Beiträge von Coccyx

    Moin,


    habe die Suche bemüht aber nichts Brauchbares gefunden.


    Ich werde morgen meinen Clio mit Carminat Tomtom verkaufen. Meine Frage ist nun: Wie bzw. was muss ich zurücksetzen und muss ich das überhaupt tun? Im Falle eines kompletten Zurücksetzens wären ja dann alle Kartenupdates im Eimer. Bitte um Hilfe.


    Danke, Jens

    Wer sich von der Navi-Anzeige gestört fühlt kann auch einfach im Bildbetrachter ein Bild auswählen und die Diashow auf "manuell" einstellen. Selbst nach einem Neustart des Fahrzeugs wird dann wieder das alte Bild angezeigt. Sobald bspw. ein Radiosender gewechselt wird verschwindet das Bild kurzzeitig.


    Der Nachteil ist, dass man ausser dem Bild keine andere Anzeige im Display sehen kann (Aussentemp., Uhrzeit usw.).


    Gruß,


    Coccyx

    Hallo,
    nachdem ich auf die 840er Karte aufgerüstet habe, hat die Fahrspuranzeige wunderbar funktioniert. Gestern aber, ich war auf der AB unterwegs, hat der "Werner" mir klar und deutlich zu verstehen gegeben, ich solle mich doch bitte auf den linken Spuren halten, als ich an einem Autobahnkreuz vorbei gekommen bin. Ist ja alles schön und gut, aber die optische Fahrspuranzeige schaute nicht so aus wie vor ein paar Tagen noch. Anstatt heran zu zoomen und die Fahrspuren deutlich anzuzeigen, hatte ich die selbe Optik wie sonst auch (kein Heranzoomen mit Darstellung der einzelnen Spuren).
    An diesem Tag spielte ich zuvor in den Einstellungen etwas mit dem "allgemeinen" Zoom herum, also der generellen Darstellung der Karte auf dem Bildschirm.
    > Kann es sein, dass die Fahrspuranzeige nur in einem bestimmten (mittleren???) Zoombereich funktioniert?
    Zur Info: Ja, Fahrspuranzeige ist aktiviert!

    Hallo zusammen,


    vielleicht denken bei der Überschrift jetzt einige: "Meine Herren, genau deswegen hab ich mir das TomTom dazubestellt...??!!!"
    > ich finde die Möglichkeit aber ganz lustig, sich eigene Icons, z.B. als Positionssymbol des Fahrzeugs anzeigen zu lassen. So habe ich mir ein bisschen "Twingo I - Feeling" bewahrt, in dem ich jetzt ein Photo meines alten Autos als Positionssymbol im Display habe. Und so gehts:


    - Bereiche des Bildes, die auf dem Display unsichtbar erscheinen sollen am Rechner in der Standardfarbe Rot einfärben (das "normale" Rot in Paint)
    - Foto oder Zeichnung oder was auch immer ansonsten nach Belieben bearbeiten und als 24-Bit-Bitmap in der Größe 80x80 Pixel abspeichern
    -> die Reduzierung auf diese Dateigröße funktioniert bspw. im MS Office Picture Manager sehr gut
    - anschließend das Bild in den Order "Art" und darin in den Unterordner "Cars" kopieren
    - jetzt lässt sich das Icon über "Einstellungen ändern" -> "Fahrzeugsymbol ändern" auswählen. :thumbup: