Beiträge von A.Einstein

    Hallo, ich habe ein Phänomen festgestellt, zu dem ich hier im Forum noch keinen Hinweis gefunden habe.


    Vorab, ich nutzer einen Rider II mit der Firmware 7.901.
    Bislang hatte ich die Karte DE_AT_CH 6.75 im Einsatz.
    Nun habe ich auf die Karte DE_AT_CH 8.25 aufgerüstet.


    Wenn ich jetzt (mit der neuen Karte) eine vorhandene Route kalkulieren lasse, dann erhalte ich für eine Strecke von 281 km eine Fahrtzet von 6h 42min. Das ergibt einen Durchschnitt von 41,94 km/h. Mal abgesehen davon, dass ich im Normalfall auf einen Schnitt von ca. 60 km/h komme, ist die Zeit deutlich höher als bei der alten Karte, bei der für die selbe Route eine Strecke von 283 km und eine Fahrtzeit von 4h 55min berechnet wird!!! Insofern trifft diese Kalkulation mit der alten Karte wesentlich besser die Realität als die mit der neuen Karte.


    Habe schon alles nachgesehen, ob ich hier über spezifische Einstellungen etwas verändern kann (bei anderen Navis besteht mitunter die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Geschwindigkeitsprofilen zu wählen wie Auto schnell, Auto langsam, Motorrad, Fußgänger, etc.) habe aber nichts dergleichen gefunden.
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand die Lösung wie ich wieder zu verwertbaren weil realistischen Farhrtzeiten komme?


    Für Hinweise bedanke ich mich im Voraus.