Hmmm. Mit "sooft" Kartenwechsel hat das ja nu eigentlich nichts zu tun. Es geht mir am End um folgendes:
Ich kaufe ein Navi mit entsprechender Leistungsfähigkeit und Kartenmaterial. Nach nicht mal 3 Monaten passen die Karten nicht mehr auf die Hardware.
Eine Auswahl des Kartenmaterials in vorheriger Form ist nicht mehr möglich, obwohl ein Kartenupdate im Kaufpreis ja enthalten ist. So etwas nennt sich zugesagte Leistungsfähigkeit.
Hätt mir das jemand vorher gesagt, wäre das eine Überlegung wert gewesen, mehr Geld auszugeben. .... Mal davon abgesehen, dass man mittlerweile (eingeschränkt) mit einigen Handys ohne weiteres navigieren kann, bei manchen sogar ohne die befürchteten Folgekosten, Navigation als solches nicht mehr wirklich teuer ist.
Übrigens, habe ich gerade wegen dem Qualitäts-Vergleich nochmal kurz recherchiert: Ein Becker mit ähnlicher Leistungsfähigkeit und auch mit 41 europäischen Ländern kostet 40,- weniger, hat USB 2.0 und sogar einen 4GB Kartenslot für Micro-SD was den Vergleich Smart/Benz in Bezug zu meinem Thema ad absurdum führt.
Na gut, wer weiß was es bei Becker für Probleme gibt, vielleicht keine Mac-Unterstützung....
Bin also da wirklich nicht der Meinung ich kaufte Smart und will nun Benz, ich kaufte nicht mal das günstigste Navi am Markt.
Ich habe selber programmiert, und wenn ich heutzutage Webseiten plane, dann plane ich die aus Servicegründen Modular. Will ich einen Teil austauschen oder dazusetzen, muß ich nicht ALLES neu kopieren, sondern ich gebe nur den gewünschten Teil zusätzlich dazu.
Und der immer wiederkehrende Austausch oder der mittlerweile 3te Komplettupdate und die 4te Sicherung mit dem lahmen USB bei fast 2 Gigs langweilt und
ist natürlich auch nicht zeitgemäß - leider ist mir das vor dem Kauf
nicht aufgefallen.
Wo ist also für TT das Problem, das System der Navis modular zu gestalten, oder wenn sie schon ein wenig Programmierkunst nicht auf die Reihe bringen dann im Bau des Gerätes 1 Euro mehr investieren und einen schnellen USB spendieren?
Aber ich bin vom Service und der Software sowie dem USB 1.1 absolut enttäuscht, auch unter dem Gesichtspunkt, dass das Gerät "nur" 165,- kostet.
Heißt nicht, dass ich mit dem Gerät als solches absolut unzufrieden bin, dass muß ich mit aller Klarheit auch sagen.
Bedienbarkeit des Gerätes als solches, Rechengeschwindigkeit einer Tour, Bildschirm-Sichtbarkeit sind in Ordnung und das QuickFix ist auch ganz ordentlich.
Aber "meine" Handling-Probleme verleiden es mir schon ein wenig, das Gerät überhaupt noch am Rechner anzuschließen.
Ich hoffe, es finden sich hier noch andere, die das ähnlich erleben und an TT vielleicht auch mal schreiben, Ihren Service zu verändern. Wenn nicht, wird wohl im Laufe der Zeit der Kundenkreis kleiner.
PS: Liest denn keiner von TT das Forum hier? Hier bekommen die doch die besten Tips für Verbesserungen.....
Na, mal schauen was noch so passiert.