Beiträge von Jervis87

    Hab jetzt einfach mal eine 2GB Karte von meinem Foto eingesetzt und siehe da das Navi erkennt die Karte ^^
    Naja bringt mir aber nichts wenn ich die alten Karten von meinem Navi nicht verwenden kann :( dann werde ich mir das noch direkt bei TomTom kaufen.


    Zumindest weiss ich jetzt das die navis keine Macke haben :)

    Hi,


    ich habe ein Problem und zwar folgendes.
    Ich selbst habe schon seid ca 2 Jahren ein TomTom one XL das bisher einwandfrei lief.


    Jetzt wollte meine Mutter und eine Freundin von Ihr auch eins haben, also habe ich 2 bestellt wo allerdings kein Kartenmaterial dabei war. Ich habe lediglich noch 2 4GB SD Karten dazugekauft.


    Als ich die leere SD Karte in das neue Navi einsteckte und das ganze an den PC verbinden wollte, kommt die Meldung das der Datenträger formatiert werden muss. Dem stimmte ich zu allerdings kommt dann die nächste Meldung das das nicht möglich ist. Schreibgeschützt ist die SD Karte auch nicht da sie ohne Probleme von meinem alten Navi angenommen wird und ich ohne weiteres darauf zugreifen kann.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen bzw habt eine Idee dazu. Ich habe auch schon versucht die Karte über die Datenträgerverwaltung zu initialisieren, allerdings funktioniert das auch nicht.
    Ich habe auch TomTom Home installiert um eventuell das Gerät zu aktualisieren, aber nichtmal die Software erkennt die 2 Navis. Ich hoffe ihr habt eine Idee dazu.


    Achja das Funktionierende Kartenmaterial meines alten TomToms wird auch nicht auf den Geräten erkannt.


    Schonmal vielen Dank für eine Antwort