Beiträge von Wheely

    Erstmal ein großes Hallo in die 'Runde vom Neuen :) .
    Ich bin seit heute Besitzer von einem neuen TomTom One IQ Routes TMC und habe direkt ein dickes Problem.
    Eins vorweg, ich habe ein Backup vorher gemacht, aber leider nur über die Software TomTom Home, da ich jetzt erst hier gelandet bin :rolleyes: . Das Backup wurde aber ohne Fehler durchgeführt. Danach habe ich ertsmal über die Aktualaisierung das GPSFix runtergeladen und installiert und die nicht benötigten Stimmen auf dem Gerät entfernt. Danach habe ich das Gerät vom Rechner getrennt (Hardware sicher entfernen) und neu gestartet. Leider fährt es jetzt nicht mehr hoch sondern bleibt beim TomTom Screen hängen. Softwarereset half auch nicht und ich habe alle Schritte die man beim Support nachlesen kann durchgeführt. Ich habe versucht die Daten bzw. das Backup mittels TomTom Home wiederherzustellen, leider bricht er irgendwann mit einer Fehlermeldung ab, da er eine Datei nicht lesen kann. Nach etlichen Versuchen (Backup wiederherstellen, Anwendungsdaten löschen und neu installieren, Reset, ClearFlash etc.) habe ich festgestellt, das auf dem Navilaufwerk mittlerweile komische Daten hinzugekommen sind. Jetzt weiß ich so langsam nicht mehr weiter. Soll ich die Backupdaten vom Backup mal versuchen manuell über den Explorer überzuspielen, die sehen eigentlich ganz gut aus?. Vielleicht produziert ja nur die TomTom Home Software die Fehler beim übertraen. Das Navi zu formatieren habe ich mich bis jetzt noch nicht gewagt. Kann man noch irgendwas retten oder soll ich es zurückschicken.


    Gruß, Wheely