Beiträge von Sigma

    Hallo,


    ich hatte mal ein TT XL IQ Routes (mit 4,3 Zoll). Das konnte ich so einstellen, dass es sich nach einigen Sekunden selbst abschaltete,


    wenn die Boardsteckdose meines PKW keine Spannung mehr hatte. Nur zum einschalten musste ich immer auf dieses kleine "Knöpchen" drücken........von selbst ging das nicht.


    Ich dachte TT hätte jetzt evtl. auch ein Gerät, wo das möglich ist.


    Gruß Sigma

    Hallo,


    danke für den Link.


    Aber mein PKW-Modell (BMW 1er) ist dort nich aufgeführt.......und "so fest" wollte ich es dann doch nicht einbauen.


    Es soll in die Mittelkonsole, vor den Schalthebel, dort habe ich schon mehre Jahre meine Navi´s mit vollster Zufriedenheit.


    Hin und wieder müsste das Gerät aber auch mal in den Zweitwagen, dort dürfte es dann mit dem mitgelieferten Halter auch mal an der Scheibe, die Sicht behindern ;) .


    Gruß Sigma

    Hallo,


    ich benötige ein neues Navi.


    Dies Gerät soll "fest" in die Mittelkonsole eingebaut werde. Daher ist es sehr wichtig, dass es sich bei "Zündung aus" selbstständig


    nach einigen Sek. ausschaltet und bei "Zündung ein" auch sofort wieder startklar ist. (also nicht lagne Karten hochfährt usw.usw.)


    Dann sollte es möglich sein, dass man kostenlos neue Karten herunterladen kann...........und zwar immer, nicht nur 3 Jahre.


    Es sollte ein 5 Zoll Display haben und sich mit Sprachsteuerung bedienen lassen. Kartenmaterial würde mir eigentlich schon Deutschland reichen, da ich nur hier unterwegs bin. Gibt es ein Modell, mit Stromanschluss hinten am Gerät? Oder ist der USB-Stecker immer an der Unterseite? Das Kabel von der 12v-Steckdose im PKW bis zur Mittelkonsole sollte ca. 120 - 140cm lang sein. (Da ist ja bei einigen Geräten die TMC-Antenne mit integriert)
    Käme da evtl. schon das Via 135 M in Frage?


    Wenn mir Jemand weiter helfen könnte, wäre ich dankbar.......da ich so schnell wie möglich ein Neues benötige und damit Täglich mehere Ziele "annavigieren" will.


    Gruß Sigma

    Hallo,


    ich habe z.Z. ein Navi von einem Bekannten geliehen bekommen.


    Auch dies Gerät befindet sich ständig im PKW und an den Zigarettenanzünder angeschlossen.


    Wenn ich Zündung aus mache, kommt die Meldung: "Externe Stromversorgung abgeschaltet. Soll Gerät abschalten?


    Soll Gerät über Akku weiterlaufen?"


    Wenn ich nichts mache (keinen von den Buttons drücke), dann werden 30 Sek. runtergezählt und das Navi schaltet ist ab. :P


    Wenn ich Zündung wieder an mache (also den PKW starte), dann erscheint das Firmenlogo von dem Navi, es läd die Karten und ich kann ein Ziel eingeben. Mache ich dies nicht, dann "läuft die Karte" automatisch mit.


    Der ganze "Navistartvorgang"dauert ca. 5 - 10 Sek. :thumbup: Natürlich könnte ich das Navi auch manuell ein-,bzw. ausschalten, was bei meinem "Einbau" in die Amaturen (ich hasse dieses "gebammelse" an der Windschutzscheibe)


    jedoch nicht so einfach ist, da der Schalter hier für (auch beim TT) ja oben/rechts "fummelig klein" am Gehäuse sitzt.


    Und es gibt kein TT, dass so etwas auch kann, wie dies Gerät, welches dazu auch deutlich unter 100,-€ zu haben ist?


    Ich habe mal diverse Verkäufer in diversen Elektromärkten gefragt........puh.......die Antworten waren für


    mich ernüchternt ;( . Doch solle Erfahrungen hat wohl Jeder schon gemacht, wenn er eine spezielle Frage hatte.


    Gruß Sigma

    Hallo,


    ich benötige mal den Tip vom Experten. Da ich mir evtl. ein neues TT kaufen möchte, hätte ich mal ein paar Fragen zur Auswahl.


    Es soll haben: Spurassistent, Radarwarner, Deutschlandkarte würde reichen.....die aber auf dem neusten Stand,


    automatische Tag- Nachtbeleuchtungumschaltung, min. 4,3 Zoll Display und es sollte sich, da es immer im Auto an die Stromversorgung angeschlossen ist, mit Zündung an- bzw. ausschalten. Es muss recht schnell die Route berechnen und die Sateliten finden.
    Was es nicht braucht: Live-Dienste, eine größere Karte als DE, TMC,
    Was wieder mal schwierig wird: Es soll nicht soooo viel kosten.


    Ich wäre für Ratschläge dankbar.


    Gruß Sigma

    Danke erstmal für die Tipp´s.


    Es kann durchaus sein, dass hier wirklich meine PC-Kenntnisse nicht ausreichen und ich deshalb Fehler mache.


    Ich gebe mir ja Mühe, dass so zu machen wir ihr mir es vorschlagt......anscheinend bin ich nicht "helle" genug,


    dies umszusetzen......sorry. Montag quatsche ich mal mit unserem PC-Spezialisten und zeige Ihm Eure Vorschläge,


    hoffentlich hat er Zeit und nimmt sich der Sache an.


    Das Navi ist natürlich regulär gekauft, mit Quittung usw. (allerdings bei so´ner Handelsgesellschaft über Ebay),


    die Karte ist original TT und ich bin dort regristiert, also alles legal (könnte ich mir in meiner beruflichen Position auch nicht erlauben wenn das nicht alles OK wäre).


    Nun wünsche ich erstmal schöne Weihnachten und eine gute Fahrt (falls das möglich ist).


    Gruß Sigma

    Hallo......


    erstmal danke für die zahlreichen Hilfsangebote.


    Nur leider bis dato ohne Erfolg.


    ich habe das Navi erneut formatiert, dann die Aktualisierung von der TT Home Seite drufgespielt, Stimme drauf,


    Fahrzeugsymbol drauf,Einschaltbild drauf....aus einem älteren Bakup die Europakarten (ca. 1,6 GB) dann erneut mit der TT Home Seite aktualisiert.


    Wenn ich auf der TT Home Seite auf das "Feld" gehe: "Mit meinem Gerät arbeiten".....


    dann kann ich alles mit dem Gerät machen...Route planen...vorführen lassen usw.


    Sobald ich das Navi vom PC getrennt habe, ist es wieder vorbei.


    Ich schalte es ein, es kommt das TomTom-Symbol (ohne trommeln), dann kommt das Navi im Display und unten der gelbe Balken läuft von links nach rechts....dann kommt das Einschaltbild und hier bleibst stehen....nix passiert mehr.Zum ausschalten des Navi´s muß ich die "Einschalttaste" ca. 20 - 30 Sek. drücken.


    wenn ich , nachdem das Navi aus war, die Taste erneut ca. 3 Sek. drücke, geht es wieder wie beschrieben an und läuft nicht weiter.


    So...für heute mach ich erstmal wieder Schluß, mit Navieinstandsetzungsversuchen.


    Wenn noch Jemand eine Idee hat......gerne her damit.


    Gruß Sigma

    Hallo,


    ich habe das so versucht, wie in Post 12.


    Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das alles so richtig war, wie ich´s gemacht habe.


    Formatieren ist klar......geht recht schnell und bei "anwählen" der Eigenschaften ist dann der 2GB - Speicher fast leer.


    Mit TT Home aktualisieren geht auch recht schnell, doch dann will TT Home das navi ab und wieder einschalten und ich soll auf "ja" tippen wenn das Navi mit dem PC verbunden werden soll.


    Naja...bei mir erscheint dann irgendeine Sprache ich tippe auf "ja"......und dann ist Ende.


    navi schaltet dann irgendwann wieder ab, ca. 5 sek. später wieder an und will die Sprache bestätigt haben usw.usw......bis zur Uhrzeit...und dann ist wieder komplett schluss.


    Es kann auch sein, dass hier mitlerweile meine PC - kenntnisse am Ende sind.


    Obwohl ich gelernter Techniker bin , habe ich heute mal bei einigen Technikerkollegen, die auch TT besitzen gefragt, wie die das dann so machen würden......sind auch nicht in der lage eine erfolgbringende Antwort zu bringen.


    Morgen fahre ich (ohne Navi) auch zu einer Stelle mit meheren Techniker und habe mich telefonisch schon angekündigt und gefragt.......ich soll das Navi mitbringen, da so keiner etwas sagen konnte. Außer: "Drück doch mal die Resettaste"


    Was ich hiermit eigentlich nur darstellen wollte......was macht eigentlich der Normalbürger (ohne Technikerausbildung) wenn so´n Navi streikt?


    Oder haben jetzt alle Techniker die ich kenne und die neusten und teuersten Maschinen "ihrer Art" betreuen,


    irgend etwas verpasst?


    Hat so´n TT nicht noch Garantie nach nur 13 Monaten? Oder wäre soetwas kein Garantiefall?


    Und wohin sollte man es dann schicken?


    Gruß Sigma

    Wow....175,-€....soviel hat das nicht mal neu gekostet.


    ich habe TT Home ja schon neu instlaliert...habe nun version 2.8 (hatte bis vor ner Stunde version 2.7)


    Das gerät formatieren hatte ich auch schon gemacht....doch leider habe ich jetzt und heute keine Zeit mehr


    (Madame mekert schon ,das ich soviel am PC sitze....und für evtl. Scheidungskosten bekomme ich viele TomTom´s :D )


    Doch was heißt "Gerät neu aufsätzen"?


    Gruß Sigma

    Hallo,


    ich habe die starttaste erneut gedrückt...es kommt das Trommelwirbeln, der ladebalken usw.usw. bis zur Uhrzeit.....


    doch das hatten wir ja schon.


    was heißt den eigentlich "teuer", wenn ich das gerät einschicken würde ?


    Für´n Hunderter bekomme ich schon ein Neues.....ja nicht so´n Gutes...doch wenn das "Gute"streikt nützt es mir ja auch nichts.


    gruß Sigma

    Hallo,


    danke und alles lieb gemeint.....aber das übersteigt langsam meine PC-Kenntnisse.


    Ich hatte nocheinmal die Starttaste ca. 20 - 30 Sekunden gedrückt, in der Hoffnung das Gerät abzuschalten,


    dann kam der Trommelwirbel das Gerät hat sich neu gebootet und nun habe ich dauerhaft die Geräteinformatinen auf dem Bildschirm. Nur die Uhrzeit (rechte Spalte untere Zeile) läuft "brav" mit.


    Sonst geht garnichts..........ist so´n Geräteabsturz bei TT eher normal?


    Dann wären sie für´n Vielfahrer mit wenig Zeit ja eher unbrauchbar.


    Ich kann leider nicht Stundenlang neu aufspielen usw. weil ich täglich damit ca. 4 - 5 Stunden geführt werden müßte.


    Wo könnte man das Gerät denn nun hinbringen? Ich glaube die Beschäftigten eines Elektromarkts wären doch auch eher überfordert, oder gibt es irgendwo einen TomTom - Laden die sich auskennen?


    Gruß Sigma



    Gruß Sigma

    Hallo,


    ich komme einfach nicht weiter.....erneut habe ich das Gerät formatiert, dann habe ich mit TT Home eine Datenwiederherstellung (hat ca. 1 Std. gedauert) durchgeführt.


    Alles mit TT Home aktualisiert und was passiert?


    Es erscheint das schwarze Display mit TomTom Symbol in der Mitte, dann der Bildschirm wo das Naxi drauf ist, der Ladebalken geht von links nach rechts....ich werde nach der Sprache gefragt...tippe deutsch an, muß auf den Bildschirm tippen, dann kommt rechte/linke Hand....."fertig angetippt"..kilometer / meilen....."Fertig angetippt"...Uhrzeitformat....."Fertig angetippt"......die Uhrzeit......"Fertig angetippt".....das Feld "Fertig" wird bläulich....und das war´s.....weiter gehts nicht mehr. Das Gerät schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab.....


    ca. 3 Sekunden weiter schaltet es sich selbstständig wieder ein und es geht von vorne los......bis zur Uhrzeit.


    Was könnte ich jetzt noch machen??? Oder wohin könnte man das Gerät bringen, damit sich evtl. mal ein Profi drum kümmert.


    Defekt kann es eigentlich nicht sein, da ich ja per TT Home mit dem Gerät arbeiten und Navigieren kann.


    Gruß Sigma....der sein Navi nicht unbedingt in die Tonne werfen will, zumal es auch noch nicht so alt ist.(13 Monate)

    hallo.....


    es geht nicht.....am PC kann ich mit TT-Home alles machen mit dem gerät...Uhrzeiteinstellen...


    Route planen und abspielen....kaum ist das Gerät vom PC getrennt..ist´s vorbei.


    Jetzt habe ich z.B. mein Startbild auf dem Display und kann garnichts machen..nicht mal abschalten,


    auch wenn ich den Starttaster lange drücke.....nichts passiert.


    Ich versuche morgen nochmal mein Glück.....wenn´s bis Weihnachten nicht läuft, muss ich mir wohl ein günstiges neues gerät holen, da ich mir einen mehrtägigen Naviausfall nicht erlauben kann.


    Gruß Sigma

    Hallo,


    so ich habe nun das Bachup auf das navi gespielt.


    Es startet, tomTom erscheint, mein Startbild, das Navi ist im Display zu sehen und der Ladebalken läuft,


    ich werde wieder nach der Sprache gefragt, soll einmal irgendwo aufs Display tippen, rechte Hand???.....


    Kilometer/Meilen??...Uhrzeitformat?....die Uhrzeit steht im Display und ich muß + 1 stunde tippen....


    tippe dann auf "Fertig"...das wird dann bläulich.........und das navi schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab.


    Ca. 5 Sek. später schaltet es sich selbständig wieder ein und es geht wieder erneut los....bis zur Uhrzeiteinstellung ?(



    Was könnte man jetzt noch tun???


    gruß Sigma

    Hallo,


    ich habe z.Z. folgendes Problem mit meinem XL IQR.


    Vorweg...ich habe das TomTom ständig im Auto und an den Stromkreis angeschlossen (also Zündung an = Strom da)Eigentlich läuft das TT immer mit, nur wenn ich ankomme muß ich es ja an dieser "umständlich, kleinen Taste(oben/rechts) mit ca. 2-3Sek. drücken ausschalten.Dies klappte heute morgen nicht und nachdem ich anhielt drückte ich die Taste etwas länger (ca. 10 -20 Sek.)Dann war das TT aus und ich wollte es wieder einschalten, weil ich meine nächste Route eingeben wollte, die später fahren wollte.


    Das einschalten klappte nicht wie gewohnt und ich habe die Taste erneut ca. 20 Sek. gedrückt, danach kam der Trommelton, mein Einschaltbild und dann ging der "Ladebalken" unten im Display von links nach rechts.


    Nun kam die Frage: Sprache? Ich tippte auf Deutsch.


    Bedienung rechte hand, linke Hand......ich tippte rechte Hand.


    Welches Uhrzeitformat......ich tippte mein Format.


    Es kam die Uhrzeit......ich stellte eine Stunde weiter und tippte auf Fertig (unten rechts)


    Und dann passiert nichts mehr..........es dauert ca. 1-2 Min. und das TT schaltet sich ab.


    Wenn man wieder die Einschalttaste drückt, geht es wieder erneut los.......bis zur Uhrzeit und dann ist Schluß.


    Was kann ich machen??? Ich ziehe gerade ein Update....obwohl ich dies erst vor ein paar Wochen gemacht habe.


    Für einfach erklärte hilfe wäre ich dankbar, da ich ca. 200km / täglich vom TT geführt werden will/muß.


    Gruß Sigma