Beiträge von roadrunner

    Hallo alle zusammen,


    habe mir vor kurzem ein TOMTOM Go 750 LIVE zugelegt und nun folgendes Problem.
    Das Gerät funktionierte perfekt, habe mir noch 2 zusätzliche Stimmen raufgeladen alles kein Problem.
    Nun kam vor einigen Tagen ein neues Kartenupdate für mein TOMTOM heraus, welches ich natürlich haben wollte, da ja in den ersten 3 Monaten die Kartenupdates noch umsonst sind. Kartenupdates gibt es höchstens eins umsonst(LMG) MapShare Updates gibt es 1Jahr.
    Als ich herausgefunden hatte, wie man dies kostenlos runter lädt (man wird immer aufgefordert ein Update zu kaufen), bekam ich dann beim installieren die Meldung das die Speicherkapazität nicht ausreicht.
    Also stellte ich eine Sicherung der vorhandenen Karte her und löschte sie vom Gerät, installierte die neue Karte auf das Gerät und siehe da es funktionierte.
    Aber der interne Speicher ist so voll, daß ich die Computerstimmen(die auch Straßennamen ansagen) nicht mehr nutzen kann, da sie auch mehr Speicherplatz brauchen als die normalen Stimmen. Du kannst die Sprachen (cspeech) die nicht gebraucht werden, löschen. Raster auch. Erstelle aber vor dem Löschen eine Kopie :!:
    Also dachte ich mir kaufste dir ne microSD-Karte 2GB das wird dann reichen. Installierte die Stimmen auf die SD-Karte, sie werden im Stimmenmenü auch angezeigt, aber beim Test kommt nichts.
    Meine Frage "Wie bringe ich mein TOMTOM GO 750 LIVE dazu, daß Stimmen auch von der SD-Karte aus funktionieren?"


    :!: Backup - immer Mit Win-Explorer erstellen :!:


    mfg roadrunner

    Hallo tobi-leadtrumpet,


    dieser kleine mitgelieferte Zettel ist dafür da, um nach Ablauf des 3monatigen Probeabos des Live Services sich zu entscheiden ob man das Abo verlängert oder auf TMC umsteigt.
    Der Code auf dem kleinen Zettel ist dafür da, um kostenlos sich eine TMC Antenne schicken zu lassen, die nicht Inhalt deines TOMTOM Go 750 Live ist. Mit dieser Antenne kannst du dann auch TMC nutzen.
    Das Live Service Probeabo aktiviert sich automatisch bei Erstinbetriebnahme deines TOMTOM.


    mfg roadrunner