Beiträge von Stevo_1984

    Hi,


    bin neu hier und hoffe bin im richtigen Unterforum ;) Ich habe seit ungefähr einem Jahr ein TomTom 730 T und wie der Titel schon sagt würde ich gerne die slowenische Maut umgehen (Ausfahrt Spielfeld -> über Ptuj, Mureck, Maglaj) um in Kroatien wieder die Autobahn zu nehmen), da ich es nicht einsehe 2X 15 € (=2x 1 sieben Tage Vignette) zu zahlen nur um 50 km Umweg (ingesamt) zu vermeiden. Preis/Leistung = unterirdisch. Da schlag ich mir lieber den Magen voll oder geb das Geld einem Obdachlosen :D


    Letztes Jahr hab ich mich mit einer Karte durchgeschlagen, da ich alleine war war dies auch kein Problem. Dieses Jahr hab ich jedoch Begleitung und würde gerne (um Stress zu vermeiden) mein TomTom zur Hilfe ziehen damit ich mich nicht in der slowenischen Pampa verlier (und ja, es ist wirklich die Pampa)


    Ich habe mein TomTom wegen eines Auslandsaufenthalten (autolos) leider nicht dabei und wollte Euch um Hilfe bei meinem Problem bitten. Wenn ich jetzt unter Einstellungen "Mautstrassen umgehen" wähle, dann gilt dies natürlich für die ganze Strecke, oder? Dann wäre es natürlich sinnlos.


    Neuestes Kartenmaterial und Firmware sind natürlich installiert.


    Auf Erfahrungen bin ich natürlich sehr gespannt.


    Lg,