Beiträge von NickN1

    Hallo


    Verstehe ich das jetzt richtig ? Wenn ich die Option "Bei Überschreiten einer Geschwindigkeit warnen " ankreuze , kann ich nur einen Wert von 30 km/h bis 200 km/h einstellen. So. Ich möchte z.B. bei einer zul. Höchtgeschwindigkeit von 30 km/ h bei einer Überschreitung z.B. von 15 km/h (also 45 km/h) gewarnt werden.


    Was soll es mir nutzen, wenn ich bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit von z.B. 100 km/h gewarnt werde. Nützt mir bei 30 km/h oder 50 km/h nichts.


    Gruss


    Nick

    Hallo


    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich finde im Gerät nur die Möglichkeit, den Haken da zu setzen:Sicherheitseinstellungen / Bei Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit warnen. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung-Toleranz kann ich hier nicht selbst einstellen.
    Kannste das mal etwas genauer beschreiben, bitte. Du weist doch. Mal soll einen Menschen immer da abholen, wo er steht.


    Gruss

    Hallo


    Weis jemand, ob man den Wert für die Anzeige / den Warnton für die Toleranz bei Geschwindigkeitsüberschreitung ändern kann. Da gibt es doch bestimmt irgend so eine Art *. ini Datei, die sich mit einem Editor ändern läßt. Irgendwo muss ja der Wert hinterlegt sein. Idealerweise sollte er sich sogar in 30 / 50 Zonen anders Verhalten als a.g.O bzw auf BAB.


    Gruss


    Nick

    Hallo


    hab mal noch ne Frage an die erfahrenen TOMTOM User. Ich habe mit dem Progi POI Editor (aus dem Internet) mehrere POIs erstellt und diese in eine Datei (Poi-Kategorie) gepackt.
    Diese Datei im der Endung .OV2 packe ich in das Kartenverzeichnis.
    Rufe ich die Datei im Navi auf, hat er diese zwei mal in den POIS drin. Einziger Unterschied. Er setzt automatisch bei der einen Datei mit identischem Namen einen Punkt vor den Datei-Namen . Wähle ich diesen POI an, ist kein POI drin.
    Wähle ich die andere an, sind die POIs drin und anwählbar.
    Lösche ich die Datei mit dem Punkt (POI-Kategorie löschen), hat das keine Auswirkungen.
    Wie muss man das verstehen ?


    Gruss Nick


    PS: Das Progi ist auf http://www.poieditor.com

    Hallo


    Erst mal ein grosses Dankeschön für die prompte Hilfe.


    Das Merkwürdige ist, dass ich das Backup 1 zu 1 auf eine SD Speicherkarte spielen kann und der One XL startet sofort. Spiele ich das Backup auf den internen Speicher, bootet er nicht. Ich habe den internen Speicher so formatiert, wie vorgeschrieben. Er kopiert ja auch alles drauf.


    Wie kann das denn sein ?


    MfG


    Nick

    Hallo


    Musste mal notgedrungen den internen Speicher des TT One formatieren. Das zuvor über den Explorer Gesicherte Backup habe ich auf den internen _Speicher zurückgespielt. Nach dem Start zeigt er ein blaues TT Symbol mit Kreuz.
    Wenn ich ihn mit TT Home verbinde kann ich ihn über die -Funktion "My XL-One" benutzen.


    Was muss bei einem Restore noch beachtet werden ??


    Gruss

    Hallo


    Nach einiger Zeit routen sind plötzlich sowohl die Ansagestimme als auch die Warntöne weg. Sonst geht alles. Erst nach einem Reset sind sie wieder da. Neue Versuch, wieder nach einiger Zeit k e i n e Töne mehr. Ach ja, habe die Europakarte drauf..



    Woran könnte es liegen ?



    Gruss

    Hallo
    Ja die Lampe leuchtet. Die Autobahn war dort über das WE gesperrt. Ich werde das jetzt erst mal austesten. Ich habe z.B. eine Strecke eingegeben, auf der zu dem Zeitpunkt laut autobahnen.nrw und dem WDR Stau war. Keine Einzige Meldung kam bei mir an.


    Na ja, ich werde das erst mal testen.


    Gruss

    Hallo


    Noch mal eine Anfängerfrage. Habe gerade mal eine Route über den Kölner Autobahnring (A3) geplant. Diese ist z. zT. noch voll gesperrt. Das Erkennt mein TT aber nicht. Ebenso findet er auch keinerlei TMC Meldungen, obwohl es zur Zeit sehr viele Staus auf einer geplanten Route gibt.


    Muss ich irgendwas noch mal updaten, oder woran kann es liegen.


    Viele Grüsse

    Hallo zusammen


    Bin absoluter Neuling,. Habe gerade mit TOMTOM Home experimentiert. Irgendwann hat die Software gesagt, dass ich mein Gerät nach dem Neustart irgend ein Update bestätigen soll. Das Gerät geht an und es blinkt ein rotes Kreuz. Mehr passiert nicht. Reset bringt das gleiche Ergebnis.


    Was ist denn da passiert und was ist zu tun ??


    Gruss


    Gerald