Beiträge von SpeedyDo

    Und genau das wieder rauf kopieren funktioniert nicht.
    Wurde mir Heute von Tomtom bestätigt.
    Die arbeiten daran, dass ein Kartenupdate so läuft, das POIs und Favoriten erhalten bleiben.... wann das so sein wird, wissen die noch nicht.

    Ich hab doch vom Navi eine Sicherung gemacht, dann formartiert, und die alte Version drauf gespielt. Dann kommt der Hinweis "Eine neue Karte steht zum Download bereit". Dann lade ich diese Version runter, und schon ist das Navi im "Ur-"Zustand, und alle POIs und Favoriten sind weg.


    Dann hab ich gesehen, wo, in der Sicherung, diese sich befinden und hab Sie aufs Navi kopiert... leider nur mit mäßigem Erfolg, soll heißen: Diese POIs und Favoriten sind nur auf dem Navi sichtbar, solang ich über TT-Home drauf zugreif. Klemm ich das Navi vom PC, sind von den gerad genannten POIs und Favoriten max. 1/3 noch da. Wenn ich dann das Navi am PC wieder anschließe, ABER TT-H nicht starte, und die POIs und Favoriten manuell draufkopiere, kommen Fehlermeldungen vom Navi.


    Ergebnis muß wohl sein:
    Neue Karte installieren und IMMER WIEDER ALLE POIs und Favoriten NEU mit TT-Home installieren.


    Traurig aber war!

    wenn ich sie rüberkopiere kommt ne Fehlermeldung. Und wiederherstellen bringt ja nix, da ich ja dann wieder die neue Software aufspielen muß.


    Es ist einfsch besch...., dass man so einen Aufwand machen kann, weil die nich in der Lage sind, vernünftig zu programmieren

    Root?


    Ich hab nur eine Sicherung des kompl Geräts gemacht, dann das Update und Favoriten und POIs waren weg. Teilweise sind sie - durch kopieren - wieder da, aber das kanns wohl nicht sein!


    Wenn ich beim Auto ein Software-Update mache, muß ich auch nicht gleich neues Benzin Tanken oder n Ölwechsel machen. Warum geht das bei Tomtom nicht?


    Man kann ja auch Windows x-mal übereinander installieren, und trotzdem noch mit MS-Office arbeiten

    Ich hab ja vor dem Update - wie immer - eine Sicherung gemacht. Aber ich wußte nicht, wo in welchem Ordner/ in welcher Datei meine Fav. und POIs sind und wo ich die aufm Gerät hinkopieren soll/muß. Kopiert hab ich Sie alle, trotzdem zeigt er mir nicht alle aufm Gerät an

    Ok, danke!
    Aber ist schon traurig, dass man son Aufriss machen muß, wg. n Kartenupdate!
    Wieso können die kein Update anbieten, wo NUR die Karte erneuert wird.
    Danach einen RESET vorschreiben, und gut ist.


    POIs und Favoriten macht man letztlich nicht für nix :(

    Hallo,
    Danke! Es gibt die Datei "Mapsettings.cfg" und was muß ich mit der Datei machen?
    bzw
    wo - aufm Navi - muß ich die hinkopieren, damit Sie wieder drauf sind?
    Was muß ich nach dem kopieren machen? Navi aus- und wieder einschalten vermute ich mal?

    Hallo,
    habe ein neues TT One 3rd Europa. Habe die Karte aktuallisiert, und schon waren die POIs und Favoriten weg. Die POIs hab ich wieder installiert bekommen. Aber wo - im Sicherungs-Ordner -find ich meine Favoriten, und in welchen Ordner muß ich diese kopieren? Vielen Dank im Voraus und SORRY sollte ich hier im falschen Forum gepostet haben :-). Gruß, SpeedyDo