Beiträge von backi

    hallo leander,
    habe den tomtom support noch in Anspruch genommen. Hier die Lösung:


    - Machen Sie zunaechst vorsichtshalber eine Datensicherung des TomToms
    -
    Oeffnen Sie den [Arbeitsplatz].
    - Gehen Sie auf [Extras] >
    [Ordneroptionen].
    - Waehlen Sie den Karteireiter [Ansicht] aus.
    - Waehlen
    Sie aus der Liste [Versteckte Dateien und Ordner anzeigen] und bestaetigen Sie
    mit [OK].
    -Loeschen Sie alle Kartenreste auf dem Geraet (Western
    Europe/Deutschland/Central Europe Ordner und einzelne Dateien die diese Namen
    beinhalten. (eine dieser Dateien sollten Sie auch im Ordner 'maps' finden)
    Was ja schon durch das Formatieren geschieht.
    Loeschen Sie den Ordner TomTom ueber den nachfolgenden Pfad: C:/Dokumente und
    Einstellungen/<Benutzername>/Application Data Das ist die Navcore, aber nicht die Karte.
    - Loeschen Sie den Ordner
    TomTom HOME ueber den nachfolgenden Pfad: [Start] > [Eigene Dateien] Karte im Downloadordner löschen, hatte ich Dir auch geraten.
    -
    Starten Sie den Computer neu.
    - Starten Sie TomTom Home
    - Gehen Sie in
    Home links oben ins Menü und fuehren Sie unter [Extras] die Option [Garantie für
    die neuste Kartenversion nutzen] aus. Völliger Quatsch, um die Karte neu zu laden kann man nicht die LMG benutzen. Das funktioniert nur einmal nach dem Kauf, um eine neue Karte zu laden. Die gekaufte Karte kann man 1 Jahr lang immer wieder runterladen.

    Habe jedoch die neu runtergeladene Karte manuell auf das TOMTOM entpackt. Das Gerät läuft nun wieder einwandfrei.

    Hi Leander,
    habe die Schritte so durchgeführt. Es ist jedoch keine Änderung eingetreten. Es werden wieder keine Karten gefunden im Home steht wieder "die Karte muss erst aktivert werden". Wenn man hier dann weitere Infos auswählt erscheint zusätzlich noch "Dieses Element funktioniert nicht auf Ihrem Gerät". Um Speicherplatz freizugeben empfehlen wir dieses Element von ihrem Gerät zu entfernen.
    Hast du noch eine Idee?!


    Vielen Dank.

    Hallo,
    habe mir vergangene Woche ein TOMTOMXL IQ Routes Edition Central Europe Traffic angeschafft. Wollte dann über TOM TOM Home die Garantie für die neuste Kartenversion nutzen. Der Download hat auch wunderbar funktioniert. Nur bei der Installtion traten dann Fehler auf. Wenn ich das Gerät jetzt einschalte kommt immer die Meldung: keine Karte gefunden! Wenn ich nun im TOMTOM Home über Karten hinzufügen gehe wird auch die Karte Central Europe angeziegt und das dies auf dem TOM TOM augespielt ist, jdeoch nicht genutzt werden kann, da es erst aktiviert werden muss. Wie kann ich die Karte aktivieren oder die ganze Sache rückgängig machen?! Habe natürlich kein Backup gemacht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.