Beiträge von Nipsild

    Hallo Leander,


    der Hinweis war sehr zutreffend. Herzlichen Dank dafür. Gerät funktioniert wieder, wobei beim Backup die Datei settings.dat nicht kopierbar war. Wahrscheinlich lag hier der Fehler.


    Werde in den kommenden Tagen alle Funktionalitäten prüfen, unter anderem das Verhalten beim nächsten Grenzübertritt. Wenn nochmals Schwierigkeiten auftreten, melde ich mich gerne nochmals. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.


    Nochmals vielen Dank und alles Gute! :) :) :)

    Hallo community, habe zahlreiche Seiten durchsucht und mein Thema in dem Detail nicht gefunden.


    Beim überfahren einer europäischen Grenze ist mein Go Live zum zweiten Mal ausgefallen. Beim ersten Mal ist er danach ganz normal wieder hoch gefahren. Nun ist er nur noch in der Lage das erste Bild zu zeigen, auf dem am unteren Rand ein gelber Strich läuft, anschliessend kommt das Tom Tom Bild, dann Absturz, Neustart mit Tom Tom Bild, dann wieder das erste Bild mit gelbem Streifen, dann Tom Tom Bild usw. Wenn ich beim ersten Tomtom Bild die An/Aus Taste drücke, erscheint eine Seite mit technischen Daten. Nach erneutem Drücken läuft dann wieder die Routine weiter. Anhalten / Ausschalten ist nur noch über Reset 15 Sekunden bis vor dem Trommeln möglich. Wenn man weiter drückt kommt nach dem Trommeln wieder die gleiche Routine.
    Mittlerweile ist der Tom Tom auch nicht mehr manuell über den Knopf startbar.


    Beim Anschluß an den PC ist der Startknopf wieder benutzbar. Ich kann Dateien runter laden. Bei "Mit meinem Gerät arbeiten" erfolgt ein regelmässiger absturz des Tom Tom Programms. Ich habe auch schon mal 2 Stunden geladen. Batterie herunter fahren habe ich noch nicht gemacht. Bringt das was?


    Ich habe auch schon mal cear flash runter geladen ohne irgendeine Verbesserung.


    Das Gerät ist jetzt drei Jahre alt und neben vereinzelten Schwierigkeiten beim downladen neuer Produkte, leistet es mir sehr gute Dienste und spart mir viele Stunden auf meinen Fahrten.


    Wer kennt sich mit oben stehender Thematik aus? Kann ich selber noch was retten (was mir die liebste Lösung wäre)? Ist eine Reparatur im Bereich des bezahlbaren? Macht es Sinn, nach 3 Jahren auf ein neues Gerät zu wechseln? Ggf. 950 wegen dem mehr an Speicherplatz?


    Wäre super, wenn ich in diesem Forum Experten finde, die mir weiter helfen. Danke im voraus. ?(

    Hallo Community,


    reise regelmässig in die Schweiz.


    Dort gibt es eine neue Autobahnteilstrecke. Diese ist in meiner Karte zwar eingetragen, wird aber noch nicht als Autobahn erkannt. (Autobahn A4 von Dreieck Zürich West nach Zug/Cham).


    Manchmal erscheinen kleine dünne rote Striche.


    Wenn ich auf der Strecke bin, teilt die Stimme mir mit, dass mein Ziel erreicht sei. Mein Endziel wird zwar noch gerechnet, aber die stimmliche Zielführung entfällt und hauptsächlich kommt kein HD-Traffic mehr, wenn ich mein Endziel nicht neu lade. Gerade auf der Strecke Richtung Zürich bei hohem Verkehr, kann das sehr viel Zeit kosten.


    Nun meine Fragen: Gibt es schon eine Karte, die diese neue Autobahn beinhaltet?


    Sollte ich eine Einzelkarte oder ein Kartenabo kaufen? Glaube, dass ich das Abo nicht wirklich zeitnah benötige. Vielleicht in 12 Monaten.


    Kann ich bis zur neuen Karte etwas an den mir auftauchenden Falsch- oder Nichtangaben ändern?


    Danke für Eure Hilfe.



    Nipsild

    Hallo Community,


    habe nach 3 sehr überzeugenden Monaten mit HD Traffic nun das Abo um 12 Monate verlängert. Das Laden lief einigermassen reibungslos, nun habe ich aber regelmässig Schwierigkeiten mit dem Empfang neuer Meldungen.


    Da ich oft über die Grenze CH/D fahre, stelle ich die Ausfälle häufig im Zusammenhang mit Grenzwechseln fest (ob es das ist, weiss ich aber nicht), aber mal klappt es davor und danach nicht mehr und umgekehrt.


    Heute habe ich eine Fehlersuche gemacht, indem ich bei Live Dienste HD Traffic angeklickt habe. Antwort: Probleme mit der Sim-Karte und Fehler 113.


    Ich meine ich hätte aber letzte Woche auch mal Fehler 119 festgestellt.


    Was kann ich tun?


    Gruss


    Nipsild

    Hallo tomtom Forum,


    ich suche nun seit ein paar Wochen nach einem geeigneten Navi und liebäugele sehr stark mit dem Go Live 750, das mir von der Papierform her viele meiner Wünsche zu erfüllen scheint.




    Vielleicht könnt Ihr mir bei einigen meiner letzten offenen Fragen behilflich sein:


    Ist es möglich, dass die Karten von tomtom schlechter sind als der Wettbewerb (z.B. Navigon)? z.B. Heilbronn, Staudinger Weg 21 (Beschränkt befahrbare Sackgasse, nicht einmal die Strasse ist hinterlegt); Oder in Tschechien im Ort Stachy, die Adresse Stachy 344; In vielen Orten werden dort nur unsortiert Nummern statt Strassennamen vergeben. Bin ich in grösseren Orten dieser Art hoffnungslos verloren, oder gibt es über google live ggf. bessere Möglichkeiten?


    Ich pendle beruflich häufig zwischen der Schweiz und Deutschland. Welchen Unterschied macht es inhaltlich, ob ich das Gerät in CH oder in D kaufe?


    Besonders reizen mich die Möglichkeiten mit TMC / TMCPro und HD Traffic. Für TMC und TMCPro kann ich kostenlos eine Extraantenne bestellen?
    Ist HD Traffic für mich in D und in CH verfügbar?


    Leidiges Thema Blitzer. In CH ist der Besitz verboten und mit Geräteentzug bedroht. In D ist die Software mit Einschränkungen einsetzbar. Gibt es eine Lösung, wie das Gerät in CH deaktiviert ist oder keine CH Datei drauf ist, aber für D sehr wohl, ohne dass ich die Software jedes Mal wieder neu vom PC herunterladen muss?


    Welcher essentielle Mehrwert steckt im 950 im Vergleich zum 750, ausser der US und CDN-Karte?




    Ich hoffe, dass war nicht zu viel.


    Danke für Euren Support im voraus.




    Nipsild