Beiträge von renauler

    Hi,
    ich habe es jetzt mit einer SDHC Card 4GB von SanDisk probiert.
    leere Karte in Carminat TomTom bis Meldung kommt SD Karte kann nun von TomTom verwendet werden.
    Backup auf die Karte gespielt und wieder im Auto in das Carminat gesteckt.
    Meldung " Karte kann nicht verwendet werden.De_AT_CH_114


    Das Einzige was ich nicht gemacht habe ist,die Karte nach dem Account anlegen bei TomTom Home, zu koppeln.
    Ich habe das koppeln deshalb noch nicht gemacht,weil ich mir nicht sicher bin ,ob ich die Original Karte oder die Kopie koppeln soll.

    Hi,
    habe folgendes gemacht.
    1. Mitgelieferte SD-DACH-Karte via TT-Home gesichert (Backup)
    2. 4GB SDHC gekauft
    3. Leere SDHC-Karte ins Carminat TomTom meines Scenic3 gehalten bis Meldung kam keine Karte vorhanden (MAP-Karte)
    4. 4 GB SDHC-Karte entfernt
    5. Backup mit TT-Home auf neue Karte kopiert.
    6.Geprüft ob 4 GB SDHC-Karte mit DACH-Karte im Carminat TomTom läuft und das tat es leider nicht
    Meldung "diese Karte läuft nicht mit diesem Gerät" oder so ähnlich.Dann ist da noch eine Nummer CH_ .....

    Hi,
    habe ich jetzt leider nicht ganz verstanden.
    Ich habe jetzt die erste Karte mit Home gesichert.Die Kopie liegt in " Eigene Dateien\TomTom\HOME\Backup "
    Was meinst du jetzt mit Account einrichten ?
    Es gibt noch
    TomTom\HOME\Download
    TomTom\HOME\Backup
    TomTom\HOME\FromDevice
    TomTom\HOME\Sharing


    Wenn ich TomTom jetzt einfach bei TomTom\Home\Backup 1.Backup für die erste Karte und 2.Backup für die zweite Karte zuweise,macht TomTom dann das dann nicht?

    Hi,
    es gab bzw. gibt doch bei einigen Zeitungen,die Möglichkeit solche oder ähnliche Probleme der Zeitung mit zuteilen und die setzt sich dann mit der Firma in Verbindung um die Sache zu klären.Ich finde leider keine Adresse mehr aber ich weiß das es das gibt.Vielleicht würde dann ja mal eine positive Reaktion kommen,wenn das Problem mal öffentlich wird.

    Hi,
    als wir unseren Clio abgeholt haben,war das Navi schon so vom Autohaus eingerichtet,dass es uns nach hause geführt hat.
    Ich habe die Karte dann in meinen Rechner eingelegt ,den Inhalt der Karte markiert und alles in einen neuen Ordner auf der Festplatte kopiert,es kam keine Fehlermeldung.Ist das jetzt doch nicht richtig gewesen?

    Hi,
    wir haben vor ein paar Tagen den Renault Clio Night&Day bekommen,mit dem Carminat TomTom.
    Die erste Frage wäre,wie kann man das Navi ausschalten,wenn man es nicht benötigt,geht das nur in dem man die Speicherkarte entfernt? Die zweite Frage wäre,kann man, wenn zB MP3 Dateien auf die Speicherkarte kopiert werden,auch Musik über das Navi abgespielen .
    In ca. 4Wochen bekomme ich den scenic3 auch mit Carminat TomTom ist das dann alles gleich, wie beim Clio ?