Beiträge von airess

    Hallo an Alle
    Im Display meines Go 940 Live erscheint manchmal oben links ein Warndreieck, ähnlich dem Symbol für Schleudergefahr/Eisglätte. Ich konnte in den Dokumentationen nirgendwo etwas darüber finden. Weiß jemand Näheres? Ist das tatsächlich eine Warnung, die beim Unterschreiten einer bestimmten Außentemperatur eingeblendet wird? Kann man das irgendwo verändern/abstellen/justieren? Woher bekommt das Gerät diese Informationen? Vom Live Wetterservice? Danke für eventuelle Hinweise und Gruß an Alle.

    Dass da noch soviele Überraschungen ganz tückisch lauern, hätte ich nicht gedacht, man sollte sich halt ein paar Tage Urlaub nehmen, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen, aber da wäre wohl der Kauf eines neuen Navis wirtschaftlicher


    ...sag' das nicht. Mein 940 ist ja neu. Guckstduhier: Go 940 live / HD Traffic
    Die tun Dich auch nicht als Quengler ab, - die sind hilflos und vermutlich zornig auf ihren Brötchengeber, dass sie die Suppe am Telefon auslöffeln sollen, die Andere angerichtet haben. Ich habe jedenfalls unzählige Gespräche mit mindestens 6 verschiedenen "Hotline" - Mitarbeitern geführt, die durch die Bank bemüht waren, aber gebracht hat alles nichts, sondern erst das Wiederaufspielen der alten Karte.

    Warndreieck und Dieb sind nur der Verabschiedungsbidschirm. Dass Deine Probleme mit dem Aufspielen der neuesten Karte begannen, erinnert mich an meine Schwierigkeiten. Hast Du eine alte Sicherung ( ich meine: eine mit der alten Karte)? Dann spiel die wieder drauf. Das hat bei mir geholfen. Ich fahre jetzt mit der alten Karte und lade mir die momentan aktuelle nicht mehr auf das Gerät, bis die nächste erschienen ist. Meines Erachtens wissen die TomToms genau über die Unverträglichkeiten der neuesten Karten Bescheid, wollen es aber nicht zugeben.

    Ein Editor ist ein Schreibprogramm, bei Windows zum Beispiel das Programm Notepad (.exe). Das rufst Du auf. Mit diesem Programm erstellst Du eine neue Datei (Menüpunkt Datei/neu oder ähnlich), falls nicht automatisch eine neue (leere) Seite aufgeht. In diese gibst Du in die erste Zeile, so, als wolltest Du einen Brief schreiben, eine 1 ein, mehr nicht - nur die eins. Dann speicherst Du diese Datei, aber nicht mit der automatisch vergebenen Endung .txt, sondern Du gibst ihr den Namen: support_asr.dat (achte drauf, dass das genauso geschrieben wird, wie es hier steht) Merke Dir den Ort, wo Du diese Datei gespeichert hast.
    Jetzt schließt Du Dein Navi an den Rechner an. Falls TomTomHome startet, schliesst Du es wieder. Die Festplatte des Navis müsste als Laufwerk sichtbar sein. Durch Doppelklick darauf öffnet sich der Inhalt. Dort sollte sich der Ordner ASR befinden. In diesen hinein kopierst Du Deine neu erstellte Datei support_asr.dat
    Dann wirfst Du das Navi aus, wie z.B. einen angeschlossenen USB Stick, und wenn die Meldung kommt, das Gerät könne nun entfernt werden (aber wirklich erst dann), trennst Du das Navi wieder vom Rechner.

    Hallo Alle
    Ich weiß, dass man irgendwo/irgendwie auf seinem TomTom abfragen kann, wie lange das Live Abo noch läuft. Ich finde den Weg dorthin aber nicht mehr. Weiß jemand, wie das geht? Danke im voraus und viel Spaß mit Euren Geräten.....

    Erstmal danke für die Antworten. Ich habe (gottseidank) direkt nach dem Kauf den Inhalt des Gerätes gesichert und habe genau diese Sicherung wieder draufgespielt. Alles läuft so, wie auf der Fahrt vom Gerätekauf nach Hause, nämlich einwandfrei. Jetzt habe ich nur die Karte, die nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, aber ich denke, damit leben zu können. Was mich stört ist, dass ich die Datei mapsettings.cfg, in der m.E. die Favoriten gespeichert sind, nicht einfach überschreiben kann. Das konnte ich bisher immer, auch bei meinem alten Gerät 2nd. Edition. Wenn ich jetzt die Datei durch eine neuere austausche, in der ich meine zahlreichen Favoriten gespeichert habe, spinnt das Gerät, indem es sich permanent aus- und wieder einschaltet. Bis es wieder seine alte Datei mapsettings.cfg (ohne Favoriten, 4kb) wiederbekommt. Weiß zufällig jemand dafür einen Tipp? Generell finde ich es unpassend von TomTom, einen Menüpunkt Favoriten zu erstellen, den man mit jedem Kartenwechsel wieder verliert. Man soll ja seine Favoriten als POIs speichern, was soll also der Menüeintrag Favoriten? Das führt doch nur zu Unmut.
    Aus dem vielen Ärger, den ich bisher mit dem Gerät hatte, schließe ich, dass die neueste Kartenversion von Westeuropa sich nicht mit der HD Traffic feature verträgt. Das sollte TomTom zugeben und ein update ankündigen.

    Hi Alle
    Go 940 live gekauft. Auf der Fahrt nach Hause alles bestens, inclusive HD - Info. Zu Hause als erstes unter Menüpunkt Garantie für neue Karten, die neueste Karte Western Europe draufgespielt. Danach waren HD Infos weg, Google, Wetter etc. lief weiterhin. Anruf bei Hotline, wie HD Info wiederhergestellt werden kann: Die schicken mir die Dateien traffic.dat und tmccodes.dat, die ich im Kartenordner drüberbügeln soll. Anschließend den Reset auf Standard und den Soft reset (15 Sekunden etc.). Danach sind in der Tat wieder die HD Infos vorhanden, aber das Gerät läuft am Rande seiner Kapazität, reagiert kaum oder garnicht auf Eingaben und ist eigentlich nicht mehr brauchbar. Wer weiß da Rat? Ich habe meine Originalkarte direkt nach dem Kauf gesichert. Wie bekomme ich die zurück? Muss ich bei zukünftigen Kartenupdates davon ausgehen, dass die HD Infos jedesmal wieder verschwinden?