Beiträge von Tour

    Hallo,
    nach über einem Jahr gibt es immer noch kein Aktualisierungs-Abo. Das ist kundenfeindlich! Stattdessen kommt jedes Mal beim Einschalten des Geräts der Hinweis auf die alte Karte und die Empfehlung, eine neue Karte zu kaufen. Seit vielen Jahren fahre ich mit TomTom. Dieses Gerät Go 1015 Camper & Caravan ist für mich von allen TomTom-Navis der Vergangenheit die größte Enttäuschung. Nach einem Jahr Einsatz habe ich viele Kinderkrankheiten des Geräts feststellen müssen. Ganz bestimmt werde ich, wenn ich wieder ein neues Navi kaufe ausführlicher bei der Konkurrenz recherchieren, wenn tomTom für den Camper & Caravan nicht nachbessert.
    Gruß Tour :!: :!: :!:

    Guten Tag,
    für den Einsatz meines TomTom Camper & Caravan benötige ich unbedingt eine längere Autohalterung. Ich kann das Navi nur vorne an der Windschutzscheibe anbringen. So kann ich das Display aber nicht deutlich genug während der Fahrt erkennen. Bei meinem vorherigen TomTom Go 900 hatte ich einen Schwanenhals zur Befestigung des Geräts. Das war ideal für die Entfernung der Windschutzscheibe zum Fahrer beim Wohnmobil. (Der Schwanenhals vom 900er passt aber nicht für den Go 1015!!!) Leider kann ich aber beim Zubehör nicht erkennen, ob es für mein TomTom Go 1015 Camper & Caravan so eine Autohalterung gibt. Wenn hierbei TomTom wirklich einmal mitgedacht hat, dann gibt es einen Adapter, so dass ich den Schwanenhals vom Go 900 mit einem kleinen Aufsatz weiterhin nutzen kann. Allerdings befürchte ich, dass bei der Lösung dieses Problems TomTom die Anwender einmal wieder im Regen stehen lässt. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich mein Problem lösen lässt?
    Viele Grüße von Tour

    Guten Tag,
    es werden für mein Navi zwei neue Karten angeboten. Ich möchte mir diese gern auf mein Gerät laden. Aber vorweg sollte ich, wie hier immer hingewiesen wird, ein Backup machen. Wie kann ich das für mein TomTom Go Live 1015 Camper & Caravan ausführen? Ohne vorheriges Backup besteht ja bekanntlich immer ein gewisses Risiko, dass das TomTom hinterher vielleicht nicht mehr richtig funktioniert. Daher halte ich ein Backup für unbedingt erforderlich.
    Gruß Tour

    Hallo leander,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Oh, oh, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Der Nachteil ist, dass das Handbuch nicht in Papierform vorliegt. Also werde ich in Zukunft doch mehr im Handbuch auf dem Computer blättern.
    Frdl. Gruß Tour

    Guten Tag,
    ich hatte in den vorgangenen Jahren zwei andere Navis von TomTom. Am Abend vor unserer Fahrt habe ich die Routen immer vorgeplant und dann bei der Abfahrt am nächsten Tag waren diese auch auf dem Navi. Nun habe ich das Navi TomTom Go Live Camper & Caravan (Serie 1015). Wenn ich auf dem Camper & Caravan eine Route eingebe und danach das Gerät ausschalte, dann zeigt es beim nächsten Start an: Keine Route geplant. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich mich immer direkt vor Fahrtantritt hinsetzen muss und die Route eingeben muss. Vor einer langen Tagestour, Start um 5 Uhr, fehlt mir dann die Lust und Zeit dafür. Gibt es dafür eine Lösung, dass ich wie gewohnt am Abend zuvor die Route eingeben kann und sie mir auch am Folgetag nach dem Einschalten des Navis zur Verfügung steht? :?:
    Viele Grüße von Tour

    Hallo,
    hätte ich vor dem Kauf dieses Geräts gewusst, dass es weder ein Jahresabo für aktuelle Karten noch für Radarkameras gibt, hätte ich ganz bestimmt nicht das TomTom Go Live 1015 Camper & Caravan gekauft. Seit Jahren bin ich TomTom treu geblieben, habe mir in Abständen immer wieder ein neues Gerät gekauft. Aber alle vorherigen Geräte habe ich mit den angesprochenen Abos im Einsatz gehabt. Bei dem Kaufpreis des TomTom Go Live 1015 Camper & Caravan kann man wohl ein Gerät erwarten, was zumindest die Einsatzmöglichkeiten der vorherigen Geräte beinhaltet. Lt. Antwort des Supports von TomTom steht für das TomTom Go Live 1015 auch kein Abo für Radarkameras zur Verfügung. Sind für TomTom die Käufer nur Versuchspersonen? Bringt TomTom jetzt die Geräte nur mit den allernotwendigsten Installationen auf den Markt? Werden erst später nach vielen Beschwerden der Käufer Erweiterungen der Geräte angeboten? Da fühle ich mich doch recht verschaukelt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nur raten: Hände weg vom Kauf des TomTom Go Live 1015 Camper & Caravan. Ich habe mein altes TomTom wieder im Einsatz. Das neue TomTom Go Live 1015 Camper & Caravan schlummert hoffentlich nicht für immer tief unten in der Lade. Dafür war es mir eigentlich zu teuer.
    Gruß Tour

    Guten Tag,
    nach meinem TomTom T 720 habe ich mir jetzt den Go Live Camper & Caravan gekauft. Die Ausgabe gehört zu der 1000-Serie.
    Ich möchte, wie beim alten Gerät möglich, dass mir beim POI für Tankstelle eine Stimme sagt: "Tankstelle in 300 Metern, nächste Gelegenheit nach 15 km." In der POI-Kategorie sehe ich nur die Möglichkeit der Aktivierung eines Warntones vor dem Erreichen einer Tankstelle nach xxx Metern. Kann man keine Stimme mehr für diesen POI aktivieren? :?:


    Außerdem möchte ich einmal hier bemerken, dass ich es für superschwach halte, dass bei dieser Preisklasse TomTom keine CD mit einer Bedienungsanleitung beifügt. Auch dass man den Speicher des Geräts nicht mehr auf dem eigenen Computer öffnen kann ist ebenfalls ein großes Minus für mich.
    Viele Grüße von Tour

    Hallo,
    der Fehler war meine Unwissenheit. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Anwendung-Nummer die neue Karten-Version-Nummer sei.
    Oh, oh, dabei hat der Download ganz korrekt funktioniert und die Karte war drauf. Dann habe ich mich noch davon täuschen lassen, dass die Karte auf meinem Navi nur 1,99 GB hat und der Download bei TomTom über 2 GB groß war.
    MfG Tour

    Hallo,
    ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Geduld. Es ist alles in Ordnung. Auf meinem Navi habe ich die
    Karten-Version 880.3810. Ich bin happy !
    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr
    wünscht Dir Tour

    Hallo,
    ich bekomme die neue Karte trotz Abo (klappte doch vorher all die Jahre) nicht auf mein Navi. Die Karte wurde im laufenden Download angezeigt, aber es hat sich die Version nicht auf meinem Navi geändert. Siehe hierzu Foto 1. Die Version 8.351 hat auch nur die Größe von 1,98 GB, die Version 880.... ist immerhin über 2 GB groß. Freier Platz ist auf der Speicherkarte ausreichend vorhanden. Nun steht die neue Karte mir auch nicht mehr zur Verfügung. Siehe hierzu Foto 2. Am 1. Januar gehe ich auf Fahrt, ca. 15.000 km sind dann geplant. Dafür hätte ich natürlich die neueste Western-Europa-Karte aufgeladen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Was lässt sich überhaupt noch machen?
    MfG Tour

    Hallo 45+,
    danke für die schnelle Antwort. die
    ich habe alles gemäß Anleitung von Dir gemacht. Die Karte wurde mir auch angeboten, ich habe sie geladen. Aber siehe da, die Versionsnummer hat sich auf dem Navi nicht verändert. Warum? Im Download-Ordner von TomTom Home hatte ich vorweg die alten Westeuropa-Karten entnommen, auch den Ordner temporär habe ich geleert. Nach dem gestrigen neuen Download (Aktualisierung) habe ich in TomTom Home im Ordner complete den Ordner map und darin befindet sich jetzt wieder eine Westeuropa-Karte. Ist das die neue Karte? Muss ich diese Karte so wie sie ist (gezippt) auf mein Navi bringen? Wenn ja, wie macht man das?
    MfG Tour

    Guten Tag,
    zwischenzeitlich habe ich zwei Ordner Westeuropa im TomTom\HOME\Download\complete\map (einmal Westeuropa vom 24.5.2011 = 1,94 GB groß und der zweite Ordner vom 25.11.2011 Westeuropa-1 = 1,96 GB groß). Desweiteren habe ich noch einen Ordner Westeuropa im
    TomTom\HOME\FromDevise Westeuropa vom 24.5.2011 = 1,8 GB groß. Diese großen Ordner belasten natürlich meinen PC enorm. Muss ich die Ordner alle behalten? Ich habe ein Abo für neue Karten und jetzt steht wieder eine neue Karte zum Download für mich bereit. Ich habe den Eindruck, dass die letzte Karte vom 25.11.2011 gar nicht auf mein Navi installiert wurde, obwohl ich damals das Navi angeschlossen hatte. Die Versionsnummer wurde nämlich nicht geändert. In welchem Ordner auf dem Navi muss ich dann den Westeuropa.zip-Ordner einfügen?
    Danke für jede Hilfe.
    Mfg Tour

    Guten Tag,
    ich habe ein Abo für neues Kartenmaterial usw. Kann ich auf dem PC erst einmal die neue Karte in einen Ordner downloaden und anschließend ohne Internetverbindung diese dann auf mein TomTom Go 720 installieren? Wenn ja, wie geht das?
    Gruß Tour

    Hallo Leander,
    danke für Deine Antwort. Mein Fehler.
    Mein Handy Motorola V 525 ist doch aber GPRS - fähig. (Von Amerika aus telefoniere ich damit auch in die Heimat.) Reicht GPRS nicht?
    Was habe ich denn eigentlich jetzt für Vorteile mit dem Abo? Habe ich mehr Radarwarnungen auf dem TomTom 720 oder werden diese ein Jahr lang über meinen Computeranschluß aktualisiert? Und wenn ich mir tatsächlich ein neues Handy kaufe, was demnächst wohl fällig ist, was könnte ich dann mit einem einsatzfähigen für dieses Abo erreichen?
    Mit freundlichem Gruß

    Hallo,


    ich habe ein Jahresabo für mein TomTom Go 720 abonniert. Nun habe ich über TomTom Home alles aktualisiert. Insgesamt wurden 16 Teile aktualisiert, dabei wahrscheinlich auch die Blitzer, zumindest wurde es in der Liste aufgeführt. Nun steht in dem Schreiben von TomTom, dass ich "Mein TomTom-Konto" noch aktivieren soll. Das klappt aber bei mir nicht mit meinem Handy Motorolla V 525 von Vodafone, obwohl ich die Freisprechverbindung mit diesem Handy immer über TomTom 720 nutze. Kann mir hier jemand helfen und erklären, wie ich das machen soll? Ich bin da nicht ganz hinter gestiegen. TomTom findet bei der Aktivierung mein Handy nicht. Er bricht bei ca. 60 % Suche ab. Wofür soll ich eigentlich dieses Konto aktivieren? Verkehrsfunk kommt doch über das Kabel TMC. Was habe ich eigentlich tatsächlich abonniert? War das alles überflüssig?


    Ich bin ein etwas älterer weiblicher Jahrgang. Es wäre prima, wenn man mir alles möglichst einfach erklärt. Da ich oft ins Ausland fahre, habe ich mir bei diesem Abo etwas mehr Übersicht der Verkehrslage erhofft.


    Viele Grüße