Leandro schrieb :
Quote : Erstelle eine Sicherung vom Istzustand mit dem Explorer, dann formatiere dein Navi und kopiere aus der Sicherung folgende Ordner auf das Navi zurück: Kartenordner, Program und Voices. danach Navi mit Home verbinden und aktualisieren. Alles Angebotene downloaden und inst.
Unquote
>>Meinst Du Kartenordner Kartenfile ???
Frage ist wie ich die Autorisierung der Live Services wieder drauf bekomme, die system data sind doch infolge der Formatierung nicht mehr dieselben – nehme ich mal an. Oder ist das dem „home“ egal und ich bekomme alles über die email Adresse als Benutzername ?? Wieso dann aber der trouble mit den live services, über die ich momentan nicht mehr verfüge ??
Kann ich da als Benutzernamen einfach meine email Adresse angeben, unter der ich registriert bin ??
Airess schreibt :
Quote : Warndreieck und Dieb sind nur der Verabschiedungsbildschirm. Dass Deine Probleme mit dem Aufspielen der neuesten Karte begannen, erinnert mich an meine Schwierigkeiten. Hast Du eine alte Sicherung ( ich meine: eine mit der alten Karte)? Dann spiel die wieder drauf. Das hat bei mir geholfen. Ich fahre jetzt mit der alten Karte und lade mir die momentan aktuelle nicht mehr auf das Gerät, bis die nächste erschienen ist. Meines Erachtens wissen die TomToms genau über die Unverträglichkeiten der neuesten Karten Bescheid, wollen es aber nicht zugeben.
Unquote
>> Danke, habe diesen Verabschiedungsbildschirm früher, d.h. vor der Neuformatierung, nicht gehabt. Dafür fand sich der Satellit immer recht schnell, jetzt nicht mehr. Weißt Du wie der der alte File heisst ? Ich denke einfach der File West Europe ??? probieren kann man es ja mal. Dieses ständige Ausfallen der sat connection nervt eben doch, manchmal fällt sie ja auch im dümmsten Moment aus, will heissen, gerade wenn es kritisch wäre, abzubiegen o.ä.
Mich wundert sowieso, dass der support überhaupt nicht mehr reagiert. Die tun mich vielleicht als Quengler ab ??
Nebenbei : hatte gerade gestern ein kleines Problem mit dem telecom router, wie angenehm, dass man da 7 Tage/24 Stunden den Störungsdienst und dann den Kundenberatungsdienst etc. erreicht. Ich empfand das als ausgesprochene Wohltat vor dem Hintergrund des kaum erreichbaren tomtom supports.
Dass da noch soviele Überraschungen ganz tückisch lauern, hätte ich nicht gedacht, man sollte sich halt ein paar Tage Urlaub nehmen, um das Ganze wieder zum Laufen zu bringen, aber da wäre wohl der Kauf eines neuen Navis wirtschaftlicher