Version von TTHome und trotzdem geht nichts.


    Bitte hat jemand eine gute Idee, wie ich das wieder hinkriege?


    Mit freundlichen Grüüsen
    Ingo