Beiträge von BanditHenk

    Wenn das Navi dann immer noch nicht will und man es entnervt zweimal durch das Wohnzimmer geschleudert hat... ja das habe ich gemacht (Fliesenboden, hat mächtig gescheppert) :cursing:
    .... einfach mal ca. 10 mal den eigenen Willen des Navis respektiereren und immer wieder Neustart machen lassen.
    Siehe da, es geht. :thumbup:
    Meldet sich ganz freundlich mit Kennworteingabe als wenn nichts gewesen wäre. :thumbup:
    Oder ob es mitbekommen hat dass ich mich nach nem neuen Navi umgesehen habe? :S
    Wie auch immer, bis nach dem Urlaub kommt es nicht mehr an HOME.
    Die ersten zehn Ziele für eine Frankreich Küstentour sind gespeichert. Pssst ... zur Sicherheit auch noch auf dem alten One thrd. :whistling:
    Wünsche allen eine schöne Urlaubszeit mit funktionierenden Navis.


    Gruß Henk

    Moin zusammen,


    wollte gestern "mal eben" mein GO 750 aktualisieren. :whistling:

    OK, neue Karte war ja angekündigt.... aber die nicht abwählbare SW fürs Navi?
    Na dann drauf damit, wird schon schiefgehen. Erfolg: Navi startet alle 2 Minuten neu, nix geht mehr.
    :thumbdown:
    Also wieder Murphys Gesetz.


    Heute freier Nachmittag, man hat ja sonst nix zu tun. Nochmal von vorn.


    - RESET, ClearFlash, CHKDSK... das volle Programm. Erfolg: NIX
    - Wiederherstellung mit Home. Erfolg: "Sie haben ein falsches Medium eingelegt, keine Wiederherstellung möglich."
    :?: :?: :?:
    - Explorersicherung aufspielen. Erfolg: Navi meldet sich ab, kein Medienzugriff.


    Nach dreimaligem wiederholen hatte ich die Faxen dicke. :cursing:

    - Karte raus, in Kartenleser, Karte löschen, Explorersicherung drauf, Karte ins Navi, alte Version läuft, mit Home aktualisiert.
    Erfolg:
    GO lebt auch mit neuer SW wieder
    :thumbup:


    Schnell noch - Backup mit Home und Explorer. :!: :!: :!:


    Denkste. Home sagt: PathDoesNotExist: Es wird versucht, einen Datenträger zu durchsuchen, der nicht vorhanden ist F:\.


    Also, trotz des allseits bekannten Kreuzes über der Hand, Gerät trennen. (Home findet ja die Speicherkarte nicht mehr)
    - RESET .... GO funktioniert
    - Karte raus und in Kartenleser, Explorersicherung durchgeführt, Karte ins Navi - Läuft!!! Sch.... auf Home-Sicherung


    Wer hat nu ne Macke? Home, NaviSW, NaviHW oder ich :?: :?:


    Es könnte alles so einfach sein. Viel Spaß mit TomTom @ Co. :D
    Glücklicherweise gehöre ich zu der Generation die noch Orientierungsfahrten mit Karten (diese großen unhandlichen Blätter mit bunten Linien) gemacht hat und diese auch lesen kann. 8)

    Gruß Henk

    Moin zusammen,
    habe eben für meinen alten one 3.edition (1 GB) neue Karte Westeuropa gekauft. Wenn kommt Kartenabschnitte wählen, erscheint : ich soll Speicher freimachen. So viel Speicher kann ich gar nicht löschen. Müßte doch eigentlich auf PC speichern und ich kann Kartenabschnitt laden. Kopie mit TomTom Home und Explorer erstellt. wie gehts weiter? (mal ganz von den Serverproblemen abgesehen)


    Hoffnungsvolle Grüße Henk

    So weit so gut, alles läuft bestens auf der 8GB Karte.
    Nur ist TT mit Aktualisierungsoption nix für "Nicht-PC-Freaks" gestern nach der neuen Karte konnte man wieder von Vorne beginnen :thumbdown:


    Nun aber ein neues Problem: Habe ein kompatibles Handy angeschlossen (Motorola RAZR V3i) Anrufen und Freisprechen klappt über TT.
    Wenn Anruf ankommt wird Anzeige "annehmen" "ablehnen" angezeigt aber keine Funktion. Nach Abbruch des Gesprächs stürzt TT ab und startet neu...... und nu???


    Falls jemand ne Idee hat...immer her damit


    Allen einen schönen Abend, ob mit oder ohne TT-Probleme :D

    Hallöle ich hab nochmal ne Frage zum GO 750.
    Erstinstallation ohne Erweiterungskarte und nur Central Europe installiert.
    Jetzt das ganze auf auf 8GB Karte installiert, Gerät arbeitet einwandfrei von Karte)
    und keine Möglichkeit die volle Karte zu installieren,
    da immer die Meldung kommt: zu groß für ihr Gerät,
    bzw bei Aktualisierung nicht die volle Karte zum Download angezeigt wird.
    Was geschieht wenn ich Kartenwechsel mache, wird dann wegen genügend Platz alles kopiert?
    Gibts da noch ne Möglichkeit wie Reset und Neuanmeldung?
    Habe allerdings inzwischen Abos für Karte und Radar auf dem Navi laufen.


    Fragen über Fragen :(


    Thx für Hilfe
    Gruß BanditHenk

    thx, die Stelle der Datensicherung muß schon wund sein vom dauernd überschreiben :D
    Habe jetzt noch den Rat aus einem anderen Artikel übernommen und eine 8 GB Karte installiert mit allen Daten und Festspeicher leer.
    Funktioniert allerbest.
    Obwohl mein Nokia N97 nicht in der Kompatibilitätsliste steht kann man vom Navi aus anrufen, nur die Rufannahme am Navi funktioniert leider nicht. :(
    Naja, man kann nicht alles haben 8)


    Gruß BanditHenk

    Nu isset da und nach ein paar Stunden Arbeit ist es fast so wie ich es haben will. :D
    Ausserdem ist der "My POI Manager" eine dufte Sache.
    Zum Einen kann man seine ehemaligen Favoriten (bei ONE nur START Version gehabt) nun schön in eigene POI Kategorien einordnen und mit o.g. Programm wunderbar bearbeiten..... klar hätte das auch vorher geklappt, wenn ich das Prog gekannt hätte :(
    Tja man lernt nie aus, aber der Wechsel von ONE zu GO750 hat sich gelohnt :thumbup:
    Auf zu neuen Ufern mit TT, dem WOMO und jedem anderen Fahrzeug.


    Danke für die Hilfe

    Hallo TT-Gemeinde,
    hatte bisher ein ONE Start Europe Traffic angemeldet und bekomme nächste Tage ein GO 750 Traffic Europe.
    Ich möchte das One welches meine LAG bekommt weiter von meinem PC aus verwalten und ebenfalls mein neues Navi.
    Muß ich einen neuen Account mit anderer MailAddy anmelden oder kann ich beide Geräte über meinen bisherigen Account handlen?
    Beim ONE läuft noch ein Kartenabo.


    Desweiteren möchte ich einige meiner bisherigen Favoriten dann in POIs umwandeln, was bisher beim ONE nicht möglich war (da nur START-Version).... wie geht das dann? wenn überhaupt ;) kann ich diese irgendwie ins GO übernehmen?


    Vorab schon mal vielen Dank für die bekanntlich zahlreichen Hilfestellungen :thumbup:

    Gruß Bandithenk