Beiträge von Mascht

    :thumbup:


    Bin nach Deinstallationsanweisung von TomTom vorgegangen und habe auch die
    Anwenderdaten gelöscht, dann waren (mit den alten Profilen) auch die Reste
    der Carminat-Oberfläche verschwunden.


    danke für die Unterstützung,
    Mascht

    Deinstallation hilft nix. Habe 2 Einträge TomTom via Systemsteuerung - Software deinstalliert, neueste
    Version von TomTom geholt und installiert. Ergebnis: es bleibt ein TomTom HOME - Carminat TomTom


    vermutlich sind noch irgendwelche Eintragungen unter USER - Anwwendungssoftware gespeichert?


    mfg

    Servus Leander,


    bei jedem Start des TomTom HOME erscheint ein graues Feld mit einer 'Schachtel'.
    Noch während der Startbildschirm aufgebaut wird, erscheint im rechten oberen
    Eck (gleich unter 'Anmelden') das gelbe Renault-Zeichen. Das begleitet mich dann
    durch alle Bildschirme.


    Gruß,
    Mascht

    Servus Dirk,


    da muss ich wohl im TomTomHOME was installiert haben - das GO520 konnte ich
    nicht erreichen


    Jetzt hab ich halt das Firmenzeichen von Renault auf dem Bildschirm und
    manche Pfeile kommen wir 'eingegilbt' vor.


    Welches File beim Öffnen diese Wirkung hatte, weiß ich leider nicht mehr. ?(


    Für Tipps immer dankbar
    Mascht

    Hallo Forum-Teilnehmer,


    während der Zeit, in der ich den Fehler bei meinem GO520 gesucht habe, bin ich
    über Carminat gestolpert und hab da wohl unwissentlich was installiert.


    Da ich für mich keinen Sinn darin sehe (meinen letzten von drei R4s habe ich
    vor rund 35 Jahren verkauft) hätte ich gerne die Umwandlung vom
    'normalen' TT GO520 ins Carminat rückgängig gemacht.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp dazu geben?


    Vielen Dank und Grüße
    Mascht

    Ja, mach das.


    Es ist geschafft, TomTomHOME und GO520 'reden' wieder miteinander.


    Ich verzichte auf die Auflistung meiner Experimente, nur kurz: Es zeigten sich Fehler (teilweise auch
    nur sporadisch) beim USB-Port. Im Geräte-Manager /Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager
    tauchten meist 4 gelbe Ausrufezeichen auf. Nach Neustart waren sie wieder da, auch wenn ich sie vorher
    deinstalliert hatte.
    Nach einigem gegooglen und Rücksprache mit Fachmann blieb als letzte Lösung Rechner neu aufsetzen oder
    Reparaturinstallation versuchen.
    Der Versuch ist geglückt. Danke alle Mitstreitern!


    mfg Mascht :)

    - ob sich die Dateien vom Wechsellaufwerk TomTom via Windows- Explorer kopieren lassen - klappt klaglos
    - ob ich das TomTomHome in der neuesten Version auf meinem Laptop installierren lässt - klappt klaglos
    - ob ich den GO 520 vom Laptop aus ansprechen kann - klappt ebenfalls klaglos


    per Laptop spricht das TomTomHOME mit dem Navi in bewährter Weise - also liegt es nicht am Navi
    mit TomTomHOME Version 1.6 sprechen PC und Navi miteinander, also wohl kein Fehler im PC


    Es bleibt nach wie vor die Hoffnung, dass die TomTom-Crew ihre Software so modifiziert, dass die Schnittstelle
    zwischen Navi und PC zuverlässig funktioniert


    mal sehen, ob ich zeitlich dazu komme, einige Anwendungen versuchsweise zu deaktivieren um vielleicht auf
    diese Weise den Fehler abzuklären.


    mfg, Mascht

    ich habe zwar anscheinend Zugriff auf Wechselmedium GO 520, aber gleichzeitig Zweifel, ob ich damit
    den gesamten Inhalt meines Navis erwische. Schließlich ist die Kommunikation zwischen Navi und PC
    offensichtlich gestört.
    Habe jetzt TomTomHOME 2.7.1.1812 rennen, mal schaun, ob aus dem Hause TomTom in nächster Zeit
    ein Hotfix kommt.


    mfg Mascht

    Habe mit meinem GO520T den gleichen Fehler. TomTomHome behauptet "Kein Gerät angeschlossen", das TomTomHome-Symbol im Systry erklärt "Navigationsgerät angeschlossen.
    TomTomHOME mehrfach deinstalliert und neu installiert - keine Änderung
    GO520T mehrfach resettet - keine Änderung
    flash-speicher bearbeitet - keine Änderung (clear_flash)
    Frage, ob Verbindung zum PC hergestellt werden soll, kommt nicht
    home-images installiert - keine Änderung


    es scheint mir,, als ob eine andere Software das TomTomHome negativ beeinflusst
    aber wie und was kann man dagegen tun? ?(


    vielen Dank für die gedankliche Unterstützung!