Beiträge von mca1

    Hallo,


    außerhalb das Fahrzeuges tut sich auch nicht viel mehr. Die zeitspanne dürfte in etwa die gleiche sein. Nen Hardware-Reset mit backup und restore möchte ich extra dafür nicht machen... da wäre ich ja noch eher bereit, die Unix-Basis irgendwo zu modifizieren ;)


    Mal generell gefragt... wie lange dauert bei Euch der TMC-Empfang, nachdem ihr den Empfänger angesteckt habt und losgefahren seid?

    Hallo Community...


    ich habe das Glück/Pech, jeden Morgen über die Autobahn auf die Arbeit zu fahren.


    Es handelt sich um eine stark befahrene Autobahn in Deutschland, die an bestimmten Ecken für Staus und Unfälle bekannt ist.


    Nun wohne ich nicht weit von der Autobahnauffahrt entfernt (~ 3 Min).
    Mein Problem hierbei: Ich schließe morgens mein TomTom (940) an und fahre los, TMC-Empfänger mit aktiviert. Nun passiert es mir oft, dass dieser lange lange nach den TMC-Infos sucht, ich dann mittlerweile auf der Autobahn bin, um die Kurve fahre und im Stau stehe... ein paar Minuten später sagt mir mein tomTom dann, ich hätte hier doch lieber mal nicht fahren sollen, weil ich doch nun 20 minuten im Stau stehen werde.


    Gibt es eine Möglichkeit, die TMC-Informationen SCHNELLER zu empfangen? Hilft ne manuelle Frequenz des TMC-Senders? Wenn ja, wo finde ich die heraus und bietet mir EINE Frequenz zu nutzen dann auch alle Meldungen? Kann ich den TMC-Empfang nur auf eine bestimmte Strecke - halt meine - beschränken, damit die Daten schneller eingearbeitet und angezeigt werden?
    Und ne generelle Frage: Die 3-5 Minuten, bis die TMC-Infos da sind, sind auch bei Euch normal, oder geht es schneller?



    Danke für Eure Hilfe...

    Hallo community...


    derzeit bietet TomTom ja zu einem vergünstigen Preis ein Abo der Dienste Verkehrsmeldungen und Radarkameras... Kann mir jemand erklären, was der Vorteil dieser kostenpflichtigen Dienste im Vgl. zu den bereits vorhanden Möglichkeiten in einem Go 930 Traffic ist?


    TMC-Empfänger habe ich doch auch so bereits schon dabei... ist der Vorteil hier nur die schnellere Aktualisierung?
    Das gleiche gilt für die Radarkameras...?


    Und... um die aktuellsten Daten unterwegs abzurufen muss ich zudem die Daten kostenpflichtig noch über mein Handy aktualisieren, sehe ich das richtig?

    Hallo...


    einmal mehr saß der Fehler vor dem Bildschirm.


    Ein Wegpunkt war einfach nicht exakt korrekt auf die Straße parallel zur AB geklickt worden, dadurch war die Autobahn plötzlich mit in der Routenberechnung.
    Ich habe die Punkte jetzt nochmal kleinlichst neu gesetzt und nun scheint alles zu funktionieren.

    Hallo community,


    ich habe ein kleines Problem mit der Routenplanung meines TT 930T.
    Ich nutze diese in Verbindung mit TYRE, setze meine Routenpunkte als Waypoints (zum passieren) und das Ziel meiner Route als Zielpunkt.


    Ich nutze diese z.B. morgens, um stau-gefährdete Strecken händisch zu umgehen.


    Problem ist nun, dass die Routenplanung immer einen Kreis zu fahren scheint.


    Situation: Ich setze mir 10 Punkte über LAndstraßen und kleinere Straßen, um eine Autobahn zu umgehen, auf der häufig Stau ist. Die Route fährt er dann gut ab, zeigt mir aber eine viel zu lange Zeit an (weil er eben zurück zum Start fahren will). Zusätzlich bemerkt das TMC den Stau auf der Autobahn, der auch auf der Rückfahrstrecke herrscht, und will mir dann eine andere Route vorschlagen. Das verwirrt zusätzlich, zumal ich nicht weiß, WO der Stau denn nun wirklich ist.


    Kann ich die TT-Routenplanung auch so benutzen, dass das Navi beim letzten Punkt dann die Route beschließt und nicht wieder zurück zum Ausgangspunkt will?