Beiträge von mr-rossi

    Genau das Leiden hatte ich ja auch und gelesen habe ich den Thread auch :rolleyes:


    TMC Receiver erkannt aber keine Sender gefunden, da diese beiden Dateien leer waren ;)

    hier scheint es sich um das gleiche Problem wie bei mir zu handeln....gibt es dafür schon eine Lösung?
    Bei dem ersten Update wurde die Software u. das Kartenmaterial aktualisiert....damit fing das Problem an!


    Es handelt sich bei Deinem Gerät um Hardware, die von Software gesteuert wird ;)
    Was haste denn fürn Leiden?


    - Software
    - backup / ja pder nein
    - Gerät ?
    - usw....


    Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen ;)

    <offtopic on>
    Leander, Du bist anscheinend immer "On" :D
    <offtopic off>


    Welches FW haste gemacht?
    War es eventuell ein Kartenupdate oder ein MapShare Update, oder...?


    "Nach dem letzten update ist die Computerstimme von Stefan teilweise verzerrt, bzw. er stottert regelrecht. Gibt es eine Lösung?"


    Ist leider eine "relative" Aussage ;)


    Einige Informationen wären nett ;)

    Ich hatte ja bei meiner Vorstellung bereits geschrieben, dass ich nach RDS-Problemen gesucht hatte.


    Der Hintergrund:
    Meiner Freundin ist softwareseitig die TMC-Funktion abgestürtzt --> kein TMC Receiver gefunden, trotz Anschluss über USB mit Strom ;(
    Nach einem Warmstart wurde der Receuver wieder gefunden und ich dachte - Problem behoben [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_jumpgrin.gif]


    Nö, keine Radiosender :cursing:


    Jetzt dachte ich, dass eventuell die Antenne doch defekt ist und deshalb der SW-Ausfall.
    Nach einigen Recherchen im Web - es hat mich ja nicht in Ruhe gelassen - , habe ich folgendes gefunden:


    Zitat von aus meintomtom.de

    Schau mal im Kartenordner , wie gross die beiden Dateien "tmccodes.dat" + "traffic.dat" sind
    Dann entpack die beiden Dateien aus dem Downloadordner von Home noch einmal manuell in den Kartenordner.


    Was war gemeint?
    Im Kartenorder (bei mir: Western_and_Central_Europe_2GB) befanden sich die o.g. Dateien mit jeweils 0kB Grösse
    und in der ZIP-Datei im Downloadordner von TT-Home die "tmccodes.dat"" mit 6,4MB und die "traffic.dat" mit 4kB.
    Die beiden Dateien aus dem Downloadordner in den Kartenordner vom TT kopiert bzw. überschrieben.


    Was soll ich sagen - es funzt, wie neu :thumbup:


    Also, solltet Ihr auch mal derartige Probs haben und denken die HW ist defekt --> muss nicht sein, kann auch die SW sein ;)
    In meiner langjährigen Erfahrung in den PC-Welten, wird man immer wieder überrascht [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_uergs.gif]