Beiträge von Seeigel

    Mit dem TomTom Routenplaner über TomTom-Home kann man allerdings keine Zwischenziele eingeben.


    Schau Dir mal Tyre an. Damit kann man beliebige Routen mit Google Maps bearbeiten, ebenso Favoriten und POIs eingeben.


    Tyre arbeitet hervorragend mit TomTom zusammen. Wenn die SD-Karte im PC steckt, werden alle Daten auf die Karte überspielt.




    Gruß Ingolf

    Ist beim mir auch nur im Tacho-Display. Vielleicht wird es nur bei der Version ohne TFT-Display auf dem Navi-Display angezeigt. Laut Handbuch gibt es anscheinend Scenic-Versionen mit und ohne TFT-Display.


    Gruß Seeigel

    Die Routenplanung und das erstellen von Favoriten ist durch den Festeinbau des Navis nur im Auto selbst oder über TT Home möglich. Der Online-Routenplaner von TomTom bietet aber nur recht eingeschränjte Möglichkeiten. Z.B. sind keine Wegpunkte möglich.
    Schaut Euch mal das Programm TYRE an, kann man hier http://www.tyre.tk/ herunterladen. Diese Programm wird auch in TT Home integriert.


    Viel Spaß

    Hab heute eine 4GB-SD-Card mit dem Programm SDformatter formatiert und die Originalkarte daraufkopiert. Das Navi im Fahrzeug hat alles, einschließlich Karte, erkannt. Jetzt kann ich doch meine Originalkarte weglegen.

    Eine Garantie auf neue Map habe ich. Gilt 60 Tage. Ich hab aber irgendwo gelesen, dass man die nur einmal nutzen kann.
    Deshalb wollte ich noch etwas warten. Vielleicht gibt es dann noch eine neuere Karte.

    Habe gestern noch eine Datensicherung mit TomTom Home gemacht. Als ich die originale SC-Card in den PC steckte, meldete mir Home kein neues Update. Ich habe die SD-Card, auf die ich vorher die originale kopiert hatte mit dem Backup der originalen über Home überspielt. Jetzt zeigt er mir auch kein verfügbares Update mehr an. Es funktioniert aber im Auto mit der kopierten Karte trotzdem nicht.
    Ich verwende immer ungern die originalen Datenträger und wollte mir deshalb eine eigene SD-Card erstellen. Das schein aber nicht zu funktionieren, obwohl in der Beschreibung steht, man solle regelmäßig eine Datensicherung durchführen schon wegen des möglichen Verlustes der Originalkarte. Was nun?

    Habe heute meinen neuen Scenic 3 mit TomTom Carminat abgeholt. Nach der Installation von TomTom Home wurde ein Software-Update heruntergeladen. Dieses Update wird normalerweise mit der Initialisierung im Auto abgeschlossen. Funktionierte auch soweit, bist die Meldung kam, dass die Karte nicht gültig sei. Das kann aber nicht sein, da wurde nichts geändert.
    Hat jemand eine Idee?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus